Appetitzügler!!!

dancefreak1, Monday, 08.11.2010, 23:39 (vor 5762 Tagen)

Hallo Leute!

Brauche Euren Rat... Denn ich nehme seit paar Wochen 600-0-600mg Valproat. Das aktuelle Problem ist, dass ich von dem Medikament soooo einen riesen Hunger bekomme. Ich kann den ganzen Tag nur "FRESSEN" :-( Hab jetzt schon zugenommen!
Da ich nicht alleine wohne, kann ich nicht einfach so den "Fress- Schrank" leer lassen:-( Da ist immer etwas drin was mir unter die Finger kommt!

Jetzt bräuchte ich Tipps von Euch wie Ihr mit diesem Problem umgeht oder umgegangen seid. Bringen Appetitzügler was ? Was habt Ihr unternommen?

Bin Euch für die Antworten schon im Voraus sehr dankbar!

Good night @ all;-)

Appetitzügler!!!

pandanza, Tuesday, 09.11.2010, 08:41 (vor 5762 Tagen) @ dancefreak1

Grüß Dich,
so schnell trifft man wieder zusammen. also ich habe auch mal Valpo genommen und fast 10 Kilo zugenommen. Ich möchte Dir jetzt da keine Angst machen, nur ehrlich sein. All diese Mittel wirken nun mal dämpfend auf den Körper und machen Dich nicht wirklich aktiv. Ich habe mich umstellen lassen, denn es gibt genug Medikamente für diese Krankheit. Bekomme jetzt Topiramat und da ist mehr von einer Gewichtsabnahme als Zunahme die Sprache. Bei Keppra glaube ich hat man auch nicht das Problem mit dem Zunehmen, aber es kann Depressionen veursachen. Außerdem ist es sehr teuer und daher verschreiben es viele Ärzte nicht gerne.Jedenfalls ist es bekannt, das Valporat zur Gewichtszunahme führt. Appetitszügler würde ich Dir nicht raten, da sie oft auf den Kreislaf gehen und den Herzschlag erhöhen. Und Du weißt ja, ein Epi soll keinem Streß ausgesetzt werden . Wo soll das enden, wennn wir jede nEBENWIKUNG MIT EINEM WEITEREN Medikament versuchen zu bekämpfen ? Rede mit Deinem Arzt, sag dass Du unter der Zunahme leidest. Es gibt genug andere Medis, die Dir bestimmt auch helfen und nicht solche Nebenwirkung haben. Also sprich mit Deinem Doc. Das schaffst Du schon. Drück Dir die Daumen.

Gruß

Appetitzügler!!!

dancefreak1, Tuesday, 09.11.2010, 08:55 (vor 5762 Tagen) @ pandanza

Hey Du!

Danke Dir für so ´ne ausführliche Antwort:-) Allerdings möchte das Medikament nicht unbediengt austauschen, weil ich sonst überhaupt keine Nebenwirkungen habe. Ich nehme es und merke es nicht ein mal! Das ist PRIMA!!!! Aber die blöde Kg- Zunahme:-( Und außerdem bin ich seit 1 Monat anfallsfrei! Ich weiß es ist nicht viel, aber immerhin etwas. Vielleicht läufts weiterhin so gut!?
Denn was man hier vom "Medi-Ausprobieren" hört, vergehts doch einem etwas Neues zu nehmen. Die Angst ist halt groß!

Danke Dir für Deine Mitteilung Deiner Erfahrungen!

LG Dancefreak

P.S. hast Du eigentlich das Valproat dann einfach abgesetzt u mit ´nem neuen Medi. angefangen?

Appetitzügler!!!

pandanza, Tuesday, 09.11.2010, 09:38 (vor 5762 Tagen) @ dancefreak1

Nein das Ganze wird ausgeschlichen. das ist ganz wichtig. Habe Valpo genommen und mit Keppra paralel angefangen. Das Valpro wurde nach und nach reduziert und das Keppra erhöht. Das muß unter einer absoluten Kontrolle, enannt auch Fahrplan laufen. Aber das hat ohne Probleme geklappt. Aber wenn Du mit Valpo sonst so zufrieden bist, dann bleib dabei. Wollt Dir auch nichts ausreden oder das Mittel schlecht machen. Was das ZUnehmen angeht, so kannst nur mit Diziplin und Sport dagegen wirken. Aber bitte greife nicht zu Appetitszüglern. Schon gar nicht die rezeptpflichtig sind wie regenon und der ganze kram. Du schaffst das schon !!!! Ich hoffe, Du hast einen Partner und Freunde, die Dir zur Seite stehen. Das ist das wichtigste.;-)

Appetitzügler!!!

pandanza, Tuesday, 09.11.2010, 09:44 (vor 5762 Tagen) @ pandanza

Wollte Dich die ganze Zeit schon mal fragen, was die Ärzte bei Dir für die Ursache der Anfälle diagnostiziert haben ? Berufe mich hier auf unseren ersten Kontakt im Forum.

Gruß

Appetitzügler!!!

Mondenkind, Tuesday, 09.11.2010, 12:38 (vor 5761 Tagen) @ dancefreak1

Hallo dancefreak,

es gibt auch gesunde "Appetitzügler", z.B.

• langsam essen, das Sättigkeitsgefühl tritt in der Regel erst nach ca. 20 Minuten ein, egal wieviel man gegessen hat.
  • Bananen
  • vor dem Essen ein Glas Mineralwasser auf Ex trinken,
  • beim Heißhunger auf Schokolade etc. Zähne putzen
  • ablenken, z.B. durch Sport, telefonieren etc.

Du schaffst das schon!

Viele liebe Grüße :-)
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Appetitzügler!!!

dancefreak1, Tuesday, 09.11.2010, 23:54 (vor 5761 Tagen) @ Mondenkind

Hallölchen Zusammen!!!

Wollte mich für Eure Tipps bedanken!!! Ich werde es sicherlich ausprobieren und berichte dann über meine, hoffentlich, Erfolge:-D

Bis bald:-P