koffein was schlimmes?
Alina15, Monday, 08.11.2010, 22:43 (vor 5762 Tagen)
ich trinke kein kaffe und kein redbull und vermeide schokolde weil ich gehörte habe das koffein und so anfälle auslösen können...
aba seit ich arbeite bin ich ab und zu sehr müde in der früh und wahrscheinlich könnte ich ein redbull oder ein kaffe vertragen um wieder fit zu sein...
was meints ihr kann das schaden?
glg danke im vorraus
koffein was schlimmes?
dancefreak1, Monday, 08.11.2010, 22:55 (vor 5762 Tagen) @ Alina15
Hallölchen Alina15
Also, ich trinke sehr gerne Kaffee und in letzter Zeit nicht wenig. Ich muss sagen bis jetzt ist noch nichts passiert... Toi toi toi!!!
Ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen.
LG Dancefreak
koffein was schlimmes?
anonym, Monday, 08.11.2010, 23:00 (vor 5762 Tagen) @ dancefreak1
Hallo alina 15,
das sehe ich genauso. Mit redbull habe ich eher schlechte Erfahrungen, weil das mich zu sehr aufgeputscht hat. Aber auf Klassenfahrten waren auch hier die guten Vorsetze ersteinmal verdrängt.
Gruß
Corinna
koffein was schlimmes?
bananamama, Monday, 08.11.2010, 22:56 (vor 5762 Tagen) @ Alina15
hallo Alina , meine Meinung ist :
alles was man in Maßen macht , ohne sich mit dem Zeug vollzukippen ,
ist eigentlich OK , wobei Red Bull z B den Blutdruck in die Höhe jagen
kann ( mehr als Kaffee ) und zu hoher Blutdruck kann Anfälle auslösen ,
ich würd sagen Kaffee kann sein, Red Bull muß nicht sein
l G Monika
koffein was schlimmes?
Alina15, Monday, 08.11.2010, 23:38 (vor 5762 Tagen) @ bananamama
ich werde es einmal in der fruh versuchen ich meine es is nicht unbedingt immer nur wenn ich mude bin weil 9 stundem am tag arbeiten und da kann ich nur eine halbe stunde pause machen ist auch nicht immer leicht...
Ich habe immer gedacht kaffe ist schlimmer...
Und was ist mit schokolade?
Danke glg alina
koffein was schlimmes?
dancefreak1, Monday, 08.11.2010, 23:49 (vor 5762 Tagen) @ Alina15
also wie gesagt, ich finde Kaffee harmlos. Ich denke nicht, dass Du es literweise und extremstark trinkst! Also, dann Prösterchen
Das mit der Schockolade habe ich noch NIE gehört und erlich gesagt finde ich es zum Lachen
Mir fällt da die Erklärung! Ich würde die Schockolade weiterhin genießen
LG
koffein was schlimmes?
bananamama, Tuesday, 09.11.2010, 00:01 (vor 5762 Tagen) @ dancefreak1
das mit der Schokolade kann ich mir so gar nicht vorstellen , halte
ich für unwahr , lass es Dir ohne schlechtes Gewissen einfach schmecken
Hast Du einen Behinderten Ausweis ?
koffein was schlimmes?
anonym, Monday, 08.11.2010, 23:58 (vor 5762 Tagen) @ Alina15
Hallo Alina15,
neun Stunden arbeiten mit nur einer halben Stunde Pause, das für manchen gesunden Menschen schon zu viel. Meinst Du nicht das Du dein Arbeitspensum nicht etwas reduzieren könntest.
Gruß
Corinna
koffein was schlimmes?
Alina15, Tuesday, 09.11.2010, 08:41 (vor 5762 Tagen) @ anonym
fur was ein behinderten ausweiss bitte? :o
Na kaffee habe ich schon lang nicht mehr getrunken aus angst...
Ja was sollte ich machen wegen meine arbeit einfach was anderes machen oder wie?
Glg alina
koffein was schlimmes?
bananamama, Tuesday, 09.11.2010, 18:40 (vor 5761 Tagen) @ Alina15
Also Alina , wenn Du Epilepsie hast hast Du Anspruch auf
einen Schwerbehinderten Ausweis . Mit diesem ( je nach Prozente )
Hast Du zB Anspruch auf Sonderurlaub , Steuervergünstigungen usw
koffein was schlimmes?
anonym, Friday, 12.11.2010, 02:00 (vor 5759 Tagen) @ Alina15
Hallo Alina 15,
war natürlich so gemeint. Klar heute ist natürlih jeder froh, wenn er einen Arbeitsplatz hat. Ich finde es ziemlich klasse natürlich auch, wie Du das alles so meisters.
Gruß
Corinna
koffein was schlimmes?
tanguera, Schweiz, Tuesday, 09.11.2010, 11:35 (vor 5761 Tagen) @ Alina15
Hallo Alina15,
hast Du überhaupt schon Kaffee getrunken? Mir hat er in Deinem Alter noch gar nicht geschmeckt.
Es ist ein Zufall, aber genau die gleiche Frage wie Du wollte ich hier auch stellen.
Ich hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme mit Kaffeetrinken und ich geniesse es. Mein Durchschnitt ist ca 3 Tassen / Tag.
Seitdem ich aber zusätzlich zu Keppra auch noch Vimpat nehme, merke ich manchmal gleich nach der ersten Tasse am Morgen sehr grosse innere Unruhe und Zittern.
Gibt es vielleicht Wechselwirkungen zwischen Medikammenten und Koffein?
Ich mache es dann so, dass ich meinen ersten Kaffee schwächer als sonst mache und je nach dem, wie ich mich fühle, mache ich mir dann noch den zweiten.
Wenn Du Bedenken wegen Koffein hast, dann könntest Du auch keine Cola oder Tee trinken. Über Schokolade habe ich auch nie etwas gehört.
Welche Medikamente nimmst Du?
Als ich schwanger war und gestillt habe, habe ich nur koffeinfreien Kaffee getrunken. Mich hat damals nur noch der Duft des Kaffes allein richtig aufgeputscht
LG tanguera
tanguera
koffein was schlimmes?
Alina15, Tuesday, 09.11.2010, 20:25 (vor 5761 Tagen) @ tanguera
Hallo Alina15,
hast Du überhaupt schon Kaffee getrunken? Mir hat er in Deinem Alter noch gar nicht geschmeckt.
Es ist ein Zufall, aber genau die gleiche Frage wie Du wollte ich hier auch stellen.
Ich hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme mit Kaffeetrinken und ich geniesse es. Mein Durchschnitt ist ca 3 Tassen / Tag.
Seitdem ich aber zusätzlich zu Keppra auch noch Vimpat nehme, merke ich manchmal gleich nach der ersten Tasse am Morgen sehr grosse innere Unruhe und Zittern.
Gibt es vielleicht Wechselwirkungen zwischen Medikammenten und Koffein?
Ich mache es dann so, dass ich meinen ersten Kaffee schwächer als sonst mache und je nach dem, wie ich mich fühle, mache ich mir dann noch den zweiten.
Wenn Du Bedenken wegen Koffein hast, dann könntest Du auch keine Cola oder Tee trinken. Über Schokolade habe ich auch nie etwas gehört.
Welche Medikamente nimmst Du?
Als ich schwanger war und gestillt habe, habe ich nur koffeinfreien Kaffee getrunken. Mich hat damals nur noch der Duft des Kaffes allein richtig aufgeputscht![]()
LG tanguera
tanguera
ich will es auch nicht jeden tag trinken oder so...
ich weiss nicht ob es schmeckt es war ja eine frage...
weil zum beispiel wei ist es wenn man älter ist und eine freundin immer oder so einladet geht der spruch immer "kommst zu mir auf ein kaffee" oder "gema ein kaffee trinken"
jetzt ist mir das nicht wichtig aber jergendwann einmal oder keine ahnung in cola und so ist ja auch koffein...
ja ich nehme trileptal und keppra...
und warum nicht tee?
was hat tee damit zu tun?es enthält keine koffein und tee trinke ich nur pfefferminz und am abend habe ich auch schon getrunken aber ich wusste nicht was das damit zu tun haben könnte...
hier noch eine frage weil ich vorher in einen anderen beitrag gelesen habe?
kann man durch anfälle egal welche art sterben egal wann?
weil ich meine das ist schon ziemlich beänstigend für mich...
koffein was schlimmes?
tanguera, Schweiz, Tuesday, 09.11.2010, 20:55 (vor 5761 Tagen) @ Alina15
Hallo Alina,
"was hat tee damit zu tun?es enthält keine koffein und tee trinke ich nur pfefferminz und am abend habe ich auch schon getrunken aber ich wusste nicht was das damit zu tun haben könnte..."
Weil, "Coffein (auch Koffein, Tein oder Thein) .... gehört zu den psychoaktiven Drogen aus der Gruppe der Stimulantien. Coffein ist der anregend wirkende Bestandteil von Genussmitteln wie Kaffee, Tee, Cola, Mate, Guaraná, Energy-Drinks und (in geringeren Mengen) von Kakao. In reiner Form tritt es als weißes, geruchloses, kristallines Pulver mit bitterem Geschmack auf." (kanns Du nachschauen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Coffein)
Da haben wir es auch mit dem Kakao (Schokolade), aber ich denke,dass die Mengen dort so gering sind (es gibt wenig Schokoladen, die 60- 70% Kakao oder mehr enthalten ), dass wir sie ruhig essen können
, also keine Angst!!
Was hast Du den für Anfälle und wie oft?
Wenn Du hier zur Seite "5" geht, findest Du eine ganze Diskussion darüber, ob man an Epilepsie sterben kann.
Es ist gut, dass Du Dir Gedanken machst, aber Du brauchst nicht so beängstigt zu sein.
Schönen Abend
tanguera
koffein was schlimmes?
Mondenkind, Tuesday, 09.11.2010, 11:46 (vor 5761 Tagen) @ Alina15
Hallo Alina,
also ich hab von beiden noch nie etwas gehört.
Und wie die anderen schon sagen, in Maßen sollte es erlaubt sein.
Ich habe erst vor ca. 2 Jahren angefangen Kaffee zu trinken. Bin aber sehr schnell zu Latte Macchiato oder Cappuccino umgestiegen - ist leckerer und hält mich auch fit.
Ich habe am WE nur wieder gemerkt, dass ich nich zu viel davon trinken soll und dann auch noch spät am Abend. Ich war zwar müde, lag dann aber noch über eine Stunde wach im Bett, was bei mir sonst nicht der Fall ist.
Und wenn ich auf Scholkolade verzichten müsste... o je...
Versuch es einfach, vielleicht auch das erste Mal bei dir zu Hause, dann bist du dir sicherer.
Viele liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)