Bewerbungsgespräch

jschreib612, Friday, 19.11.2010, 10:07 (vor 5751 Tagen)

Guten Morgen,
ich habe in Kürze ein Bewerbungsgespräch. Meine Epi habe ich gut im Griff, keine Anfälle, nur morgens etwas Doppeltsehen und Gangunsicherheit. Daraufhin habe ich in Bethel meine Unterlagen eingereicht um die Tabletten zwecks Dosierung zu kontrollieren. Wenn ich natürlich stationär aufgenommen werde, habe ich ein Problem.
Wie würdet ihr Euch beim Bewerbungsgespräch verhalten. Krankheit ja oder nein?
Für eure Tipps schon einmal vielen Dank
liebe Grüße
jschreib

Bewerbungsgespräch

Mondenkind, Friday, 19.11.2010, 11:07 (vor 5751 Tagen) @ jschreib612

Hallo jschreib,

wann hast du dich für Bethel angemeldet, meine Wartezeit war etwa ein halbes Jahr.

Die Frage, soll ich es angeben oder nicht, ist immer schwierig, ich kenne das, bin im Moment auch in der Bewerbungsphase...

Vor 4 Jahren, als ich meine Anfälle nur aus dem Schlaf heraus hatte (und aus dem Grund auch meinen Führerschein machen durfte), habe ich es nicht angegeben.

Dann sind die Anfälle vor ca. 3 Jahren wieder tagsüber aufgetreten.
Meine Arbeitskollegen und mein Chef reagierten damals (einigermaßen) gut und ich habe auch eine Verstragsverlängerung bekommen (ich bin Sozialpädagogin und betreute Jugendliche in der Berufsvorbereitung). Die Maßnahme lief aber vor 2 Monaten aus, so dass ich (und andere Kollegen auch) erst einmal auf der Straße standen.

Hast du einen Schwerbehindertenausweis?
Ich habe einen, habe in meinen Bewerbungsunterlagen aber nichts davon stehen

Bei meinen bisherigen Vorstellungsgeprächen habe ich es zum Schluß gesagt, nach er obligatorischen "Haben Sie noch Fragen"-Frage.

Ich muss dazu sagen, ich habe mich vor etwas über einem Jahr operieren lassen, und bin seitdem anfallsfrei, merke nur, dass ich mich nach 6 - 7 Stunden nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren kann (Kopfschmerzen und / oder Schwindel), zudem darf ich immer noch kein Auto fahren (setze gerade Medikamente ab)

Es ist echt eine blöde Situation...
Ich glaube, ich würde es nicht sagen... denn wenn du es sagst, wirst du den Job auf keinen Fall bekommen... du bist gerade eingstellt, und fehlst dann nach ein paar Wochen / Monaten 4 Wochen oder so gar noch länger - da wird dich zurzeit keiner einstellen.

Bin gespannt, wie andere reagieren - vielleicht haben wir hier ja auch einen Arbeitgeber??

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Bewerbungsgespräch

jschreib612, Friday, 19.11.2010, 11:29 (vor 5751 Tagen) @ Mondenkind

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe keinen Schwerbehindertenausweis. Ich habe mich auch schon weiterhin im Internet schlau gemacht. Bei einem Schwerbehindertenausweis muss man es auf jeden Fall sagen. Hat man aber jahrelang keinen Anfall, ist es nicht notwendig.
Wenn man nach der Probezeit seinen Chef etwas einschätzen kann, kann man es ja mal erwähnen.
Doch man muss es selber entscheiden.
Ich werde Dir auf jeden Fall mitteilen, wie es gelaufen ist.
Bis bald
jschreib

Bewerbungsgespräch

Mondenkind, Friday, 19.11.2010, 11:41 (vor 5751 Tagen) @ jschreib612

Hallo jschreib,

das mit dem Schwerbehindertenausweis angeben, ist nicht richtig.

Ich kann nur nicht sagen "ach übrigens, ich hab einen Schwerbehindertenausweis", wenn ich den Vertrag unterschrieben habe. Ich kann ja auch auf die 5 Tage Urlaub, Sonder-Kündigungsrecht etc. verzichten - so hat es z.B. ein ehemaliger Kollege gemacht.

Wie gesagt, ich habe es meinen Kollegen (und dem Chef zuletzt...) erst gesagt, als ich wusste, ich bin in Bethel noch während meines laufenden Arbeitvertrages, vorher hab ich gesagt, dass man noch nicht weiß, was es ist, ich aber vorsichtshalber zurzeit kein Auto fahren darf.
Hinterher haben mir schon ein paar Kollegen gesagt, dass sie sich so etwas in der Richtung gedacht hätten, aber richtig drauf angesprochen hat mich keiner.

Hast du einen Führerschein, bzw. darfst du zurzeit Auto fahren?

Ich wünsch dir auf jeden Fall "viel Glück" - beim Bewerbungsgespräch und in Bethel!

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Bewerbungsgespräch

Franzi91, Niederbayern, Friday, 19.11.2010, 12:14 (vor 5751 Tagen) @ jschreib612

hi,

ich hab beim vorstellungsgespräch nie was gesagt jetz wo ich meine ausbildung fast fertig hab hab ich gestern wieder mal eins gehabt und hab dort wieder nichts gesagt denn ich will mir die chancen nicht schon am anfang verbauen und solang du keien schwerbehindertenausweis hast geht es deinen arbeitgeber nichts an ob unjd was du hast

Bewerbungsgespräch

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 19.11.2010, 12:30 (vor 5751 Tagen) @ jschreib612

hey,
ich würde es wahrscheinlich sagen, das ich epi habe, aber anfallsfrei bin.
Ich war bis jetzt, seit der Diagnose, nicht in der situation .
Ich weiß nicht was du arbeitest bzw was du möchtest.´
liebe grüße
Daniela;-)

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,