wer kennt sich mit keppra aus ?
Katze56, Monday, 15.11.2010, 21:03 (vor 5755 Tagen)
mein mann nimmt seit einigen monate keppra seit dem läuft nichts mehr im bett habe ihm gefragt ob er eine andere hat er sagt nein und schob es auf die tabletten wer kann mir da einen rat geben es gibt bestimmt einige die vielleicht schon erfahrungen gemacht haben damit were sehr dankbar drüber glg katze56
spinvis, Monday, 15.11.2010, 21:57 (vor 5755 Tagen) @ Katze56
Hallo Katze56, ich habe fast 2 Monate Keppra genommen. 2 mal 1000mg am tag. Habe die dann abgesetzt weil ich davon sehr launisch und morgens ganz schlecht wach wurde. Das in bett nichts mehr ging kann ich nicht sagen aber weniger Lust hatte ich schon in der zeit. Das ist mir und meine Freundin aber erst aufgefallen als ich Keppra abgesetzt hatte. Ich nehme mal an das dein mann die schon länger als 2 Monate nimmt. Und jeder Körper nimmt ein Medikament anders auf. Ich hoffe für euch das ihr da einen guten weg raus findet.
Lg Alex
anonym, Monday, 15.11.2010, 22:57 (vor 5755 Tagen) @
spinvis
bearbeitet von anonym, Monday, 15.11.2010, 23:00
Hallo Katze,
Keppra kann eine Beziehung ganz schön auf die Probe stellen. Leider beinflußt es die Freude an der Liebe erheblich. Das Verhalten Deines Partners mit dem AE Keppra ist fast normal, leider nur ein schwacher Trost für Dich, eine andere Beziehung hat er bestimmt nicht, da kannst Du Dir wenigstens schon einmal sicher sein.
Gruß
Corinna
tanguera, Schweiz, Tuesday, 16.11.2010, 08:23 (vor 5755 Tagen) @ Katze56
Hallo Katze 56,
zwar habe ich über diese Nebenwirkung im Beipackzettel nichts gelesen, wie jedoch bereits meine Vorgänger geschrieben haben, jeder reagiert auf Medikammente anders. Z.B. beim Carbamazepin steht es explizit drin, und dass habe ich auch gemerkt, bevor ich auf Keppra umgestellt wurde. Bei Keppra habe ich mir dann gedacht: Juhu! wenigsten eine Nebenwirkung weg!
Hat dein Mann vorher andere AE genommen und es war anders?
Bei Keppra stehen extreme (Dauer)Müdigkeit und Schläfrigkeit im Vordergrund, und vielleicht liegt da der Grund.
Oder- das war zumindest bei mir das Problem, man muss wirklich den Kopf "frei machen". Ich hatte immer extreme Angst, dass dabei etwas passiert. Dass ich dann mich, oder meinen Mann verletzen könnte.
Bei einer anderen Disskusion hier im Forum, habe ich dann gelesen:
"Es kann auch zu Anfällen kommen, wenn man Stress auf der Arbeit hat oder auch wenn man keinen Stress auf der Arbeit hat. Anfälle kann man kriegen, wenn die Eltern den Partner nicht mögen, aber auch wenn sie ihn mögen.
"Man kann Anfälle kriegen, wenn es regnet, wenn die Sonne scheint, wenn es zu warm ist oder zu kalt oder keines von alledem.
Es kann auch zu Anfällen kommen, wenn man wach ist, wenn man schläft, beim Sex, wenn man traurig ist, wenn man glücklich ist, wenn man schweigt, wenn man spricht, im sitzen, im liegen, im stehen..............wenn man am Computer sitzt auch.""(vielen Dank an Uwe an dieser Stelle
)
Das hat mir richtig gut getan und meinen Kopf befreit, denn es stimmt.
Vielleicht solltest Du mit Deinem Mann reden und ihn direkt fragen, was ihn belastet. Es muss nicht immer "Fremdgehen" dahinter stecken. Leute haben aus verschiedensten Gründen Probleme im Liebesleben, auch ohne Epilepsie.
Ich weiss z.B. bis heute nicht so ganz genau, wie wir so schnell zu unserer zweiten Tochter gekommen sind, da nach der Geburt unserer ersten Tochter so wenig in dieser Richtung lief (meinerseits), dass ich sie als wahres Wunder betrachten muss
Viele Grüsse
tanguera
pink88, Nürnberg, Tuesday, 16.11.2010, 12:49 (vor 5754 Tagen) @ Katze56
hallo katze
ich nehme keppra jetzt fast 6 monate und ich hab seit dem so gut wie keine
sexuellen gelüste mehr, mein freund dachte auch erst das es an ihm liegt
oder das ich jemand anderen habe er hat aber dann nach einiger zeit doch
verstanden das es an den medikamenten liegt.
Deinem mann fällt es bestimmt schwer und er fühlt sich bestimmt
auch schlecht das du dir deshalb solche gedanken machen musst.
(so gings mir jedenfalls)
Grüße
anonym, Tuesday, 16.11.2010, 17:22 (vor 5754 Tagen) @ pink88
Hallo katze,
meine Beziehung zu meinem Freund steht aus diesem Grund zur Zeit auch etwas auf der Kippe, seit dem ich Keppra nehme.
Gruß
Corinna
Praettigauer, Tuesday, 16.11.2010, 17:30 (vor 5754 Tagen) @ pink88
Hallo Pink!
bin ich froh, dies zu lesen! Hatte vor ca. 2 Jahren, als ich Keppra nahm ebenfalls keine grosse Lust mehr auf Sex. Hatte keine Ahnung wieso; dachte es wäre das Übergewicht meiner Frau; - jetzt ist mir alles klar! Tut gut, solche Erfa zu lesen. Danke
Epilepsietechnisch zufrieden mit KEPPRA? Bei mir hat's nicht genützt, eher steigende Frequenzen. Am besten hab' ich noch URBANYL in Erinnerung (30mg) - wer hat damit ebenfalls positive Erfa gemacht?
Grüssli aus der Schweiz
muzekiepchen, Tuesday, 16.11.2010, 19:49 (vor 5754 Tagen) @ Katze56
Hallo Katze 65,
ich nehme seit 3 Monaten Keppra (3000mg tgl.). Habe den Eindruck das ich depri werde und mit dem Sexualleben klappt es auch nicht mehr. Dabei habe ich die Medi-Umstellung nur machen lassen, wenn ich auch auf diesem Gebiet wieder funktioniere. Aber du siehst, es geht halt nicht so, wie man möchte. Sei nachsichtig mit deinem Mann, ich hoffe ja, dass es meiner mit mir auch ist.
Viele Grüße
muzekiepchen
Katze56, Wednesday, 17.11.2010, 13:55 (vor 5753 Tagen) @ muzekiepchen
ich danke dir für deine auskunft aber wie gesagt es ist nicht immer einfach seine launen danach wieder nett und lieb weiß nicht ob ich das durch stehe und aus halte er ist auch nicht bereit mit mir zu reden blockt total ab komme auch nicht an ihn ran also nochmals danke
glg katze
Franzi91, Niederbayern, Wednesday, 17.11.2010, 23:14 (vor 5753 Tagen) @ Katze56
hi,
also ich hatte am anfang schon probleme weil ich durch keppra viel emotionaler wurde (is mir das erste mal bei nem film aufgefallen als ich geweint hab
) und die stimmung schwangt teilweise stark auch wenn mans nich will (meine familie hat die liebe not
)