Selbsthilfegruppe aufbauen!
TanjaD, Wednesday, 10.11.2010, 11:26 (vor 5760 Tagen)
Hallo,
in der Stadt aus der ich komme gibt es leider keine Selbsthilfegruppe. Ich habe evtl. vor selbst eine aufzubauen.
Ich habe aber noch einige Fragen. Was müsste ich vorweisen? Was brauche ich alles?
Kennt sich jemand aus?? Ich wäre froh um jede Antwort!
Danke!
Tschüss Tanja
anonym, Wednesday, 10.11.2010, 17:35 (vor 5760 Tagen) @
TanjaD
bearbeitet von anonym, Wednesday, 10.11.2010, 17:39
Hallo Tanja,
eine Selsbthilfegruppe aufzubauen, mit ein wennig Motivtion bekommen das die meisten hin. Erste Hilfe für einen auffbau findest Du unter www.nakos.de. Selbsthilfegruppe gründen. Vor Ort kannst du dich an die Kiss, Sekis usw. wenden, die dort weiterhelfen. Wo wohnst Du. Die Zielgruppe ist noch sehr wichtig, über die Du dir du im klaren seien solltest und die Du an ansprechen möchtest.
Gruß
Corinna
TanjaD, Wednesday, 10.11.2010, 20:02 (vor 5760 Tagen) @ anonym
Hallo
Ich habe vor die Gruppe in Weiden in der Oberpfalz aufzubauen.
Was meinst du mit Zielgruppe?
Vor ab schon mal danke für die Infos.
Tschüss Tanja
Heidi, Wednesday, 10.11.2010, 21:39 (vor 5760 Tagen) @ TanjaD
Hallo Tanja D,
Erst mal finde ich es super, dass Du eine Epi SHG gründen willst. Eine Zielgruppe ist z.B. nur jugendliche bis 25 J., oder Betroffene, Angehörige u. Interssierte.
Du kannst auch bei Deiner Krankenkasse Unterstützung bekommen. Auch dein Landesverband kann Dir fundierte Hilfe geben.
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben,
Gruss
Heidi
anonym, Wednesday, 10.11.2010, 22:47 (vor 5760 Tagen) @
Heidi
bearbeitet von anonym, Wednesday, 10.11.2010, 22:52
Hallo Tanja,
anbei der LINK zu den Unterstützungsstellen in Deiner Nähe. http://www.nakos.de/site/datenbanken/rot/bayern/.
Im übrigen findest Du auch in Bayern einige Epilepsieberatungsstellen.
Hier ein Link zu den Epilepsieberatungsstellen in Bayern http://www.epilepsiebayern.de/beratung.html die Dir sicher gerne weiterhelfen oder eben der Epilepsie-Landesverband Bayern. Da müßtes Du selber aber mal im Internet kundig machen. Ich habe die Adresse leider nicht im Kopf.
Gruß und viel Spaß
Corinna