Ausbleiben der Periode

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 08.12.2010, 15:58 (vor 5732 Tagen)

hallo,
ich habe ein problem ich bekomme seit juli meine Tage nicht mehr war jetzt bei meiner Frauenärztin, und sie sagte das es von den Medis kommt. Ich soll jetzt mit meinem Neurologen sprechen.
Weil sie sagte das ich die medis natürlich weiter nehmen soll. Wenn da nichts raus kommt soll ich zum Internisten.
Da ich sehr stark übergewichtig bin, meinte sie das es auch etwas mit Diabetis zu tun haben kann.
Ich habe schon so viele Diäten durch und habe jetzt angst das es das ist.
Was soll ich jetzt tun ?
dani

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Ausbleiben der Periode

Anja90, Wednesday, 08.12.2010, 16:36 (vor 5732 Tagen) @ dannie89

Hallo dannie89,

ich würde dir raten bei deinem Hausarzt einen Zuckerbelastungstest kurz OGT durchführen zu lassen. Für den Test gehst du morgens nüchtern zum Arzt, bekommst den Blutzucker gemesssen, trinkst dann einen Johannisbeer Sirup (Glukoselösung. Der Blutzucker wird dann meist nach einer und nach zwei Stunden nocheinmal gemessen.
Anhand dieser Werte wird herausgefunden ob du einen Diabetes hast oder nicht.

Du schreibst, dass du übergewichtig bist. Häufig kommt es vor, dass bei stark untergewichtigen oder übergewichtigen Frauen kein Eisprung mehr stattfindet und folglich auch keine Monatsblutung einsetzt.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Liebe Grüße

Anja

Ausbleiben der Periode

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 08.12.2010, 19:33 (vor 5732 Tagen) @ Anja90

Hallo Anja,
ja du hast mir ein bisschen weitergeholfen, da ich schon lange übergewichtig bin und trotzdem immer auf den Tag genau bekommen habe, hat sie das ausgeschlossen.

liebe grüße
Daniela

--

Ausbleiben der Periode

tanguera, Schweiz, Wednesday, 08.12.2010, 16:50 (vor 5732 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie,

gehe zum Neurologen und zum Internisten. Male keinen Teufel an die Wand. Meine Schwiegermutter ist auch stark übergewichtig und hat kein Diabetes.
Hat Dir Deine Frauenärztin keine Blutabnahme gemacht? Sie kann doch auch prüfen lassen, ob Du Diabetes hast, wenn sie schon diese Vermutung ausspricht... In der Schwangerschaft machen es die Frauenärzte doch auch...

Nimmst Du zufällig Lamotrigin? Beim Googeln bin ich ab und zu darauf gestossen, dass die Regelblutung schwächer werden kann. Ob sie ganz asubleiben kann, weiss ich nicht. Vielleicht ist hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen.

Ich habe das umgekehrt. Seitdem ich AE nehme, habe ich das Gefühl, ich habe ständig Periode. Ich musste auch schon Eiseninfusionen nehmen. Der Frauenarzt meint, es kommt nicht von AE. Komisch ist nur, dass seitdem ich auch Vimpat nehme, ist es besser geworden.

Ich wünsche Dir alles Gute und habe keine Angst!

tanguera

Ausbleiben der Periode

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 08.12.2010, 19:37 (vor 5732 Tagen) @ tanguera

hallo Tanguera,
ja ich nehme Lamotrigin dazu copralex und seroquel.
Nein sie hat gesagt das ich erst zu meinem Neurologen, den Termin habe ich nächste woche, gehen. Dann soll ich im Februar noch mal hin und dann soll ich evtl zum Internisten gehen.
naja
liebe grüße
Daniela

--

Ausbleiben der Periode

Franzi91, Niederbayern, Friday, 10.12.2010, 21:31 (vor 5730 Tagen) @ dannie89

Bei mir wars vor der Epi recht regelmäßig aber siet ich die Medikamente nehm also jetz fast 4 Jahre kommen die Tage wie sie wollen mal nach 3 wochen mal nach 6 und dann mal schon nach 2 wochen aber dann vll nur 2 oder 3 tage und ein anderes mal wieder 7 tage

das is meiner meinung ne nebenwirkung die man nich beeinflussen kann und die auch ncih so schwerwiegend is es is halt blöd im urlaub oder wenn der frauenarzt wieder motzt weil man nich weis wann sie wiederkommen :-D

Ausbleiben der Periode

dannie89 ⌂, Bayern, Saturday, 11.12.2010, 21:11 (vor 5729 Tagen) @ Franzi91

hey,
bei mir ist sie immer genau gekommen.
Ich habe am mo bei meinem Neurologen einen Termin und da soll ich es ansprechen

liebe grüße
Daniela

--