Ärztin sagt ich sei nicht photosensibel...disco ja oder nein

Alina15, Tuesday, 02.11.2010, 21:11 (vor 5768 Tagen)

Ich habe mal eine Frage an euch...
Ich war vor kurzem wieder Blutabnahme und weil ich jetzt 16 geworden bin will ich auch in die Discos eine und habe sie gefragt ob ich Photosensibel bin...
Sie hat nein gesagt aber immerhin ist das lei 2 minuten blitz beim eeg...
Kann man wegen die lichter in die Discos trotzdem ein Anfall kriegen auch wenn man nicht photosensibel ist?
ehrlich gesagt habe ich auch ein bisschen angst weil ich noch nicht war und ich unbedingt will,weil ich tanze auch so gerne und so.
Danke im Vorraus...
Glg Alina

anonym, Tuesday, 02.11.2010, 21:40 (vor 5768 Tagen) @ Alina15

Hallo Alina15,
das mußt Du wohl besser selber ausprobieren. Ich würde mir auf jeden Fall den Spaß von vornherein nicht vermiesen lassen. Eine 100% Sicherheit gibt es sowie so nicht. Vielleicht ersteinmal auf exesiven Alkoholkonsum verzichten, aufgrund der Medikamenteneinahme. Das ist mein Rat dazu.;-)

Gruß
Corinna

Alina15, Tuesday, 02.11.2010, 22:00 (vor 5768 Tagen) @ anonym

alkohol konsumiere ich überhaupt nicht weil ich eine schlechte erfahrung gehabt habe...
aber danke trotzdem...

Musica, Tuesday, 02.11.2010, 23:15 (vor 5768 Tagen) @ Alina15

Hallo Alina, wenn Du meine Tochter wärst würde ich Dir wahrscheinlich sagen es auszuprobieren und Dich nicht spüren lassen, dass ich Angsst um Dich habe.Dass jemand mit 16 Jahren völlig auf dieses Vergnügen verzichten muß, ist ja auch hart. Wenn Du es also ausprobierst nimm vorher Deine Medikamente, dass der Spiegel stimmt. LG Musica:-)

Alina15, Wednesday, 03.11.2010, 08:51 (vor 5768 Tagen) @ Musica

ich nehme sie ima pünktlich soll ich sie dann nehmen wenn ich einegehe?das würden 2 stunden später sein...

Franzi91, Niederbayern, Wednesday, 03.11.2010, 09:57 (vor 5767 Tagen) @ Alina15

hi,

also bei mir is es so dass ich zwar von meinem neuro nich als photosensibel eingestuft wurde mir aber das licht trotzdem was ausmacht das hat es aber auch shcon als kleines kind als die epi noch gar nich diagnostiziert wurde... also ich persönlich vermeide discos aber mir fällt das nich schwer ich hasse diese musik auch :-D:-D :-D

tanguera, Schweiz, Wednesday, 03.11.2010, 10:54 (vor 5767 Tagen) @ Alina15

Liebe Alina,

ich bin fotosensibel, und das ich Epilepsie habe, weiss ich noch nicht so lange, obwohl dem wahrscheinlich bereits seit meiner Kindheit so ist. Ich habe meine "Discozeit" vor ca 15 Jahren gut überstanden, lediglich mich manchmal in der Disco etwas benommen gefühlt. Ich was nicht, wieviel sich inzwischen geändert hat, was die Lichteffekte betrifft... Die zwei Anfälle, die ich damals hatte, die jedoch nicht als solche erkannt wurden, weil ich einfach nur plöztlich ohnmächtig wurde, habe ich einmal im Kino! und einmal bei der Mandeloperation bekommen, da ich in das grelle OP Licht schauen musste.
Deshalb- wie lautet das Sprichwort " Studieren geht übers Probieren" - oder umgekehrt?:-D
Wenn Du sonst keine Schwierigkeiten mit dem Licht hast, z.B. bei der Weihnachtbeleutung oder beim Fernsehschauen (es gibt genug Sendungen, die sehr reizen können) würde ich es wagen. Wie ist es mit Musik bei Dir? Da wäre ich vielleicht noch vorsichtig, ich weiss, dass bestimmte Tonhöhe oder laute Töne bzw. ihre Abfolge manchmal epileptische Anfälle auslösen können.

Liebe Grüsse

tanguera

Alina15, Wednesday, 03.11.2010, 20:02 (vor 5767 Tagen) @ tanguera

Ja ich weiss es nicht genau ob es mich stört oder nicht weil fernsehen schau ich nicht gerne also überhaupt nicht, nur auf dem laptop...
musik bin ich schon beim i-pod gewohnt so laut es geht aber so in einen raum weiss ich nicht ob es mich stört...
eine freundin von mir mit die ich gehen will weiss was ich habe aber ich habe trotzdem angst vor ihr einen anfall zu bekommen...
ich habe angst aber ich will gehen...
cih weiss nicht mehr:(((

Sandra86, Kempten, Wednesday, 03.11.2010, 20:06 (vor 5767 Tagen) @ Alina15

Hey Alina!

Also meine Meinung dazu ist: Mach es! Du sollst dir nicht irgendwann vorwerfen, dass du etwas verpasst hast. Denn das macht dich dann verrückt! Nimm dir Leute mit die über die Krankheit bescheid wissen und sag ihnen was im Notfall zu tun ist! Dann bist du auf der sicheren Seite :-)

Viel Spaß beim abtanzen!

--
Mal gewinnt man, mal verliert man!

Alina15, Wednesday, 03.11.2010, 20:45 (vor 5767 Tagen) @ Sandra86

ja meine freundin mit dem ich gehe weiss eh bescheid aber der rest im raum nicht...
ich meine der eeg ist glaube ich schon ein bisschen älter...
aber man kann ja nicht dazwischen photosensibel werden wenn man nicht war oder?
also ich will es schon ausprobieren nur angst ist immer noch da...
glg

steffig, Wednesday, 03.11.2010, 20:52 (vor 5767 Tagen) @ Alina15

Hallo Alina 15!
Ich habs auch einmal ganz kurz ausprobiert bei einem kleinem konzert wen das den namen konzert überhaupt verdint hat da spielte nur die band meines schwagers und der hat gekukt das das licht nicht ins bublickum geleuchtet wir sondern auf die band und das ging so halbwegs. aber disco hab ich auch noch nicht ausbrobiert.
da war gottseidank nix nur habe ich das nich genissen können und hatte auch immer angst und deshalb geh ich wenn ich fortgehe immer nur dort hin wo ich mich wohlfühl und sicher und wo kein flakerlicht ist.

lg steffig

Mondenkind, Thursday, 04.11.2010, 09:07 (vor 5767 Tagen) @ Alina15

Hallo Alina,

die Angst kannst du dir nur selber nehmen, indem du es ausprobierst.

Spreche am besten mit deinen Eltern ab, dass sie gerade wenn du das erste mal in die Disco gehst, jederzeit bereit sind dich abzuholen - für den Fall, dass doch ein Anfall auftreten sollte.

Ich selber bin nich photosensibel, mir ist das Flackerlicht aber trotzdem unangenehm, gerade in Diskotheken, deshalb versuche ich es zu vermeinden.
Auf Konzerte oder Festivals gehe ich aber trotzdem. Hier versuche ich dann nicht direkt in das Flackerlicht zu schauen.

Hat deine Freundin schon mal einen Anfall bei dir gesehen und weiß, wie sie zu reagieren hat (der Anfall kann ja theoretisch jederzeit auftreten, oder bist du anfallsfrei?). Wichtig ist, dass du ihr vertraust und sie nicht selber in Panik gerät, wenn ein Anfall auftritt.

Sch... drauf, wie die anderen reagieren, wenn du einen Anfall hast.
Du willst deinen Spaß haben, also versuche es und genieße die Zeit in der Disco!

Viele liebe Grüße :-)
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Alina15, Thursday, 04.11.2010, 20:19 (vor 5766 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Alina,

die Angst kannst du dir nur selber nehmen, indem du es ausprobierst.

Spreche am besten mit deinen Eltern ab, dass sie gerade wenn du das erste mal in die Disco gehst, jederzeit bereit sind dich abzuholen - für den Fall, dass doch ein Anfall auftreten sollte.

Ich selber bin nich photosensibel, mir ist das Flackerlicht aber trotzdem unangenehm, gerade in Diskotheken, deshalb versuche ich es zu vermeinden.
Auf Konzerte oder Festivals gehe ich aber trotzdem. Hier versuche ich dann nicht direkt in das Flackerlicht zu schauen.

Hat deine Freundin schon mal einen Anfall bei dir gesehen und weiß, wie sie zu reagieren hat (der Anfall kann ja theoretisch jederzeit auftreten, oder bist du anfallsfrei?). Wichtig ist, dass du ihr vertraust und sie nicht selber in Panik gerät, wenn ein Anfall auftritt.

Sch... drauf, wie die anderen reagieren, wenn du einen Anfall hast.
Du willst deinen Spaß haben, also versuche es und genieße die Zeit in der Disco!

Viele liebe Grüße :-)
Mondenkind

meine mutter hat keine Auto und wir wohnen nicht mit mein stiefvater...also weiss ich nicht...
ja ich bin auch nicht das licht glaube ich das mir auch ein bisschen aussmacht aber wahrscheinlich weil ich bis jetzt versucht habe zu vermeiden aus angst weil ich nicht wusste das ich nicht photosensibel bin aber ich weiss nicht seit wann der eeg ist also kann sich das ändern dass ich dazwischen photosensibel geworden bin?
nein sie weiss es nicht wie es ausschaut glabe ich zumindest und ich will auch nicht dass sie es weiss.sie weiss das ich das habe...ich werde ihr erklären dass sie halt die rettung anrufn soll oder so weil mehr weiss ich nicht und will auch nicht wissen ich will auch nicht dass mir was passiert...
ja ich will mein spass haben weil sonst vermeide ich eh das meiste aus purer angst und ich habe es satt die ganze zeit nicht normal zu leben denn es ist so bei mir...
noch eine frage ich arbeite als kellnerin da ist am samstag stress pur und samstags arbeite ich meistens und da wollen wir auch gehen weil dann ist ja am besten aber ich arbeite umgefähr 9 stunden am tag... und weiss nicht ob nach so viel arbeit wirklich gut wäre zu gehen...
ich brauch noch ein paar tipps bitte aber ich krieg auch meistens angst vor alles was ich höre das ist es ja...
und ich will auch mit niemanden darüber sprechen...
bitte bitte...
ab und zu fühle ich mich echt schon zu verzweifelt um den ganzen dreck noch auszuhalten...
danke im vorraus glg alina

Mondenkind, Friday, 05.11.2010, 13:03 (vor 5765 Tagen) @ Alina15

hi Alina,

ich schließe mich tanguera an.wir sind hier Laien. Wir können dir von unseren Erfahrungen oder Meinungen berichten, doch handeln musst im letzten Moment du selber.
Es macht mir Spaß und ich nehme mir die Zeit hier Beiträge durchzulesen und ggf. auch zu antworten.

Es ist wichtig, dass du der Person, mit der du weggehst vertraust. Angst zu haben ist nicht gut. Sie selber kann sich ggf. auf die Epilepsie auswirken.

Aber ich kenne die Probleme, die du hast, denke ich auch.
Ich habe meine Epilepsie mit 18 bekommen, lebte damals noch zu Hause. Wenn es nach meinen Eltern (vor allem meiner Mutter) gegangen wäre, hätte ich danach nicht mehr viel gemacht. Wäre nicht mit meinen Freunden abends weggegangen, hätte keine schöne Woche in Schottland oder ein verlängertes Wochenene in Prag verbracht etc.

Aber na ja, ich war 18 und somit konnten mir meine Eltern nichts "verbieten".

Und ich habe mit meinen Freunden geredet. Ihnen war klar, dass ich ggf. einen Anfall bekommen kann und auch, was sie dann machen müssen.

Und es sind auch Anfälle aufgetreten. z.B. in Prag. Aber meine Freunde bleiben bei mir und wir gingen abends nicht weg, sondern machten uns einen schönen Abend in der Pension - auch wenn es eher sie waren, die sich einen schönen Abend machten, denn ich habe viel geschlafen, aber sie ließen mich nicht alleine.

Menschen vertragen manchmal mehr, als man denkt, dass habe ich bei meinen Freunden gemerkt. Es war mit Sicherheit nicht immer einfach mit mir, aber dafür sind Freunde sein - für die guten - aber auch (oder gerade) für die schlechten Zeiten.

Wie tanguera auch schon geschrieben hat, es gibt schöne Videos. Eines davon möchte ich dir empfehlen: Von Anfällen und Ameisen

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Anfall auftritt, wenn du in die Disco gehst, sprich, wie oft hast du Anfälle?

Viele liebe Grüße - ich wünsche dir eine schönes Wochenende :-)
Mondenkind

PS: Nur mal so Interesse halber: du sagst, du musst Freitag und Samstag arbeiten, machst du eine Ausbildung oder verdienst du dir ein bisschen Taschengeld??

PPS: Wenn du nicht mehr weißt, wann das letzte EEG mit Flackerlicht war, bitte doch deinen Neurologen beim nächsten Mal darum, dies noch einmal testen zu lassen - dann hast du ggf. noch einmal die Bestätigung, dass dir das Flackerlicht nichs ausmacht.

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

tanguera, Schweiz, Thursday, 04.11.2010, 12:26 (vor 5766 Tagen) @ Alina15

Liebe Alina,

ich habe gestern abend an Dich gedacht und kann dem, was Mondenkind geschrieben hat, nur zustimmen. Rede mit Deinen Eltern und bitte sie dabei um Unterstützung. Das kann Dir ein Stück Sicherheit geben und Angst nehmen.

Fall es Dir in der Disco zu viel wird, kannst Du ja beim Tanzen auch Augen zumachen. Es sieht sicher nicht so bescheuert aus, als wenn ich beim Geigenkonzert von David Garrett meine Hände an den Ohren gehalten habe, weil es mir einfach zu viel wurde...:-)

Ich glaube, Du solltest auch daran denken, dass Du am nächsten Tag richtig ausschlafen kannst, denn wahrscheinlich bleibst Du nicht nur bis 22.00 in der Disco?

Ich tanze auch leidenschaftlich gerne, zwar vermutlich etwas anderes als Du, deshalb hänge ich noch zwei Sprüche an, die jetzt passen.

LG

Tanguera

------
"Jubeln, lachen, Tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten."
(Alfred Selacher)
"Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen von der Schwere der Dinge.".."O, Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen."((Augustinus von Hippo)

Alina15, Thursday, 04.11.2010, 20:26 (vor 5766 Tagen) @ tanguera

Liebe Alina,

ich habe gestern abend an Dich gedacht und kann dem, was Mondenkind geschrieben hat, nur zustimmen. Rede mit Deinen Eltern und bitte sie dabei um Unterstützung. Das kann Dir ein Stück Sicherheit geben und Angst nehmen.

Fall es Dir in der Disco zu viel wird, kannst Du ja beim Tanzen auch Augen zumachen. Es sieht sicher nicht so bescheuert aus, als wenn ich beim Geigenkonzert von David Garrett meine Hände an den Ohren gehalten habe, weil es mir einfach zu viel wurde...:-)

Ich glaube, Du solltest auch daran denken, dass Du am nächsten Tag richtig ausschlafen kannst, denn wahrscheinlich bleibst Du nicht nur bis 22.00 in der Disco?

Ich tanze auch leidenschaftlich gerne, zwar vermutlich etwas anderes als Du, deshalb hänge ich noch zwei Sprüche an, die jetzt passen.

LG

Tanguera

------
"Jubeln, lachen, Tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten."
(Alfred Selacher)
"Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen von der Schwere der Dinge.".."O, Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen."((Augustinus von Hippo)

ja könnte ich auch die augen zu machen mach ich sowieso meistens auch wenn ich alleine tanze und nicht im spiegel denn musik ist mein leben ohne sie könnte ich nicht einmal leben mit das was ich habe und tanzen ist ja das beste was mir je passiert ist ich liebe es einfach ich kann es nicht einmal beschreiben wie viel stress dass abbaut und aggresionen...es ist einfach mein ein und alles <3
ausschlafen kann ich schon weil am sonntag arbeite ich nicht aba ich habe angst zuhause zu schlafen wegen meine mama dass sie nicht im panik gerät wegen mia und das gleiche bei meine freundin...
am liebsten würde ich in diesen abend auf die straßen tanzen wär sowieso am besten hehe...
keine ahnung ich weiss nicht mehr weiter...
danke trotzdem und ich hoffe von dass ich von beide noch einen antwort bekomme denn die 2 waren echt sehr gut und ich freu mich echt dass ihr euch zeit genommen habts dankeschön

Alina15, Thursday, 04.11.2010, 20:27 (vor 5766 Tagen) @ Alina15

tschuldigung auf die straßen schlafen...
hab zu viel ans tanzen gedacht...

tanguera, Schweiz, Friday, 05.11.2010, 12:18 (vor 5765 Tagen) @ Alina15

Hallo Alina,

ich musste etwas überlegen, bevor ich Dir antworte. Anscheinend geht es Dir auch sonst nicht besonders gut, und deshalb wollte ich nicht einfach losschiessen...
Weisst Du, wir sind hier -meistens- nur "Hobby"-Psychologen und können nur aus eigener Erfahrung sprechen und so z.B. Dir mit einem Rat zur Seite stehen.

Hast Du Dir schon mal überlegt, Dir eine professionelle Hilfe zu holen? Es könnte Dir helfen, die Ängste wegzunehmen, oder sie wenigsten unter Kontrolle zu haben.
Ich finde es sehr wichtig, dass man mit jemanden reden kann. Weisst Du, ich glaube, dass das Reden gleich ist wie Tanzen! Es befreit den Menschen!

Ich kann Dich ganz und voll verstehen, dass Du nicht möchtest, dass deine Freundin Dich bei einem Anfall sieht. In Deinem Alter waren mir viel weniger schlimme Sachen peinlich und ich hatte Angst, meinen Freunden nicht gerecht zu werden. Wie wäre es damit, wenn Du Deine Freundin richtig aufklärst und ihr ein paar Videos mit Anfällen zeigst, dann wäre sie vorbereitet (auf youtube gibt es eine Menge davon). Diese Situation muss jedoch gar nicht eintreffen, sie wüsste aber schon Bescheid.

Ich habe das Gefühl, Du hast es mit Deiner Mama nicht so gut, oder? Vielleich gerät sie in Panik, weil sie eben auch kein Bescheid weiss und sicher auch deshalb, weil sie Dich liebt und Angst um Dich hat. Sie ist eine erwachsene Frau, deshalb versuche doch mit ihr zu reden und sie ebenfalls richtig aufzuklären.

Bitte vergiss das mit "auf der Strasse schlafen". Tanzen kannst Du dort, tanzen kannst du überall, ich habe es auch schon auf der Strasse gemacht.
Schlafen aber gehe nach Hause - es ist immer besser, wenn Deine Mutter in Panik gerät, aber bei Dir ist, als solltest Du alleine sein, und niemand kann Dir Hilfe leisten.

Ich drücke Dir die Daumen und denke an Dich, wenn ich heute Abend beim Tanzen Augen schliesse.

tanguera

Alina15, Friday, 05.11.2010, 21:38 (vor 5765 Tagen) @ tanguera

Hallo Alina,

ich musste etwas überlegen, bevor ich Dir antworte. Anscheinend geht es Dir auch sonst nicht besonders gut, und deshalb wollte ich nicht einfach losschiessen...
Weisst Du, wir sind hier -meistens- nur "Hobby"-Psychologen und können nur aus eigener Erfahrung sprechen und so z.B. Dir mit einem Rat zur Seite stehen.

Hast Du Dir schon mal überlegt, Dir eine professionelle Hilfe zu holen? Es könnte Dir helfen, die Ängste wegzunehmen, oder sie wenigsten unter Kontrolle zu haben.
Ich finde es sehr wichtig, dass man mit jemanden reden kann. Weisst Du, ich glaube, dass das Reden gleich ist wie Tanzen! Es befreit den Menschen!

Ich kann Dich ganz und voll verstehen, dass Du nicht möchtest, dass deine Freundin Dich bei einem Anfall sieht. In Deinem Alter waren mir viel weniger schlimme Sachen peinlich und ich hatte Angst, meinen Freunden nicht gerecht zu werden. Wie wäre es damit, wenn Du Deine Freundin richtig aufklärst und ihr ein paar Videos mit Anfällen zeigst, dann wäre sie vorbereitet (auf youtube gibt es eine Menge davon). Diese Situation muss jedoch gar nicht eintreffen, sie wüsste aber schon Bescheid.

Ich habe das Gefühl, Du hast es mit Deiner Mama nicht so gut, oder? Vielleich gerät sie in Panik, weil sie eben auch kein Bescheid weiss und sicher auch deshalb, weil sie Dich liebt und Angst um Dich hat. Sie ist eine erwachsene Frau, deshalb versuche doch mit ihr zu reden und sie ebenfalls richtig aufzuklären.

Bitte vergiss das mit "auf der Strasse schlafen". Tanzen kannst Du dort, tanzen kannst du überall, ich habe es auch schon auf der Strasse gemacht.
Schlafen aber gehe nach Hause - es ist immer besser, wenn Deine Mutter in Panik gerät, aber bei Dir ist, als solltest Du alleine sein, und niemand kann Dir Hilfe leisten.

Ich drücke Dir die Daumen und denke an Dich, wenn ich heute Abend beim Tanzen Augen schliesse.

tanguera

nananana solche viedeos will nicht einmal ich schauen nein das sicher nicht und angst einjagen will ich ihr auch nicht falls nichts daraus wird...
ja hab sogar a therapieplatz gehabt aber durch die arbeit habe ich kaum zeit für mich damit i am zweiten tag aussgeschlafen bin weil wo ich arbeite als kellnerin ist so viel zum tun das man sich gar nicht vorstellt ab und zu sowie heute würde am liebsten anfangen zu weinen in der arbeit von nerven aber das ist auch nur wenn so viel los ist das ich nicht einmal rechtzeitig essen kann...
ich hab schon viel durchgemacht mit pshilogie und so und ich kann mir viel besser helfen als psychologen ich brauch hilfe wahrscheinlich will aber nicht richtig weil ich kein zeit und lust habe...
ich erzähle niemanden über meine probleme weil ich will dass sie sich keine sorgen um mich machen...
ich muss so leben wie i bin ich muss es einfach schaffen auch allein...
solange ich menschen habe die mich lieben

anonym, Friday, 05.11.2010, 22:11 (vor 5765 Tagen) @ Alina15

Hallo Alina15,
ich finde es von dir ziemlich mutig, das du deine Gefühle endlich einmal ausdrückst.:-) Wir sind wirklich ziemliche Laien auf den Gebiet Dir psychologische professionelle Anleitung zu geben. Jeder hat ja so seine eigene Ideen Tricks wie man Agressionen und Stress abbaut, da ist Tanzen sicherlich schon eine gute Sache.

Ach, im übrigen zur Last fällst du keinem. So habe ich im übrigen früher auch mal gedacht. Wie wärs wenn du die gebenfalls auch mal etwas zu Ruhe kommen könntest, da gibt es ja heute so einige Möglickeiten angefangen z.B. vom autogenen Training usw.. So immer an Tour ist ja auch ziemlich anstregend.;-)

Gruß
Corinna

Alina15, Sunday, 07.11.2010, 00:42 (vor 5764 Tagen) @ anonym

Hallo Alina15,
ich finde es von dir ziemlich mutig, das du deine Gefühle endlich einmal ausdrückst.:-) Wir sind wirklich ziemliche Laien auf den Gebiet Dir psychologische professionelle Anleitung zu geben. Jeder hat ja so seine eigene Ideen Tricks wie man Agressionen und Stress abbaut, da ist Tanzen sicherlich schon eine gute Sache.

Ach, im übrigen zur Last fällst du keinem. So habe ich im übrigen früher auch mal gedacht. Wie wärs wenn du die gebenfalls auch mal etwas zu Ruhe kommen könntest, da gibt es ja heute so einige Möglickeiten angefangen z.B. vom autogenen Training usw.. So immer an Tour ist ja auch ziemlich anstregend.;-)

Gruß
Corinna

schreiben fällt mir leichter überhaupt weil ihr das gleiche habts und weil ihr mich auch nicht kennt.
ja ich weiss so ist tanzen und musik hören...
was meinst du für ein training?
glg

anonym, Sunday, 07.11.2010, 18:34 (vor 5763 Tagen) @ Alina15
bearbeitet von anonym, Sunday, 07.11.2010, 18:41

Hallo Alina15,
da ich dir nur zustimmen, in diesem Forum kann man auch mal anonym über seine Probleme schreiben, das tut wirklich gut;-) und abends haben ja sämtliche soziale Beratungsstellen sowie Ärtzte geschlossen;-) , schlimmer sieht es zudem am Wochenende aus.

Gruß
Corinna