wirkt Ospolot nicht mehr???
Hallo, bin neu hier ...
leider und habe ein paar Fragen. Mein Sohn Tom 2, 5 Jahre hatte im August mit einem mal so komische Gleichgewichtsstörungen. Die Kinderärztin hatte bei der letzten Vorsorgeuntersuchung einen Verdacht auf Schielen geäußert, was ich überhaupt nicht verstehen konnte. Wie gesagt, diese "Anfälle" sind dann immer mehr geworden, er ist einmal sogar kopfüber in die Sandkiste gefallen, wegen des Gleichgewichtes. Ich habe gedacht er braucht eine Brille... Ja, das Ende vom Lied war, zum Kinderarzt, dann hatte er da auch so einen kleinen Anfall. Wir Überweisung zum EEG, Augenarzt und HNO-Arzt. Als sich die Anfälle am Wochenende jedoch so häuften, sind wir mit ihm ins Krankenhaus gefahren. Wir mussten uns am Montag dann stationär einweisen lassen... leider. Am Montag dann das EEG geschrieben und die Diagnose Epilepsie kam wie der Hammer. Eine Woche mussten wir auf den Termin für das MRT warten, ich dachte, es ist was Schlimmes im Gehirn, zum Glück aber nicht. Er hat dann noch am selben Tag Ospolot bekommen, hat von Anfang an gewirkt. Die nächsten 3 Monate KEINE Anfälle mehr. Ich bin dann die letzten Wochen etwas ruhiger geworden. Tom hatte bis dahin Ospolot 25-0-50 bei 15 kg Gewicht. Das Kontroll-EEG im September war deutlich besser.
Nach jetzt 3 Monaten Ruhe, hatten wir in der letzten Woche wieder ab und zu Anfälle. Kinderärztin hat Blut abgenommen, wegen dem Medikamentenspiegel, Ergebnisse bekomme ich die Woche. Kann es sein, dass er zu niedrig eingestellt ist? Das Kontroll-EEG in der letzen Woche war wieder schlecht, die Oberärztin hat auf 50-0-50 mg erhöht. Kann es sein, dass in der Höherdosierung, jetzt seit ca. 1 Woche, die Anfälle mehr werden, weil so richtig weg sind sie nicht, ich denke eher mehr wie vorher. Warum wirken die Tabletten mit einem Mal nicht mehr? Es ist doch zum Verzweifeln. Braucht er vielleicht andere? Er hat die letzten Wochen auch einen ordentlichen Satz gemacht, auch vom Geistigen her.
Ich weiß, Fragen über Fragen. Ich habe mich nie mit dem Thema beschäftigt und auch keine Ahnung davon. Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen.
Viele Grüsse Tini
gesamter Thread:
- wirkt Ospolot nicht mehr??? -
tini1111,
30.11.2010, 21:01
- wirkt Ospolot nicht mehr??? - muzekiepchen, 01.12.2010, 20:17