Keppra: Nebenwirkungen oda Abhängigkeit???

steffig, Wednesday, 17.11.2010, 16:15 (vor 5753 Tagen)

Ich nehme Keppra 1500-0-1500 jz seit ca 8 jahren u wie ich im kh war haben die ärzte gemeint mann setzt die Medis herab auf 750-0-750 im kh war alles gut u als sie mich vorgestern entlassen haben habe ich gemerkt das ich verschwommen sehe und immer müde bin könnt die ganze zeit nur schlafen.

weil die ärzte zu mir immer sagen keppra hat keine Nebenwirkungen jz wollt ich eure erfahrungen wissen

Kann mann von Keppra anhängig werden und enzugserscheinungen bekommen?
Oder sind das Nebenwirkungen?

Weil ich nehme keppra jz schon so lange u hatte nie probleme damit nur jz seit dem herabsetzen.

Hat wer von euche eine ahnung idee warum das erst jz kommt u ob das nebenwirkungen oder enzugserscheinungen sein können???

denn ich habe den verdacht das keppra bei mir all die jahre irgendwie wie ein aufputsch mittel auch gewirkt hat??

Kennt das wer denn die müdigkeit u schlappheit macht mich echt vertig bin zwar jz die woche noch im Krankenstand aber i weiss net wie ich das am Montag in der Arbeit durchstehen soll ohne das ich einschlafe? :-(

und danke fürs lesen

bin über jede antwort dankbar
Lg eure hilfesuchende steffig ;-)

kevka, Wolfsburg, Thursday, 18.11.2010, 21:07 (vor 5752 Tagen) @ steffig

heyy steffi ich nehme auch schon fast 2 jahre keppra 500-0-500.
als ich darauf umgestellt wurde, war ich anfangs nur leichter reizbar, aber nie müde, was mir aber vom arzt bereits im vorraus gesagt wurde. ich denke das deine "nebenwirkungen" nicht an den medikamente selbst liegen, sondern an der dosis in der du sie eingenommen hast. höchstwahrscheinlich muss sich dein körper erst einmal auf die niedrigere medikation einstellen. deswegen lass dir genug zeit damit und wenns in der nächsten woche noch nicht besser geworden ist würde ich vll noch eine woche warten und erst dann, wenn es dann noch nicht besser geworden ist, deinen arzt aufsuchen. dein körper ist ja kein computer der neue einstellungen einfach so übernehmen kann, er muss sich erst auf die umstellungen langsam gewöhnen.

liebe grüße kevka

husker-girl92, Hannover, Tuesday, 23.11.2010, 22:42 (vor 5747 Tagen) @ steffig

Hey :)

ich nehm Keppra seit 2 Jahren (1000-0-500) und bin auch oft ziemlich müde und schlapp, hab dann oftmals Probleme mich zu konzentrieren. Mir hat damals der Arzt in der Uniklinik Bonn gesagt, dass das eine Nebenwirkung des Keppras sein könnte. Ich komme mittlerweile aber damit klar - man kann sich ja an fast alles gewöhnen...

Lg

Mondenkind, Wednesday, 02.03.2011, 10:31 (vor 5648 Tagen) @ steffig

Hallo steffig,

tanguera hat mich auf deinen Eintrag aufmerksam gemacht (vielen Dank dafür!), wie du vielleicht gelesen hast, habe ich zurzeit dasselbe Problem...

Ich bin jetzt seit 5 Monaten dabei Keppra abzusetzen, von ursprünglich 1.500-0-1.500 bin ich inzwischen bei 500-0-500 angekommen.

Quasi seitdem ich bei dieser Dosis bin, fühle ich mich nur schlapp und müde... Vorher hatte ich nie nennenswerte Nebenwirkungen...

Hat sich da bei dir was ergeben?? Ist es besser geworden? Warst du beim Arzt? Wenn ja, was hat er gesagt?

Bei mir dauert die Abdosierung jetzt noch ca. 8 Wochen... Ich hoffe, dass es spätestens danach besser wird.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

steffig, Friday, 04.03.2011, 16:41 (vor 5646 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind!

Ja das ich den beitag geschriebenhabe ist schon wieder einige zeit her ich weiss nicht ob du meine anderen beiträge gelesen hast denn bei mir gets darum das ich seit ca 6 jahren zwar keine anfälle habe allerdings seit 3 jahren zimlich starke auren ca 5-10 am tag u da wollten sie mit den medis herabsetzen anfälle provozieren was ihnen dann auch gelungen ist denn ich hatte am 25.12 wieder einen anfall das war bei der dosis 750-0-500 u darauf hin sind wir mit den medis wieder rauf gegangen bin jz wieder bei 1000-0-1500 .
So das ich anfang April wieder bei meiner alten dosis 1500-0-1500 bin
Und wenn die auren bis dort hin nicht weg sind dann gibts auch die möglichkeit einer op weil sonst haben wir alle anderen möglichkeiten schon probiert u da es schon ziehmlich alttagseinschrenkend ist könnte mann da dann operieren.

Weil die vorstellung bis an mein lebensende mit dem zuleben das würd ich nichtaushalten

und erlich gesagt bin ich das auf u abdosieren ziehmlich satt u jeden tag kopfweh müdichkeit u schlapp sein i schon ziehmlich nervig .

ich hoffe das das wenn ich wieder ganz oben bin weg ist .
Meine Ärztin meinte dazu nur nein es sei nicht normal nur wenn das bleibt müsste mann sich das genauer anschauen.

Was sagt den dein arzt dazu?

Wielange bist du anfallsfrei?

Würd mich freuen von dir zulesen wie es dir geht ;-)
Lg steffig

PS.: Sorry f den langen text is doch länger geworden als ich dachte

Mondenkind, Monday, 07.03.2011, 09:47 (vor 5644 Tagen) @ steffig

Hallo Steffig,

ich habe vor ca. 1,5 Jahren den Schritt gewagt und mich operieren lassen, seitdem bin ich anfallsfrei (letzter Stand der Anfälle vor der OP: 1 - 2 pro Woche).
Da bisher alles gut ging, bin ich Momentan dabei, Keppra abzusetzen.
Zusätzlich nehme ich noch Apydan extent, was ich auch erst einmal weiterhin einnehme.

Nein, mit meinem Arzt habe ich noch nicht gesprochen. Wie gesagt, ich bin dabei Keppra abzusetzen und ich denke, da muss ich dann jetzt erst mal durch. Ich wüsste auch nicht, was er ändern kann - und wieder aufdosieren, dass will ich nicht.

Bin zurzeit auch auf Arbeitssuche, von dem her ist das ganze dann auch erträglicher. Vielleicht würde ich anders handeln, wenn ich jeden Morgen früh aus dem Haus müsste.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Franzi91, Niederbayern, Tuesday, 08.03.2011, 22:24 (vor 5642 Tagen) @ Mondenkind

Keppra hat meiner meinung nach schon relativ starke Nebenwirkungen ich schrenk sie durch Vitamin B6 ein was vorallem den Schwindel deutlich senkt und auch die Müdigkeit verringert!!

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

Mondenkind, Wednesday, 09.03.2011, 10:51 (vor 5641 Tagen) @ Franzi91

Hallo Franzi,

wie gesagt, ich hatte nie nennenswerte Probleme mit Keppra...

Erst jetzt beim Absetzen... Aber das ist ja in 2 Monaten auch vorbei...

LG :-)
Mondenkind

--
(George Bernard Shaw)