Deja-vu`s

tanguera, Schweiz, Saturday, 20.11.2010, 18:25 (vor 5750 Tagen)

Liebe Mitlesende,

ich möchte hier nochmals meine Fragen bezüglich der Deja-vu`s stellen. Vielleicht sind sie in einem meiner früheren (längeren:-D ) Texte untergegangen:

1. wer kennt sich mit deja-vus aus?
Kann es passieren, dass im Anschluss an deja-vu ein grosser Anfall passiert? Hat es jemand schon so erlebt? Oder sind es einfach nur so kleine Anfälle zwischen durch ohne grössere Bedeutung?

2. Kann es sein, dass sie häufiger aufgrund der Steigerung von Keppra ab letztem Montag ( jetzt 2 x 1000) aufreten können?

Sie stören mich ziemlich, da ich sie auch mehrmals am Tag habe.

Grüsse

tanguera

Deja-vu`s

Jessi, Raum Leipzig, Saturday, 20.11.2010, 23:05 (vor 5750 Tagen) @ tanguera

Hallo,

kenn mich mit den leider nicht so aus, aber kenne das Problem was du hier schreibst. Habe dies auch bzw. ähnlich und bei mir wurde es als Absance Epilepsie bewertet, neben der Temporallappenepielsie die ich habe. Nehme auch Keppra (1000-0-500) + Lamotrigin (150-0-150).

LG Jessi

Deja-vu`s

tanguera, Schweiz, Sunday, 21.11.2010, 18:52 (vor 5749 Tagen) @ Jessi

Hallo Jessi,

das ist ja interessant - Absencen Epilepsie. Wieso? Bist Du für die Zeit ganz weg?
Ich habe auch Temporallappenepilepsie und wenn ich ein Deja-vu habe, dann kommt in mir das Gefühl hoch, ich kenne die Situation schon, meistens denke ich in dem Moment, dass ich das Gleiche bereits einmal geträumt habe. Dauert meistens nur ganz kurz, manchmal aber ein paar Mal hintereinander.

Einmal beim Fernsehschauen habe ich gesagt, dass wir es schon einmal gesehen haben - nur, es war eine LIVE Sendung :-D, Erst nachhinein wurde mir bewusst, dass es wieder ein Deja-vu war. Nicht selten bin ich dabei sehr glücklich, fast "unnormal" glücklich oder habe ich Angst.

LG

tanguera

Deja-vu`s

Jessi, Raum Leipzig, Monday, 22.11.2010, 20:48 (vor 5748 Tagen) @ tanguera

Hallo,

also so wie du es schreibst ist es auch, bin in der Zeit nicht ansprechbar, allerdings krampfe ich auch nicht. Manche nennen dies bei Kindern z.B. in den Tag hinein träumen, sagt dir bestimmt etwas. Aber bei mir ist es nicht träumen sondern weg sein, nicht anwesend. Ich glaub die Wörtliche übersetzung heißt sogar wirklich richtig "Abwesenheit".

Aber sonst die Deja-vu kenn ich auch, aber so wirklich merk ich mir nicht was ich da grad denke dabei, also woran ich mich erinnere, was man ja aber noch nie gesehen hat. Allerdings hatte ich vor 2 Jahren in etwa ein Deja-vu, welches ich bis heute nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Dabei geht es um einen Urlaub mit meiner Mutter, Bruder und meinem Vater. Bin der meinung das ich ein bestimmtes Hotel genau neben unserem Hotel gesehen habe als wir dort Urlaub machten. Waren dann mal wieder dort und es war ein anderes was dort steht. Obwohl ich meine Hand ins Feuer lege bis heute das dass Hotel was ich meine immer noch dort steht. Ja klingt komisch, ich weis und find es selber auch merkwürdig. Aber sah das Hotel im Katalog, war mir 100% sicher das dies neben unserem stand und plötzlich vor Ort doch nicht.

Also deja-vu sind auch was ganz komisches.

Das ist natürlich auch witzig zu lesen mit der LIVE Sendung. Aber ich glaub das es normal ist, auch wenn wir es uns nicht erklären können, wie das so passiert.

LG Jessi

Deja-vu`s

Tom vom Berg ⌂, Monday, 22.11.2010, 04:57 (vor 5749 Tagen) @ tanguera

Hallo tanguera

Vielleicht sind sie in einem meiner früheren (längeren:-D ) Texte untergegangen:

Nicht nur vielleicht hatte deine Frage gelesen und leider nicht wieder gefunden,

1. wer kennt sich mit deja-vus aus?
Kann es passieren, dass im Anschluss an deja-vu ein grosser Anfall passiert? Hat es jemand schon so erlebt? Oder sind es einfach nur so kleine Anfälle zwischen durch ohne grössere Bedeutung?

Habe auch deja-vus aber ich würde mir da keine Sorgen machen,
die habe ich schon sehr sehr lange schon bevor die mir die Epilepsie angehext haben :-D .
Nimm es einfach und denk du bist eine Zeitreisende und warst mal kurz in der Zukunft gewesen
,daran kannst du dich erinnern. Wie soll man es sonst erklären :-) .
Habe auch so ein Vorgefühl das irgend was passiert und das wird dann Wirklichkeit ,es ist schwer zuerklären.
Wie soll man das erklären?

Nimm es Einfach und mach dir darüber keine Gedanken.

2. Kann es sein, dass sie häufiger aufgrund der Steigerung von Keppra ab letztem Montag ( jetzt 2 x 1000) aufreten können?

Nehme Lamo aber wie schon gesagt das hatte ich schon vor der Diagnose Epilepsie.

Der Zeitreisende ;-)
Tom

Deja-vu`s

tanguera, Schweiz, Monday, 22.11.2010, 20:06 (vor 5748 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo Tom,

vielen Dank für Deine Antwort und auch dafür, dass Du es schon früher vorhattest ..."Nicht nur vielleicht hatte deine Frage gelesen und leider nicht wieder gefunden" ... ich werde mich bessern und meine Fragen etwas differenzierter stellen :-D ;-)

" Habe auch deja-vus aber ich würde mir da keine Sorgen machen,
die habe ich schon sehr sehr lange schon bevor die mir die Epilepsie angehext haben :-D"

Ich eigentlich auch, hat mich jedoch schon immer gestört, noch bevor auch
" mir die Epilepsie angehext" wurde.:-D
Was für Epilepsie wurde Dir "angehext"? Bei mir sind Temporallappen betroffen.

Ich habe öfters gelesen, dass diese Deja-vu's Auren sind - deshalb die Sorge.

Na ja, wenigsten kann man darüber Witze machen, z. B. wenn mein Mann zu mir sagt: "Lotto-Zahlen, Schatz - die könntest Du einmal im Voraus sehen" :-D

Ich wünsche Dir alles Gute und keine Kollisionen auf Deiner Zeitreise

Jeanette

Deja-vu`s

Tom vom Berg ⌂, Wednesday, 24.11.2010, 03:36 (vor 5747 Tagen) @ tanguera

Hallo tanguera

Idiopatische Grand Mal Epilepsie heißt der Zauberspruch.

Captain Picard ist mit uns :-D , und denk dran die Zeitlinie darf nicht verändert werden.
Sonst bringst du das Universum durch ein ander ;-) .

Der Zeitreisende :-D
Tom

Deja-vu`s

tanguera, Schweiz, Wednesday, 24.11.2010, 12:00 (vor 5746 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo Tom,

also gut- dann mit Worten von Captain Picard:"Make it so".;-)

Viele Grüsse

tanguera

Deja-vu`s

Musica, Wednesday, 24.11.2010, 20:27 (vor 5746 Tagen) @ tanguera

Hallo tanguera, ich habe ebenfalls Temporlappenepi und kenne die Deja-vu`s seit meiner Kindheit. Mit diesen Abwesenheiten hat alles angefangen. Dabei habe ich Löcher in die Luft gestarrt, nahm alles um mich herum wahr, konnte aber das Gefühl nicht abstellen.Ich fühlte mich immer schulig, wollte mich "bessern" Ich wurde oft bestraft weil ich nicht "aufpasste" und folgte usw. Es war Ende der 60iger Jahre. Damals hielt man Epi`s oft noch für verrückt. Plötzlich war alles für 20 Jahre weg. Als es wieder anfing habe ich Angst gehabt, es könnte etwas Übersinnliches sein, irgendetwas mit dem Tod usw. Erst dann hat man meine Krankheit festgestellt.
Kennst Du das Kinderbuch, ein Klassiker, "Struwelpeter"? Da gibt es einen Hans-Guck-in-die Luft, das Buch ist von einem Kinderarzt geschrieben. Der Hans ist selbst schuld, dass er ins Wasser fällt. Er ist halt ein Träumer.
Heißt Du etwas Jeannette? Lieben Gruß und denk Dir nichts, nimms eifach in Kauf!;-)

Deja-vu`s

tanguera, Schweiz, Wednesday, 24.11.2010, 22:33 (vor 5746 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

ich danke Dir für Deine Antwort.
Bei mir war es so: Ich habe diese Deja-vu's auch seitdem ich zurückdenken kann, habe das jedoch früher niemandem erzählt, da ich dachte, es stimmt mit mir etwas nicht, ungefähr so wie Du "habe ich Angst gehabt, es könnte etwas Übersinnliches sein, irgendetwas mit dem Tod usw"

Ausserdem überkam mich immer wieder ein Gefühl von tiefster Trauer, obwohl ich eine sehr glückliche Kindheit hatte, und es überhaupt gar keinen Grund dafür gab.
Dann hatte ich auch sehr lange Ruhe, nur ab und zu dieses Gefühl, eine Situation bereits einmal erlebt oder geträumt oder gesehen zu haben. Nach den Geburten meiner Kinder hat sich wieder auch dieses "Trauergefühl" zurückgemeldet. Vor einem Jahr wurde es dermassen schlimm (nebst Unruhe, Kopfschmerzen und Lichtempfindlichkeit), dass ich zum Neurologen bin und bekam die Diagnose.

Ich starre wahrscheinlich auch öfters in die Luft, mir kommt es aber gar nicht so lang vor, meine Umgebung nimmt es aber anders wahr. Ich kann dabei normal denken (meine ich zumindest), habe ich jedoch offensichtlich kein Zeitgefühl.

Liebe Grüsse :-)

Jeanette

Deja-vu`s

Musica, Sunday, 28.11.2010, 20:15 (vor 5742 Tagen) @ tanguera

Hallo Tanguera,
mir ist noch eingefallen,dass Deja-vue "schon gesehen" heißt.lieben Gruß, auch Jeanette!:-)

Deja-vu`s

tanguera, Schweiz, Sunday, 28.11.2010, 20:23 (vor 5742 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

ich danke Dir!

Ich glaube, es kann auch "schon erlebt, oder schon geträumt" heissen (im Franz. heisst es nach deja-... dann anders, aber egal).

Dann habe ich mir das mit dem Namen richtig gedacht?
Schönen Abend und Gruss von Jeanette an Jeanette?

Deja-vu`s

Musica, Sunday, 28.11.2010, 20:29 (vor 5742 Tagen) @ tanguera

...Genau, Jeanette an Jeanette!