auch bekannt unter Gänsehaut.
Hallo
Glaube ja nicht das es was mit Epilepsie zutun hat, werfe aber trotzdem die Fragen in die Runde.
Wenn ich das Lied Winterland von Unheilig mitsinge, aber auch nur dann,
bekomme ich eine Gänsehaut, vom Scheitel über den ganzen Körper bis unter die Fußsohle.
Was eigendlich ja garnicht möglich ist da ja unter der Fußsohle keine Haare sind.
Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?
Wat is dat?
Euer Gänserich
Tom
Hühnerhaut
Mondenkind, Saturday, 27.11.2010, 11:21 (vor 5743 Tagen) @ Tom vom Berg
Hallo Gänserich Tom
,
ich denke ganz einfach, dass dieses Lied, die im wahrsten Sinne des Wortes "unter die Haut geht", das habe ich auch bei manchen Liedern (oder auch bei z.B. "Schmacht"-Filmen...
) - das hat aber rein ganz und gar nichts mit der Epi zu tun.
Lieben Gruß
Mondenkind
PS: ist ja witzig, gerade höre ich, dass das Lied im Radio kommt... 
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Hühnerhaut
Tom vom Berg
, Sunday, 28.11.2010, 02:16 (vor 5743 Tagen) @
Mondenkind
Hallo Mondkind
"unter die Haut geht"
Das wird es wohl sein.
Bin sehr Emozional, flenne auch wenn Lassie stirbt.
Wenn man sich den Text auf der Zunge zergehen läßt.
Fallen mir Paralellen auf mit mir/uns (Lebensabschnittsgefährtin)
.
Steht leider nicht so gut drum
.
Vieleicht deshalb das Hühnerhautgefühl.
PS: ist ja witzig, gerade höre ich, dass das Lied im Radio kommt...
Wenn das kein wink ist.
Mit freundlichen Grüßen
Tom
Hühnerhaut
tanguera, Schweiz, Saturday, 27.11.2010, 22:17 (vor 5743 Tagen) @ Tom vom Berg
Hallo Tom,
kannst Du gut singen? Denn andernfalls könnte es eine allergische Reaktion des Körpers auf eigenes Singen sein
(Hoffe Du bist mir jetzt nicht böse, war nur Spass)
In der letzten Zeit habe ich es auch sehr oft, früher überhaupt nicht, ich konnte es nie verstehen, wenn jemand bei diesen verschiedenen "Talentshows" Gänsehaut z.B. eben beim Singen bekommen hat.
Seitdem ich Medis nehme habe ich es auch. Vielleicht hängt es damit zusammen?? Es ist bei mir nämlich keine wirkliche Gänsehaut, nur das Gefühl, sie zu haben.
Viel unangenehmer für mich ist, vor allem beim Einschlafen, dass ich spüre, wie mir plötzlich meine Haare auf dem Kopf stehen (nicht im übertragenen Sinne, sondern wörtlich) oder auch z.B. - jetzt bitte nicht lachen - auch meine Wimpern.
Vielleicht liegt es wirklich an den Nebenwirkungen, diverse Missepfindungen stehen im Beipackzettel drin. Aber damit kann man leben.
LG
tanguera
Hühnerhaut
Tom vom Berg
, Sunday, 28.11.2010, 01:53 (vor 5743 Tagen) @
tanguera
kannst Du gut singen?
Singe nur in der Badewanne oder im Auto wenn ich alleine bin,
habe leider keine Zuhörer die mir ihre Meinung geigen
(Hoffe Du bist mir jetzt nicht böse, war nur Spass)
Das Leben ist ernst genug! Spass muß sein.
Vielleicht liegt es wirklich an den Nebenwirkungen
Wenn ja, werde ich nicht zum Neoro gehen.
Denn im Grunde ist es trotzdem ein schönes Gefühl, kommt immer darauf an von welcher Seite man es sieht.
Auch Schmerzen können, in gewissen massen, schön sein, na da werd ich wohl als Verrückt oder als Sadomaso abgestemplt werden.
Nehmen wir an du fällst mit kurzer Hose in Brenneseln.
Hast da zwei Möglichkeiten gibst dich den Schmerzen hin und krazt was alles nur verschlimmert!
Oder du sagst dir "Das ist nur eine Reaktion des Körpers auf die Berührung mit den Brenneseln" redest dir die Schmerzen also schön, macht dich zwar auch verrückt das jucken aber das dauert dann nicht so lange.
Mußte ich am eigenen Körper erfahren!!
Der verrückte Gänserich
Tom
PS.: mir kribbelt es grade unter den Füßen, wo du grade deine Wimpern ansprichst.