Hilfe will hier raus
Johnny, Wednesday, 01.12.2010, 21:26 (vor 5739 Tagen)
Hallo
Bin auf der Geschlossenen gelandet hab heimlich einen Laptop dabei. Die haben mich einfach kassiert. Wollte da nicht rein. Hab versucht mich zu wehren aber wegen der Mischphase war ich praktisch kampfunfähig. Da haben sie mich einfach angehängt wie meine Ex. Das war der Horror. tagelang bin ich hilflos da gelegen bekam haufen Spritzen war völlig daneben. Konnt nicht mal mehr richtig essen. Richtig klar bin ich noch immer nicht. Jetzt heißt es Rapid cycling. Die wollen mich einfach nicht gehn lassen. Soll mich auf längeren Aufenthalt gefasst machen hiess es. Will aber nicht. Bin aber eingesperrt. Ich würd am liebszen abhauen kann aber nicht komm ja nicht raus. Will einfach keine bipolare Erkrankung haben. Einen Anfall hatte ich auch schon. den Führerscheion wpollens mir auch noch wegnehmen der Waffenschein ist schon futsch. Weiß nicht was das soll will einfach meine Ruhe. Eingesperrt sein ist der Horror will nur hier raus. Bin verzweifelt hab keine Lust auf den scheiß.
Grüße Johnny
Hilfe will hier raus
Mondenkind, Thursday, 02.12.2010, 11:30 (vor 5738 Tagen) @ Johnny
Hi Johnny,
es tut mir leid, dass du es soweit hast kommen lassen (soll jetzt kein Vorwurf sein).
Ich habe mich mal über die bipolare Erkrankung bei Wikipedia schlau gemacht.
Dort steht u.a., dass die biplare Erkrankung eine "ernsthafte Erkrankung des Gehirns" ist und auch dass sie "wegen des erhöhten Suizidrisikos und der sozialen Folgen gefährlich werden kann."
Dir fehlt im Moment noch die Einsicht auf diese Erkrankung (aber auch dies ist "normal"). Aber dadurch schädigst du nur dir selber.
"Je mehr Zeit vergeht, bevor Einsicht erlangt wird, desto stärker werden Hirnstrukturen geprägt, was die Prognose negativ beeinflusst."
"Aufgrund mitunter mangelnder Krankheitseinsicht der Betroffenen, insbesondere in manischen Episoden oder bei akuter Suizidgefahr, muss eine Behandlung in der akuten Krankheitsphase bei Manien oder schweren Depressionen manchmal gegen den Willen der Patienten als Zwangsbehandlung erfolgen."
In dieser Phase steckst du zurzeit. Doch bedenke bitte:
Die Ärzte, Pfleger, Schwestern wollen dir nichts böses, sie wollen dir helfen!
Hast du dich schon einmal über deine Erkrankung informiert (abseits von dem, was dir die Ärzte gesagt haben)? Hast du dir mal ein Buch darüber gekauft oder hast dich im Internet darüber informiert??
Auch dies kann ein wichtiger Schritt für dich sein, damit du die Erkrankung akzeptierst und anerkennst. Du kannst nichts für die bipolare Erkrankung aber du kannst etwas dafür tun - damit es besser wird!
Da kann weder ich, noch ein anderer hier im Forum dir bei helfen, dafür bist du ganz alleine verantwortlich.
Ich wünsch dir alles Gute - viel Kraft und Stärke! Du schaffst das!
Viele liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Hilfe will hier raus
Musica, Thursday, 02.12.2010, 16:41 (vor 5738 Tagen) @ Mondenkind
Hallo Mondenkind, das war sehr mutig, was Du Johnny geantwortet hast. Ich habe gestern Abend auch überlegt, ob und wie ich antworten soll. Ich war glatt überfordert, wie wahrscheinlich viele hier, sonst hätten betimmt mehrere reagiert. Es ist noch nicht lange her, als Johnny sein Problem zum 1. Mal einbrachte. Es hat damals wohl nichts genützt. Aber vielleicht sieht es doch einmal ein! LG;Musica
Hilfe will hier raus
Musica, Thursday, 02.12.2010, 16:49 (vor 5738 Tagen) @ Johnny
Hallo Johnny, ich glaube, es wäre unfair, Dir hier nicht zu antworten wo Du so nach Hilfe schreist. Die Hilfe findest Du da, wo Du Dich befindest! Niemand will Dir schaden, im Gegenteil. Und welchen Grund hätte jemand, Dich einzusperren? Dir gehts nicht gut, also brauchst Du fachliche Hilfe. Nimm sie endlich an, dann kommst Du auch wieder raus! "Die", von denen Du glaubst, sie hätten Dich eingesperrt, tragen alle Verantwortung für Dich! Und und in diesem Forum fühlt man diese auch zunehmend! LG Musica

Hilfe will hier raus
dannie89
, Bayern, Thursday, 02.12.2010, 18:20 (vor 5738 Tagen) @
Johnny
hey Jonny,
ich verstehe dich voll und ganz vor 4 wochen haben sie mich auch wierder in eine Psychatrie eingewisen worden, auf die Geschlossene. Ich hatte mal wieder die wahl entweder freiwilig oder mit der polizei. Ich habe das erste genommen, ich war dortweil ich wieder ca 20 Anfälle hintereinander hatte.
Am nächsten Morgen haben sie mit mir gesprochne und wollten das ich länger dort bleibe, aber ich habe abgelent. Klar bei dir ist das was anderes, weil du eingewisen worden bist so leicht kann man da nicht raus,wenn du abhaust kommt es noch schlimmer , dann wirst du an einem Bett gefesselt und dann wird ein richter entscheiden was mit dir passiert.
Ich hoffe das du diese Zeit durchstehst, mit dem Führerschein denke ich das die es machen werden.
liebe grüße
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Hilfe will hier raus
anonym, Thursday, 02.12.2010, 20:44 (vor 5738 Tagen) @ dannie89
Hallo Jonny,
leider kann ich deine Situation, nicht wirklich bewerten. Aber Psychatrie ist wirklich nicht schön. Als Kind mußte ich psychatrie Erfahrungen machen, allerdings nicht auf der Geschlossenen muß ich dazu sagen, da in der Verangenheit häufig Neurologen auch in diesen Einrichtungen gearbeitet haben, hatte ich kaum eine andere Wahl, jedenfalls nicht an meinem Wohnort.
Ich kann Dir nur raten ersteinmal zu allem zu zustimmen. So ist es ja auch schon bei normalen Therapien, außerhalb von Psychatrie bzw. Krankenhaus. Irgendwann geht es auch für dich wieder aufwärts. Vielleicht darfst Du ja über Weihnachten, wenn Du vorsichtig fragst, auch schon einmal für ein paar Tage nach hause. Ich denk an dich.
Gruß
Corinna
Hilfe will hier raus
Johnny, Saturday, 04.12.2010, 14:04 (vor 5736 Tagen) @ anonym
Hallo
Danke für eure Antworten. Bin leider noch immer auf der Station aber wenigsten haben sie mich losgebunden. Das Anhängen war der Horror war völlig hilflos. Aber das schlimmste kommt wohl noch. Sie haben mich glatt für die Elektrokrampftherapie angemeldet nächsze Woche solls losgehn mehrere Male. Da wollen sie Epianfälle mit Strom künstlich auslösen. Mir wird wirklich schlecht beim Gedamken. Epianfälle hab ich doch so schon genug. Was soll das bringen. Wollte davonlaufen bin aus dem Zimmer raus und hab an der Tür gerüttelt doch die war zu. Da habens mich eingefangen und zurück aufs Zimmer. Wieder einen Tag im Bett angehängt. Nicht mal aufs Klo gehn oder Essen kann ich so. Will einfach keine Elektrotherapie. Obwohl ich ablehnte wollen die das durchziehen gegen meinen Willen. Die Ärztin hat sowas wie Selbstgefährdung reingeschrieben deshalb habens mich eingewiesen. Hab doch keinem was getan. Will einfach meine Ruhe. Bipolare Erkrankung so ein Mist. Damit bin ich hilflos ausgeliefert die machen was sie wollen. Will keine Zwangsbehandlung. Ambulante Therapie hätte gereicht. Die Ärztin hat mir ein Buch über bipolare Erkrankungen gegeben hab aber nicht reingeschaut. Weiß nicht was jetzt passiert wie lange die mich noch behalten. Als ob Epilepsie nicht schon Strafe genug wäre jetzt ist diese bipolare Erkrankung explodiert hatte heuer schon 12-15 Phasen. Eine nach der anderen kam daher. Das war eine Folter. Will das loswerden. Muss doch irgendwie anders auch gehn ohne Strom.
Grüße Johnny
Hilfe will hier raus
anonym, Saturday, 04.12.2010, 20:17 (vor 5736 Tagen) @ Johnny
Hallo Jonny,
meinst Du anhängen fixieren? Hast Du eigentlich keine Familienangehörigen, die dir etwas bestehen könnten.
Gruß
Corinna
Hilfe will hier raus
dannie89
, Bayern, Saturday, 04.12.2010, 20:27 (vor 5736 Tagen) @
Johnny
hallo jonny,
Das hört sich schrecklich an, bei mir war das nicht so schlimm, da ich ja nur ne nacht dort war.
Ich hoffe das du das durchstehst .
Ich werde wahrscheinlich auch in eine Psychatrie gehen müssen, da meine Anfälle die Psychisch sind nicht besser werden
liebe grüße
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Hilfe will hier raus
anonym, Saturday, 04.12.2010, 20:39 (vor 5736 Tagen) @
dannie89
bearbeitet von anonym, Saturday, 04.12.2010, 20:47
Hallo Dannie,
du bist in bethel in Behandlung, kaum vorstellen das diese moderene einrichtung nach solche Maßnahmen vorsieht. Ich könnte mir vorstellen das man in bethel einfach besser aufgehoben ist oder zu was würdest Du raten. Das wird jonny wohl zu zeit nichts nutzen, aber für die Zukunft gebenfalls doch.
eine Verlegung müßte doch auch möglich sein.
Gruß
Corinna
Hilfe will hier raus
Johnny, Sunday, 05.12.2010, 09:45 (vor 5735 Tagen) @ anonym
Hallo
Mit anhängen meine ich fixieren. Die haben mich einfach angeschnallt konnte nicht mehr aufstehen. Dann bekam ich eine Menge Spritzen war völlig weg vom Fenster kriegte das Halbe nicht mehr mit. Freunde und Angehörige hab ich schon die mich besuchen doch ausrichten können sie nichts. Hab schreckliche Angst vor Elektrotherapie. Damit wollen sie nächste Woche anfangen. Mag aber nicht. Das muss doch selber zu knacken sein mit der Epilepsie hats doch auch geklappt.
Grüße Johnny
Hilfe will hier raus
anonym, Sunday, 05.12.2010, 20:54 (vor 5735 Tagen) @ Johnny
Hallo jonny,
das hälst bestimmt schon irgendwie durch.
Alles Gute. Vielleicht bist dann bis Weihnachten schon wieder raus (wenigestens für ein paar Tage).
Gruß
Corinna