Bewerbungsgespräch
Hallo jschreib,
wann hast du dich für Bethel angemeldet, meine Wartezeit war etwa ein halbes Jahr.
Die Frage, soll ich es angeben oder nicht, ist immer schwierig, ich kenne das, bin im Moment auch in der Bewerbungsphase...
Vor 4 Jahren, als ich meine Anfälle nur aus dem Schlaf heraus hatte (und aus dem Grund auch meinen Führerschein machen durfte), habe ich es nicht angegeben.
Dann sind die Anfälle vor ca. 3 Jahren wieder tagsüber aufgetreten.
Meine Arbeitskollegen und mein Chef reagierten damals (einigermaßen) gut und ich habe auch eine Verstragsverlängerung bekommen (ich bin Sozialpädagogin und betreute Jugendliche in der Berufsvorbereitung). Die Maßnahme lief aber vor 2 Monaten aus, so dass ich (und andere Kollegen auch) erst einmal auf der Straße standen.
Hast du einen Schwerbehindertenausweis?
Ich habe einen, habe in meinen Bewerbungsunterlagen aber nichts davon stehen
Bei meinen bisherigen Vorstellungsgeprächen habe ich es zum Schluß gesagt, nach er obligatorischen "Haben Sie noch Fragen"-Frage.
Ich muss dazu sagen, ich habe mich vor etwas über einem Jahr operieren lassen, und bin seitdem anfallsfrei, merke nur, dass ich mich nach 6 - 7 Stunden nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren kann (Kopfschmerzen und / oder Schwindel), zudem darf ich immer noch kein Auto fahren (setze gerade Medikamente ab)
Es ist echt eine blöde Situation...
Ich glaube, ich würde es nicht sagen... denn wenn du es sagst, wirst du den Job auf keinen Fall bekommen... du bist gerade eingstellt, und fehlst dann nach ein paar Wochen / Monaten 4 Wochen oder so gar noch länger - da wird dich zurzeit keiner einstellen.
Bin gespannt, wie andere reagieren - vielleicht haben wir hier ja auch einen Arbeitgeber??
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- Bewerbungsgespräch -
jschreib612,
19.11.2010, 10:07
- Bewerbungsgespräch -
Mondenkind,
19.11.2010, 11:07
- Bewerbungsgespräch -
jschreib612,
19.11.2010, 11:29
- Bewerbungsgespräch - Mondenkind, 19.11.2010, 11:41