Warum bin ich bewusstlos während meinen Anfällen?

mali1143, Sunday, 14.11.2010, 01:51 (vor 5757 Tagen)

Wenn ich einen Anfall habe bin ich immer "weg" also sehe nichts, spüre nichts usw.
Habt ihr eine Idee warum das so ist? Und gibt es mehrere die "weg sind während eines Anfalls.

Und ich hab noch ne Frage.
Und zwar habe ich Anffälle und Auren meistens Abends, Nachts oder Morgens.
Warum ist das so?

Mondenkind, Sunday, 14.11.2010, 13:30 (vor 5756 Tagen) @ mali1143
bearbeitet von Mondenkind, Sunday, 14.11.2010, 14:14

Hallo Mali,

das ist bei jedem anders. Das hängt davon ab, was man für eine Epilepsie hat.

Ich war bei meinen Anfällen auch immer bewusstlos und habe nichts mitbekommen. Bei einem Grand Mal konnte ich mich zum Teil auch nicht an das erinnern, was ich vorher gemacht habe oder war z.B. nicht in der Lage eine sms zu schreiben.

Ich brauchte anschließend auch immer ca. 5 - 20 Minuten bis ich wieder bei mir war und vor allem vernünftig reden konnte (hatte Wortfindungsstörungen).

Viele liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Tanja_G, Monday, 15.11.2010, 10:09 (vor 5755 Tagen) @ Mondenkind
bearbeitet von Tanja_G, Monday, 15.11.2010, 10:12

Bei mir ist das auch so. Ich bin immer bewusstlos und danach total verwirrt. Bis ich mich wieder an alles erinnern kann, dauerts ne weile. Reden klappt manchmal auch nicht gleich sofort.
Aber das ist ja typisch für Grand Mals.
In der Einschlaf- oder Aufwachphase (wenn man müde ist) sind Anfälle wahrscheinlicher, warum genau weiß ich nicht. Deswegen macht man ja auch Schlaf-EEGs.
Lg Tanja

epiman, Sunday, 28.11.2010, 17:04 (vor 5742 Tagen) @ mali1143

Hallo mali 1143,

Ich hatte als Schulkind auch meist diese Feierabendanfälle, bis ich dann berufstätig war und durcheinen fokalen Anfall eine Berufsunfall hatte.
Um Auren oder Anfälle zu verkürzen nahm ich dann selbst auch schon Diazepan als 5 mg Tablette.
Frag doch mal deinen Neurologen danach, bei extralangen Anfällen wurden mir auch schon 10 mg davon anal zugeführt, um den Ruf des Notarztes zu umgehen.

Bis Bald !!!

Michaela, Thursday, 02.12.2010, 16:33 (vor 5738 Tagen) @ mali1143

Hallo Mali1143,
bei mir ist das auch so. Weiß nachher nichts mehr. Wie bewußtlos. Aber nachts liege ich dann stundenlang wach.So habe ich den Eindruck, dass mir der Anfall den Schlaf für die Nacht nimmt.

LG Michaela