ich sehe seltsame Dinge beim einschlafen

Hasenhux, Thursday, 11.11.2010, 19:35 (vor 5759 Tagen)

Seit frühen Jahren habe ich Probleme die mich bei einschlafen belasten.

Als KleinKind hatt ich oft das problem das ich nicht einschlafen konnte,
allein wenn ich nur dran dachte das ich einschlafen muss ließ es mich verzweifeln.
Oft wenn ich dann die Augen schloss sah ich seltsame dinge...

das wohl am meisten vorkommende Venomen war dass ich etwas sah was sich sehr schwer zu beschreiben finde... es ist zu vergleichen mit einem leeren blatt-
dass sich im nächsten moment mit zeichen, körpern und buchstaben völlig kaotisch füllte...

es war ein zustand zwischen wach und schlaf...
meistens spürte ich eine scharfe reitzung in der rechten hand...-
wie ich später herausfand das fahren der hand über meine holz bettkante..

ich sah oft auch eine wirbelsäule in einem körper- und viele ameisen, was aber selten vorkam

-seit kurzem fange ich an diese dinge wieder zu sehn wenn ich nicht einschlafen kann..., ich kannte mal ein mädchen das mir genau das gleiche beschrieb und ich wollte gern wissen was es ist, besonders belassten tut es mich aber nicht.

anonym, Thursday, 11.11.2010, 21:44 (vor 5759 Tagen) @ Hasenhux
bearbeitet von anonym, Thursday, 11.11.2010, 21:48

Hallo Hasenbux,
nimmst AE bzw. die sind nicht immer so ganz unschuldig an diesen Phänomenen?:-) das läßt einen ja schon fast an eine Überdosierung denken. Das sollte unbedingt beim Neurologen abklärt werden.

Gruß
Corinna

Hasenhux, Friday, 12.11.2010, 08:26 (vor 5759 Tagen) @ anonym

ich nehme nichts...
bin total ratlos...

holly, Hamburg, Sunday, 14.11.2010, 11:39 (vor 5756 Tagen) @ Hasenhux

Hallo hasenhux,

ich möchte dir keine Angst machen, aber es könnte eine Psychose sein!!! Meine Schwester hat eine Schyzophrene Psychose, das bedeutet sie hört Stimmen. Sie fallen immer unterschiedlich aus, hast du dies schon einmal deiner Neurologin erzählt???

Liebe Grüße
holly

Hasenhux, Monday, 15.11.2010, 14:56 (vor 5755 Tagen) @ holly

bin nicht in behandlung....
hab angst das die mir vllt meinen führerschein weg nehmen...

Mondenkind, Monday, 15.11.2010, 15:47 (vor 5755 Tagen) @ Hasenhux

Hallo Hasenhux,

hat man denn bei dir die Diagnose "Epilepsie" irgendwann einmal gestellt oder ist das eine Vermutung von deiner Seite aus??

Viele liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Hasenhux, Monday, 15.11.2010, 15:50 (vor 5755 Tagen) @ Mondenkind

hab es nie vorgestellt...

holly, Hamburg, Tuesday, 16.11.2010, 10:41 (vor 5754 Tagen) @ Hasenhux

Hey,

ich hatte unter anderem auch Angst um meinen Führerschein, aber meine Gesundheit war/ist mir wichtiger! Mich kotzen die öffentlichen Verkehrsmittel auch an, aber wenn ich zwei Jahre Anfallsfrei bin kann ich wieder Auto fahren! Es ist übrigens nicht so, dass deine Ärztin das Verkehrsamt benachrichtigen würde. Aber könntest du es dir je verzeihen, für den Tod eines anderen Menschen verantwortlich zu sein z.B. einem Kind seinen geliebten Vater weg zu nehmen??? Der Vater meiner Schwester ( Halbschwester ) ist bei einem Unfall gestorben, der Lkwfahrer war besoffen über die rote Ampel gefahren. Sie hat als zweijähriges Kind immer wieder unsere Mutter gefragt, wo denn ihr Papa sei und wann er zurück käme. Das muss nicht nur für das Kind sondern auch für die Ehefrau/Mutter ein unendlicher Schmerz sein!? Mach dir einen Termin bei einem Neurologen und einem Psychater, lass dich aufklären!!!!

Lg
Holly