Pille Qlaira und Epi

tanguera, Schweiz, Saturday, 04.12.2010, 19:14 (vor 5736 Tagen) @ KamiKTS

Hallo KamiKTS,

zuerst - herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Ich habe unter [link=http://]hier[/link] nachgeschaut (bei "info"). Dort sind alle möglichen Wechselwirkungen von Antiepileptika und Pille oder Antibiotika, Analgetika unsw. aufgelistet.
Lamotrigin und Keppra sind in der Tabelle drin, wo AE aufgelistet werden ohne Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille.
Allerdings steht beim Lamotrigin der Hinweis darauf, dass umgekehrt - durch die in Pille enthaltenen Hormone Lamotriginspiegel bis zu 50% gesenkt werden kann . Besonders bei Frauen, die mit diesem Medikamment alleine behandelt werden, es vermehrt zu den Anfällen kommen kann, wenn daran nicht gedacht wird.

Ich weiss nicht, ob Du in Zukunft noch mehr Kinder planst, und ob Du in fester Partnerschaft lebst. Ich hätte zuerst noch gerne ein Drittes gehabt. Nach zwei gut verlaufenen Schwangerschaften und nach der Diagnose haben wir uns entschieden, dass wir darüber glücklich sind, was wir haben, und die Familienplanung abgeschlossen. Den Schritt hat jedoch mein Mann gewagt, und ich bin ihm dankbar, weil ich mir keine Gedanken über die Wechselwirkungen von Pille und AE machen muss.;-)
Gruss
tanguera

gesamter Thread: