Keppra Wirkungsverlust
saba, Wednesday, 01.12.2010, 20:18 (vor 5739 Tagen)
Hallo,
ich hatte zunächst 1000mg es ging 6 Monate gut dann die ersten Anfälle dann 1500 wieder 6 Monate Ruhe dann erneut. Jetzt bin ich auf 2000 und habe schon ca 8 Monate Ruhe doch hatte ich letzte Woche Auren (sonst gen. Sekundäranfälle mit fokalen Anfällen)Nun habe ich extrem Angst dass Keppra wieder nicht wirkt, man kann nicht immer mehr erhöhen! Ich finde es so gemein und niederschmetternd, jetzt habe ich mir das Leben wieder schön eingerichtet wie ein jeder gesunde Mensch ich bin weg gegangen und habe normel gelebt und nun soll das wieder vorbei sein? Ich habe bei Anfällen große Angst davor raus zu gehen ich verkrieche mich dann zu Hause und einkaufen ist die Hölle besonderns an der Kasse da man da nicht hinausrennen kann wenn was ist. Ich bin echt geplättet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und mögliche Lösungswege?
LG
Saba
Keppra Wirkungsverlust
tanguera, Schweiz, Thursday, 02.12.2010, 12:29 (vor 5738 Tagen) @ saba
Hallo Saba,
mir geht es ungefähr ähnlich. Ich habe jedoch mit einer geringeren Dosis Keppra angefangen und mittlerweile bin ich bei 1000-0-1000.
Immer vorübergehende Besserung, die aber nicht von längerer Dauer ist. Und immer wieder Erhöhung. Deshalb hat mir mein Neurologe vor einem Monat als Zusatzmedikamment noch Vimpat verschrieben. Wieder ein wenig Besserung, und jetzt habe ich den Eindruck es gibt keine
Hast Du nur Keppra als Medi?
Gruss
tanguera
Keppra Wirkungsverlust
saba, Thursday, 02.12.2010, 19:29 (vor 5738 Tagen) @ tanguera
hi,
nein ich nehme noch lamictal 200 ein. ich war schon auf 400 aber es hat nix geholfen, die anfälle wurden nicht weniger. ich muss echt sagen ich habe keine kraft mehr für die ganzen experimente mit den medis. immer wieder die hoffnung die sich dann ganz zerschlägt oder halt nebenwirkungen die nicht auszuhalten sind.
lg
Keppra Wirkungsverlust
tanguera, Schweiz, Friday, 03.12.2010, 12:20 (vor 5737 Tagen) @ saba
Hallo Saba,
wie schon geschrieben- ich kann nachfühlen, was Du durchlebst. Mir geht es ähnlich.
Deshalb habe ich am Montag einen Termin bei meinem Artz, damit wir besprechen, wie weiter.
Ich werde in eine Epilepsieklinik geschickt, zu einem Fachartz u.a. für Pharmakotherapie. Es werden bei mir wahrscheinlich mehrere Untersuchungen gemacht.
Bist Du schon in einer Epiklinik gewesen? Ich habe hier im Forum öfters gelesen, dass es für viele eine grosse Hilfe war.
Ich wünsche Dir alles Gute
tanguera
Keppra Wirkungsverlust
bergfee, Wednesday, 15.12.2010, 19:30 (vor 5725 Tagen) @ tanguera
Ich war auch schon in einer Epiklinik (Ravensburg-Weissenau) und da hatte ich ein 24 Std. EEG...da wurde auch endgültig festgestellt, welche Art ich von Epi habe...man ist halt immer in guten Händen...aber einfach wars sicher nicht...na ja andererseits...was ist schon einfach im Leben????
)) es geht alles einmal vorbei....so blöd das auch klingt!!!!!
Keppra Wirkungsverlust
nicenice, Augsburg, Monday, 06.12.2010, 21:53 (vor 5734 Tagen) @ saba
huhuu saba,
also ich nehme vimpat und auch keppra als zusätzliches medi. die kombi hilft nun bei mir am besten. aber anfallsfrei bin ich noch nicht.
habe jetzt am freitag einen termin in der uniklinik in münchen großhadern wegen einer op. weil ich sonst keine möglichkeiten habe...
mal sehen. mach schon seit einem jahr ständig untersuchungen video monitoring und und und...
also keppra ist eigentlich ein medikament das man immer zu einem anderen (stärkeren) dazu nimmt.
wünsche dir alles gute.
lg nicenice
Keppra Wirkungsverlust
tanguera, Schweiz, Tuesday, 07.12.2010, 12:55 (vor 5733 Tagen) @ nicenice
Hallo nicenice,
hat man bei Dir die Ursache also gefunden? Oder hat man sie schon immer gewusst?
Wenn nicht, mit welcher Untersuchung konnte man sie ausfindig machen?
Bei mir ist MRT unaufällig.
Ich nehme die gleichen Medikammente wie Du und bin auch nicht anfallsfrei.
LG
tanguera
Keppra Wirkungsverlust
Franzi91, Niederbayern, Wednesday, 08.12.2010, 12:23 (vor 5732 Tagen) @ tanguera
Hallo,
bei mir was vor nem halben jahr so dass keppra aufeinmal gar nich mehr gewirkt hat bzw dass sich meine Hirnaktivität so gesteigert hat dass ich gleich zweimal nen "Grand Mal" und fast im Status war...
JEtz nehm ich nach 2 wöchigem Aufenthalt in der Neuroklinik mehr Keppra mein normales Trileptal und dazu noch Lamotrigin
Keppra Wirkungsverlust
saba, Wednesday, 15.12.2010, 11:05 (vor 5725 Tagen) @ Franzi91
hi,
auf wie viel Keppra bist du denn nun gekommen?
LG
Keppra Wirkungsverlust
Franzi91, Niederbayern, Tuesday, 21.12.2010, 12:23 (vor 5719 Tagen) @ saba
600 a 600 Trileptal
500 a 750 Keppra
50 a 50 Lamotrigin
ich weis die einzelnen Mengen hören sich nich so viel an aber im Zusammenspiel is es ziemich am Rand was die Leber aushält