Entwicklung?

Musica, Sunday, 28.11.2010, 20:26 (vor 5742 Tagen)

Guten Abend,Hat jemand schon davon gehört, dass sich eine Epi aus irgendeinem Grund / Anlass/Lebenssituation jeweils als Folge davon quasi aus Einbildung entwickelt hat? Würde bedeuten, dass man ohne solche Vorgeschehen viell. gar keine Epi bekommen hätte.Ich habe das in einer Epi-Beratung gehört,-ist kein Hirngespinst, und leider nicht nachgefragt!bin sehr auf Eure Antworten gespannt! LG, Musica:-)

Entwicklung?

unbekannt, Sunday, 28.11.2010, 23:19 (vor 5742 Tagen) @ Musica

Naja Einbildung klingt wieder so nach nicht körperlich vorhanden.
Aber auch wenn ich dem Phänomen den Stempel dissoziativ, psychogen, pseudoepileptisch etc aufdrücke, müssen ja bestimmte chemische bzw. körperliche Prozesse im Gehirn stattfinden die dann eine Krampfkaskade in Gang setzen.

Entwicklung?

Musica, Monday, 29.11.2010, 12:14 (vor 5741 Tagen) @ unbekannt

Danke, Du hast sicher recht, aber könnten diese bio-chemischen Vorgänge nicht evtl. durch eine psychisch bedingte Vorerkrankung ausgelöst werden? So hatte ich das interpretiert und Tom hat bei MOSES so etwas auch gehört. (Wie ich auch in der Epi -Beratung)Egal, es ist und bleibt eine hinterhältige Krankheit die unberechenbar zuschlägt! :-( LG, Musica

Entwicklung?

Tom vom Berg ⌂, Monday, 29.11.2010, 04:52 (vor 5742 Tagen) @ Musica

Hallo Musica

Bei der Moses Schulung war auch ein Neurologe, der mußte wegen seiner Zulassung als Epiloge diesen oder einen anderen Kurs mitmachen. So hab ich das wenigstens verstanden.

Der sagte auch wenn man noch nie, oder sich nie mit dem Thema Epilepsie beschäftigt hat, Grand Mals bekommen kann. Auch wenn man dafür keine körperlichen Voraussetzungen hat. Da rebeliert die Seele, mal einfach ausgedrückt.

MfG
Tom

Entwicklung?

Musica, Monday, 29.11.2010, 12:23 (vor 5741 Tagen) @ Tom vom Berg

Danke Tom, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt und in der Epi-Beratung beiläufig gehört. Es betraf mich gar nicht, aber ich wurde trotzdem hellhörig! Sollte das eine Rolle spielen, könnte ich mich da hinein finden. Aber wie gesagt, es ist und bleibt eine hinterhältige Krankheit, egal wie auch immer sie entstanden ist!:-D LG