Förmliche Zustellung

pink88, Nürnberg, Sunday, 21.11.2010, 19:55 (vor 5749 Tagen)

Hallo,
habe gestern so eine förmlich zustellung bekommen vom Straßenverkehrsamt.
Ich zitiere:" wie dem Straßenverkehrsamt bekannt wurde erlitten Sie am
....2010 einen epileptischen Anfall. Epilepsie kann ungeeignet zum führen von
Kraftfahrzeugen machen. Es bestehen daher erhebliche Zweifel an Ihrer Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen die gem paragraf so und so nur durch eiin fachärztliches Gutachten ausgeräumt werden können.
Dabei soll festgestellt werden, ob Sie trotz Ihrer Erkranung an Epilepsie in der Lage sind, den Anforderungen zum Führen von Fahrzeugen der Gruppe 1 gerecht zu werden."
so etz wolln se inerhalb von 2 monaten ein gutachten vom facharzt. schon für dieses schreiben wollen se etz 25 euro von mir!!

War jemand von euch schonmal in dieser situation oder kennt sich da aus??
ich will mein führerschein nicht abgeben!! es ist bestimmt sau schwer den dann wieder zu bekommen.

Ich mein ich fahr zur zeit kein auto und habe auch schon mindestens 4mal son formular unterschrieben das ichs nicht mach bzw vom arzt darüber belehrt wurde etc...muss des nicht reichen??°

Was soll ich jetzt machen?
Würde mich um antwort und rat freuen.

Danke und liebe grüße nina

Förmliche Zustellung

Mondenkind, Monday, 22.11.2010, 11:29 (vor 5748 Tagen) @ pink88

Hallo Nina,

mmh, davon hab ich noch nie etwas gehört...

Mein Arzt hat es mir auch gesagt, ich hab den Wisch unterschrieben und der Führerschein hängt jetzt schon seit ziemlich genau 3 Jahren an der Pinnwand in der Küche...

Normalerweise sagt es dir der Arzt und fertig. Er darf es auch gar nicht weitergeben (Schweigepflicht), bzw. nur falls er dich mal gesehen hätte (oder jemand anderes hat dich gesehen und es dem Straßenverkehrsamt mitgeteilt), doch das schließt sich ja beides aus.

Ruf doch mal beim Straßenverkehrsamt an und frag sie, woher sie das wissen. Oder besprich es beim nächsten Termin mit deinem Arzt, ob er diese Schreiben kennt. Irgend jemand muss es dem Straßenverkehrsamt ja mitgeteilt haben.

Arbeitet vielleicht ein Verwandter, Freund, Bekannter oder Nachbar oder ... von dir beim Straßenverkehrsamt (oder bei der Stadt) und hat dort vielleicht (muss ja noch nicht mal extra gewesen sein...) zuviel erzählt??

Das wär jetzt noch das was ich vermuten würde...

Wünsch dir, dass es sich klärt - und vor allem, dass du den Führerschein nicht abgeben musst.

Lieben Gruß :-)
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Förmliche Zustellung

pink88, Nürnberg, Monday, 22.11.2010, 15:26 (vor 5748 Tagen) @ Mondenkind

hallo mondenkind,
danke für deine antwort.
ich denk ich weiß schon woher se des wissen bei meim letzten anfall (treppe vom u-bahnhof) hatte ich mich so verletzt platzwunde gehirnerschütterung etc. das passanten den notruf gewählt haben und da neben notarzt und rettungsdienst auch die polizei anwesend war. ich hab jedoch mit den polizisten nicht darüber gesprochen also sie haben mich nur gefragt ob mich jemand gewaltsam de treppe runter geschubst hat ich hab das nur verneint mehr hatte ich nicht mit denen zu tun.
darf dann ein arzt oder rettungsassistent des einfach an die polizei weiterleiten und die wiederrum ans amt..des hat mir alles noch gefehlt.
mir geht es nicht darum nict fahren zu dürfen das tu ich im mom sowiso nicht könnte mir nicht verzeihen wenn durch mich jemand anderes verletzt wird.
aber ich hab angst das wenn ich den schein abgeben muss den so schnell nicht wieder bekomme und es ein rießen akt wird falls es mal wieder besser ist mit den anfällen.

Förmliche Zustellung

Mondenkind, Monday, 22.11.2010, 17:01 (vor 5748 Tagen) @ pink88

Hallo Nina,

nein, meines Wissens dürfen die Ärzte das nicht weitergeben (Schweigepflicht).

Wie das allerdings mit der Polizei ist, keine Ahnung... vielleicht war da auch ein "etwas zu eifriger" Polizist am Werk...

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Förmliche Zustellung

Musica, Saturday, 27.11.2010, 19:17 (vor 5743 Tagen) @ pink88

Hallo pink88, hast Du schon etwas in Erfahrung gebracht wer wußte, dass Du Epi bist und es der Polizei gemeldet hat? Viell. jemand, der es gut mit Dir meinte und will, dass Du nicht mehr fährst? Wäre keine Art.Wurde Dir beim Sturz Blut abenommen? LG und schönes WoEnde. Musica

Förmliche Zustellung

pink88, Nürnberg, Monday, 29.11.2010, 19:40 (vor 5741 Tagen) @ Musica

hall musica,
nein ich weiß nicht wer es der polizei gesagt hat werds wahrscheinlich auch nicht raus bekommen is ja eig auch egal is eh zu spät etz wissen sies schon.
Und ich weiß nicht b des jemand war der es gut meinte ich fahre zur zeit sowiso nicht auto.
nach dem sturz wollte ein sani mir blutabnehem hat mir ne nadel gelegt hat aber kein blut rausbekommen hat mir dann nur ne infusion mit novamin angelegt...
naja es wird so wies ausschaut eh darauf hinaus laufen das ich in spätestens 2 monaten mein schein abgeben darf und wann ich ihn wieder bekomme mh da will ich gar net dran denken...
lg nina