Seht ihr das auch so ?
pandanza, Friday, 05.11.2010, 01:31 (vor 5766 Tagen)
Habe seit 2006 min schon 7 Neurologen gehabt zuzüglich die bei all den stationären Untersuchungen noch dazu kommen. Ich möchte nicht abwärtend klingen, aber die Neuros, die ich kennenlernen durfte verhielten sich teilweise sehr auffällig und merkwürdig Wie gesagt es ist nicht böe gemeint. Könnt ihr dem zustimmen ?
Lieben Gruß
Seht ihr das auch so ?
dancefreak1, Friday, 05.11.2010, 05:44 (vor 5766 Tagen) @ pandanza
Hallo Pandanza!
Das was Du schreibst, klingt wirklich negativ
Sehr schade für Dich! Also, ich kann deinem Schreiben nicht zustimmen. Bis jetzt (bei mir ist auch nicht lange her, dass es mit der Epi angefangen hat-> seit Mai '10) hatte ich Gott sei Dank nur 2 Neurologen! Der erste wollte gar nicht von dem Ganzen hören und dann hab ich gewechselt! Der jetzige hört mir wenigstens zu und meinte gleich, dass es sinnvoll wäre eine Klinik stationär zu besuchen. Ohne Betteln bekam ich gleich eine Einweisung!
So kann ich Dir leider nicht zustimmen! Eine Frage an Dich: "was erwatest Du von dem Doc? Welche spezielen Sachen?"
Ich weiss es ist zwar manchmal/ oft schwer, aber Kopf hoch!
Bis bald...
LG Dancefreak
Seht ihr das auch so ?
pandanza, Friday, 05.11.2010, 08:57 (vor 5766 Tagen) @ dancefreak1
Einen wunderschönen guten Morgen !
Mir ist es wichtig mit dem Arzt zusammen zu arbeiten. Auch Vertrauen halte ich für einen wichtigen Punkt. Ich könnte Dir da unglaubliche Geschichten erzählen, die mir schon passiert sind, aber das würde echt zu lange dauern. Eine ganz schlimme Kombi finde ich wenn es sich um einen Neurologen und Psychater handelt.Da mit komme ich gar nicht klar.
Es freut mnich , dass Du damit keine Probleme hast. Vielleicht liegt es ja auch an meiner Person. Allerdings habe ich sonst mit Ärzten keine Probleme.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ein ein fantastisches Wochenende
Liebe Grüße DENNIS
Seht ihr das auch so ?
dancefreak1, Friday, 05.11.2010, 09:52 (vor 5766 Tagen) @ pandanza
Hey Dennis!
Schade, dass es bei Dir so gelaufen ist
Das ist echt keine gute/professionelle Kombination
Das sind doch Idioten! Haben hauptsache ihren Diplom, aber NICHTS in der Birne. Leider gibt es auch Solche!
Ich hoffe für Dich, dass Du einen Professionellen findest!!!
Danke für die Wünsche. Das wünsche ich Dir natürlich auch und alles Gute!
Seht ihr das auch so ?
Mondenkind, Friday, 05.11.2010, 13:15 (vor 5765 Tagen) @ pandanza
Eine ganz schlimme Kombi finde ich wenn es sich um einen Neurologen und Psychater handelt.Da mit komme ich gar nicht klar.
Hallo pandanza,
mmh, ich kann dir da nicht zustimmen.
Meine letzten beiden Neurolgen (Wechsel wegen Umzug) waren bzw. sind beide Neurologen und Psychater, und ich muss sagen, ich bin mit beiden sehr gut zurechtgekommen.
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Seht ihr das auch so ?
pandanza, Friday, 05.11.2010, 15:25 (vor 5765 Tagen) @ Mondenkind
DA ich scheinbar so ziemlich alleine mit diesem Problem da stehe, gehe ich inzwischen davon aus, dass nicht aus ärztlicher Seite die Probleme rührten, sondern ich wahrscheinlich kein einfacher Patient bin. Ehrlich gestanden, habe ich lkange gebraucht, diese Krankheit zu akzeptieren.
Jedenfalls vielen DAnk nochmal für Eure Antworten.Bin total begeistert von diesem Forum.
Viele liebe Grüße Dennis ( Berlin)
Seht ihr das auch so ?
Tanja_G, Friday, 05.11.2010, 19:36 (vor 5765 Tagen) @ pandanza
Hey, ich hatte auch nur Pech, außer mit dem Neurologen bei dem ich jetzt bin.
Ich hab Anfälle seit 2005, da war ich zuerst bei einer Neurologin, die dann nach Berlin gezogen ist. Dann war ich bei einem anderen, der war an sich eigentlich nett, aber hat dann nen Hirntumor bekommen und da hat er mich dann nicht gut behandelt. Die nächste Neurologin konnte eigentlich nicht viel, bei der war ich nicht lange. Ab da war ich dann in einer neurologischen Ambulanz in Ulm, da war ich zuerst bei einem, der mit Abstand das schlechteste gemacht hat, obwohl er sonst eigentlich gut war. Er hat mir Topamax verschrieben (und Lamotrigin) und ich hatte lauter Nebenwirkungen, alle waren typisch für Topamax. Ich hatte ein halbes Jahr lang lauter Schmerzen und hab dann auch freiwillig die Klasse wiederholt. Das schlimmste war, dass er gesagt hat, dass ich das Kopfweh usw. nicht auf die Tabletten schieben soll. Der nächste Neurologe hat dann alles umgestellt und ab da gings mir wieder gut. Jetzt bin ich endlich bei einem Neurologen, dem man vertrauen kann und der auch richtig gut ist. Sobald ich schlimme Nebenwirkungen gehabt hab, hat er gesagt, dass bringt nichts wenn man sie noch mehr erhöht. Allen anderen war das immer egal.
Lg Tanja
Seht ihr das auch so ?
anonym, Friday, 05.11.2010, 23:48 (vor 5765 Tagen) @
Tanja_G
bearbeitet von anonym, Friday, 05.11.2010, 23:58
Hallo P.;
ich kann über Neurologen in der örtlichen Praxis auch kaum etwas gutes berichten. Ich denke aber inzwischen, das wenn man Chef seiner eigenen Behinderung geworden ist, ist das für manche Ärtzte nur schwer zu akzeptieren, auch wenn man den selsbtständigen Patienten eigentlich doch so gerne hätte, ist der doch nicht so erwünscht, die Erfahrungen habe ich inzwischen gemacht. Zudem die Chance auf Anfallsfreiheit ist ja nicht unbedingt bei jedem Patienten geben. Vielleicht solltest es ersteinmal in einer Epilepsieambulanz probieren, dort fühle ich mich eher wohler und auch respektierter.
Gruß
Corinna
Seht ihr das auch so ?
Dietmar, Saturday, 06.11.2010, 00:00 (vor 5765 Tagen) @ anonym
Guten Abend,
no immer munter?
lg
Dietmar
Seht ihr das auch so ?
Dietmar, Saturday, 06.11.2010, 00:04 (vor 5765 Tagen) @ anonym
Corina, welche Medikamente nimmst du?
lg
Dietmar
Seht ihr das auch so ?
Franzi91, Niederbayern, Saturday, 06.11.2010, 14:39 (vor 5764 Tagen) @ Dietmar
hi leute,
ja bei mir wars bisher auch so dass ich immer gewechselt hab der/einzig guten hab ich dieses jahr in Voggdareuth kennengelernt aber das is für kontrolltermine zu weit weg jetz bin ich eben wieder bei jemand anders vll is der besser als die vorherigen 3
Seht ihr das auch so ?
anonym, Saturday, 06.11.2010, 15:56 (vor 5764 Tagen) @ Dietmar
Hallo Dietmar,
zu Deiner frage immer noch munter. Naja, wenn ich einen streßigen so hinter mir habe, dann bin ich dann dann nachts noch manchmal ziemlmlich aufgedreht, wie Du siehst.
Gruß
Corinna
Seht ihr das auch so ?
Dietmar, Saturday, 06.11.2010, 16:15 (vor 5764 Tagen) @ anonym
Hallo Corina,
bist du jetzt online?Dann können wir plaudern.
lg
Dietmar