koffein was schlimmes?

tanguera, Schweiz, Tuesday, 09.11.2010, 20:55 (vor 5761 Tagen) @ Alina15

Hallo Alina,

"was hat tee damit zu tun?es enthält keine koffein und tee trinke ich nur pfefferminz und am abend habe ich auch schon getrunken aber ich wusste nicht was das damit zu tun haben könnte..."

Weil, "Coffein (auch Koffein, Tein oder Thein) .... gehört zu den psychoaktiven Drogen aus der Gruppe der Stimulantien. Coffein ist der anregend wirkende Bestandteil von Genussmitteln wie Kaffee, Tee, Cola, Mate, Guaraná, Energy-Drinks und (in geringeren Mengen) von Kakao. In reiner Form tritt es als weißes, geruchloses, kristallines Pulver mit bitterem Geschmack auf." (kanns Du nachschauen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Coffein)

Da haben wir es auch mit dem Kakao (Schokolade), aber ich denke,dass die Mengen dort so gering sind (es gibt wenig Schokoladen, die 60- 70% Kakao oder mehr enthalten ), dass wir sie ruhig essen können:-) , also keine Angst!!

Was hast Du den für Anfälle und wie oft?

Wenn Du hier zur Seite "5" geht, findest Du eine ganze Diskussion darüber, ob man an Epilepsie sterben kann.
Es ist gut, dass Du Dir Gedanken machst, aber Du brauchst nicht so beängstigt zu sein.

Schönen Abend

tanguera

gesamter Thread: