Keppra und Müdigkeit EEG
bergfee, Wednesday, 15.12.2010, 10:35 (vor 5725 Tagen)
Hallo ihr alle zusammen,
ich nehme 500 - 0 - 1000 Keppra ein....nun ist es bei mir so, dass ich jeden Tag sooo müde bin und am liebsten gleich nach dem Aufstehen mich wieder hinlegen möchte!!!!
Wer hat diesselben Erfahrungen gemacht oder kann mir helfen????
Auf dauer ist das echt nervig, wenn man nie so richtig fit ist!!!
Dann hab ich noch eine Frage...Ist es notwendig jedes Jahr ein EEG zu machen, wenn dabei sowieso nie was "rauskommt" ,es bzw. .immer in Ordnung ist???
Ich mach jetzt seit 6 Jahren schon EEG und noch nie war irgendwas!!!!
Nur beim Langzeiteeg konnt man was feststellen....
Wem von euch geht es genauso...bzw. wer weiß ob ich dazu "verpflichtet" bin...
Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße Linda
Keppra und Müdigkeit EEG
steffig, Wednesday, 15.12.2010, 13:08 (vor 5725 Tagen) @ bergfee
Hallo Bergfee
Ich nehme jz seit meiner abdosiereung Keppra 750-0-750 u bin auch stendig müde u schlapp u kopfweh hab anscheinend enzugserscheinungen . ja ich weis das das schlimm ist wenn mann nie 100% fit ist .
Lg steffig
Keppra und Müdigkeit EEG
bergfee, Wednesday, 15.12.2010, 14:18 (vor 5725 Tagen) @ steffig
aber es kann doch nicht sein, dass ich so den rest meines Lebens verbringen muss!!!! Gibt es keine Anderen Medis, die nicht diese Nebenwirkungen haben???
Keppra und Müdigkeit EEG
tanguera, Schweiz, Wednesday, 15.12.2010, 17:27 (vor 5725 Tagen) @ bergfee
Hallo Bergfee,
wie lange nimmt Du Keppra? Bei mir war es am Anfang sehr schlimm, ich hatte viel mehr Nebenwirkungen, mir war ständig sehr schwindlich, übel und wurde ein wenig depressiv.
Die Nebenwirkungen sollten nach einer gewissen Zeit verschwinden. Bei mir ist die Müdigkeit geblieben, die Dosis wurde inzwischen jedoch immer wieder erhöht.
Falls Du damit nicht zurecht kommt, sprich mit Deinem Artz darüber.
Es ist jedoch so, dass nicht jedes Medikamment für jede Art von Epilepsie und - Anfälle geeinget ist.
Ich habe auch ein Medikamment erlebt, das wir nach drei Wochen absetzten mussten, so heftig waren die Nebenwirkungen!
Ich wünsche Dir alles Gute!
tanguera
Keppra und Müdigkeit EEG
bergfee, Wednesday, 15.12.2010, 17:37 (vor 5725 Tagen) @ tanguera
Hallo Tanguera,
ich nehme Keppra schon ein paar Jahre...ich hab mit meinem Arzt schon darüber gesprochen aber so recht interessieren tut ihn das nicht....das ist halt so...sagt er dann.....suuuuper das hilft mir natürlich ungemein weiter!!!!!!
Jetzt weiß ich im Moment nicht so richtig, was ich tun soll...entweder dagegen was unternehmen oder es einfach akzeptieren....hhhmmmm gar nicht soooo einfach
ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Liebe grüße Linda
Hallo Bergfee,
wie lange nimmt Du Keppra? Bei mir war es am Anfang sehr schlimm, ich hatte viel mehr Nebenwirkungen, mir war ständig sehr schwindlich, übel und wurde ein wenig depressiv.
Die Nebenwirkungen sollten nach einer gewissen Zeit verschwinden. Bei mir ist die Müdigkeit geblieben, die Dosis wurde inzwischen jedoch immer wieder erhöht.Falls Du damit nicht zurecht kommt, sprich mit Deinem Artz darüber.
Es ist jedoch so, dass nicht jedes Medikamment für jede Art von Epilepsie und - Anfälle geeinget ist.Ich habe auch ein Medikamment erlebt, das wir nach drei Wochen absetzten mussten, so heftig waren die Nebenwirkungen!
Ich wünsche Dir alles Gute!
tanguera
Keppra und Müdigkeit EEG
tanguera, Schweiz, Wednesday, 15.12.2010, 17:43 (vor 5725 Tagen) @ bergfee
Hallo Bergfee,
hilft die Keppra wenigstens anfallsmässig? Du hast geschrieben, im EEG ist bei Dir nichts zu sehen.
Bei mir eben nicht so ganz, immer positive EEGs, das nächste ist morgen am Programm.
Nimmst Du nur Keppra? Ich nehme auch noch Vimpat.
Vielleicht solltest Du Dir eine zweite Meinung einholen?
Ich verstehe Dich gut, die Müdigkeit ist nervig, ich möchte auch so aktiv sein wie früher, es geht aber nicht. Ich muss mich zwingen, für meine Familie da zu sein, bekomme zum Glück auch viel Unterstützung seitens der Familie.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
tanguera
Keppra und Müdigkeit EEG
tanguera, Schweiz, Wednesday, 15.12.2010, 18:42 (vor 5725 Tagen) @ bergfee
Hallo Bergfee,
nochmals ein P.S.:
führst Du die Müdigkeit ausschliesslich auf Keppra zurück? Es kann auch andere Gründe haben. Vor einem Jahr, noch bevor ich Keppra nahm, war ich auch ständig müde. Man hat bei mir extremen Eisenmangel festgestellt.
Ich musste danach Eiseninfusionen nehmen, und es wurde besser.
LG
tanguera
Keppra und Müdigkeit EEG
bergfee, Wednesday, 15.12.2010, 19:25 (vor 5725 Tagen) @ tanguera
ja das wäre auch noch eine Möglichkeit...da ich morgen eh mit meiner Tochter zum Arzt muss, kann ich den gleich mal fragen...bzw. nochmal Blut untersuchen lassen...ist echt nett von dir, dass du so schnell antwortest...
Wie lange hast du schon Epilepsie und was arbeitest du?????
Liebe grüße Linda
Keppra und Müdigkeit EEG
tanguera, Schweiz, Friday, 17.12.2010, 12:50 (vor 5723 Tagen) @ bergfee
Hallo bergfee,
jetzt bin ich gespannt, was dabei rauskommt, vielleicht ist es falsch, alles so in den Zusammenhang mit Epi zu bringen, dass man alle andere mögliche Ursachen vergisst..
Nachdem ich gestern meinem Neurologen einen Besuch abgestattet habe und ein erneutes EEG über mich ergehen liess, warte ich auf den Anruf von der Epiklinik, denn mein Artz weiss nicht weiter
Vielleicht haben wir bei Keppra aufs falsche Pferd gesetzt? Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
Ich habe Temporallappenepilepsie, eigentlich schon sehr lange, habe es nur nicht gewusst.. Ich weiss es seit 11 Monaten.
Meinen Job würde ich vereinfacht als "Bürojob" bezeichnen, wobei ich auch div. Texte Übersetze. Ich würde jedoch gerne wieder (für ein paar Stunden) als Lehrerin arbeiten. Ich stehe mir dabei selber im Weg, da ich aufgrund der Krankheit keinen Mut finde, mich zu bewerben.
LG
tanguera
mich zu bewerben.
Keppra und Müdigkeit EEG
bergfee, Friday, 17.12.2010, 14:08 (vor 5723 Tagen) @ tanguera
Hallo bergfee,
jetzt bin ich gespannt, was dabei rauskommt, vielleicht ist es falsch, alles so in den Zusammenhang mit Epi zu bringen, dass man alle andere mögliche Ursachen vergisst..
Nachdem ich gestern meinem Neurologen einen Besuch abgestattet habe und ein erneutes EEG über mich ergehen liess, warte ich auf den Anruf von der Epiklinik, denn mein Artz weiss nicht weiter
![]()
Vielleicht haben wir bei Keppra aufs falsche Pferd gesetzt? Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
Ich habe Temporallappenepilepsie, eigentlich schon sehr lange, habe es nur nicht gewusst.. Ich weiss es seit 11 Monaten.
Meinen Job würde ich vereinfacht als "Bürojob" bezeichnen, wobei ich auch div. Texte Übersetze. Ich würde jedoch gerne wieder (für ein paar Stunden) als Lehrerin arbeiten. Ich stehe mir dabei selber im Weg, da ich aufgrund der Krankheit keinen Mut finde, mich zu bewerben.
LG
tanguera
mich zu bewerben.
Hallo Tanguera,
also in so einer Klinik können sie dir 100 % helfen, die haben da ja ganz andere Geräte und Möglichkeiten...vielleicht wirst dann auch Umgestellt und bekommst andere Medis, die besser helfen...aufjedenfall darfst du die Hoffnung NIE aufgeben!!!!!! Mir ist es auch sehr schwer gefallen, damit umzugehen, aber es hilft ja nix, wenn man sich dagegenstellt!!!!
Und was deinen Beruf angeht...mach ihn !!!! Probier es doch einfach aus, verlieren kannst du nix....nur gewinnen !!!! außerdem hast du doch gar nicht die Pflicht, deine Krankheit denen zu sagen, solange es nicht den Beruf beeinträchtigt....ich schick dir ganz viel Kraft und wünsche dir, dass sie dir helfen können, wovon ich überzeugt bin.!!!!!!!!
Keppra und Müdigkeit EEG
tanguera, Schweiz, Saturday, 18.12.2010, 11:16 (vor 5722 Tagen) @ bergfee
Liebe Bergfee,
ich danke Dir für Deine ermutigenden Worte und wünsche Dir ebenfalls alles Gute!
tanguera
P.S. Was für Epilepsie hast Du? Bist Du berufstätig?
Keppra und Müdigkeit EEG
bergfee, Sunday, 19.12.2010, 14:26 (vor 5721 Tagen) @ tanguera
Hallo Tanguera,
ich habe kryptogene fokale Epi mit komplex-fokalen und generalisierten tonisch-klonischen Anfällen....
ich war mal Altenpflegerin aber da ich alleinerziehend bin, kann ich in diesem Beruf nicht arbeiten, weil der Kindergarten nicht so lange auf hat...jetzt geh ich eben Ferienwohnungen putzen...macht aber spaß
))) und du???
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen 4. Advent
Keppra und Müdigkeit EEG
MINCA25, Monday, 20.12.2010, 13:11 (vor 5720 Tagen) @ bergfee
hi,nehme auch Keppra UND HABE JEDEN mONAT EINEN aNFALL-ZU DAVONLAUFEN!hABE " kINDER Paul 9Jahre(DIABETIS Typ1 und Eric 6 Jahre
Keppra und Müdigkeit EEG
bergfee, Monday, 20.12.2010, 14:51 (vor 5720 Tagen) @ MINCA25
Das darf aber nicht sein....entweder muss man es erhöhen oder noch andere Medikamente dazunehmen...sonst hast ja gar keine lebensqualität mehr!!!!
Sag deinem Arzt, dass er was machen soll!!!!!!
hi,nehme auch Keppra UND HABE JEDEN mONAT EINEN aNFALL-ZU DAVONLAUFEN!hABE " kINDER Paul 9Jahre(DIABETIS Typ1 und Eric 6 Jahre
Keppra und Müdigkeit EEG
tanguera, Schweiz, Wednesday, 15.12.2010, 13:15 (vor 5725 Tagen) @ bergfee
Hallo Bergfee,
ich nehme Keppra 1000-0-1000, war auch schon mal bei der gleichen Dosierung wie Du, und die Müdigkeit kenne ich sehr gut.
An einem Tag geht es besser, dann wieder schlechter.
Mein Arzt hat mir gesagt, sie kommt wirklich von Keppra. Da Dumme ist, dass bei mir auch nicht viel Schlaf hilft, die Müdigkeit bleibt.
Viele Grüsse
tanguera
Keppra und Müdigkeit EEG
Franzi91, Niederbayern, Thursday, 16.12.2010, 12:16 (vor 5724 Tagen) @ tanguera
hallo,
ich kann euch nur einen guten Rat geben nehmt Vitamin B6 jeden tag zu Keppra es hilft wirklich
Keppra und Müdigkeit EEG
tanguera, Schweiz, Thursday, 16.12.2010, 12:53 (vor 5724 Tagen) @ Franzi91
Hallo Franzi,
gegen Müdigkeit?
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, weiss nicht mehr wo, dass es zur Milderung vom agressiven Verhalten (bei Kindern), das als Nebenwirkung von Keppra auftreten kann, eigesetzt werden kann.
Kann man es nur so in der Apotheke kaufen?
LG
tanguera
Keppra und Müdigkeit EEG
püppy482, Teltow, Thursday, 30.12.2010, 16:07 (vor 5710 Tagen) @ tanguera
Kann man es nur so in der Apotheke kaufen?
Hallo,
das habe ich auch schon gehört, dass Vitamin B6 helfen soll. Würde mich interessieren, da ich schon viel danach gesucht habe. Aber Vitamin B6 gibt es sonst nur in Verbindung mit anderen Vitaminen oder auch einzeln?
LG und "rutscht gut rein"
Keppra und Müdigkeit EEG
bergfee, Friday, 17.12.2010, 10:15 (vor 5723 Tagen) @ Franzi91
Hallo Franzi,
hast du das selbst ausprobiert??? Hört sich aber gut an...ich werd mich gleich mal Informieren....VVViiiiieeelen Dank
Liebe Grüße Linda
Keppra und Müdigkeit EEG
tanguera, Schweiz, Saturday, 18.12.2010, 11:24 (vor 5722 Tagen) @ bergfee
Dann hab ich noch eine Frage...Ist es notwendig jedes Jahr ein EEG zu machen, wenn dabei sowieso nie was "rauskommt" ,es bzw. .immer in Ordnung ist???
Ich mach jetzt seit 6 Jahren schon EEG und noch nie war irgendwas!!!!
Nur beim Langzeiteeg konnt man was feststellen....Wem von euch geht es genauso...bzw. wer weiß ob ich dazu "verpflichtet" bin...
Hallo Bergfee,
noch zu Deiner Frage oben:
Ich weiss nicht, wie es in Deutschland ist, ich habe gestern etwas dazu gelesen, eine Empfehlung des medizinisches Leiters der Epiklinik Zürich in der Schweiz.
Diese leitet ungefähr so, dass man mit dem behandelnden Arzt darüber sprechen sollte, ob er das wirklich für notwendig hält, rein rutinänmässig ein Kontroll- EEG durchzuführen, wenn man gut eingestellt ist und keine Anfälle in der letzen Zeit hatte.
Ich weiss nicht, bo ich es richtig widergegeben habe, nachlesen kannst Du es unter:
[link]http://[/link]: Epilepsie Info / 5. EEG und Epilepsie
Lieben Gruss
tanguera
Keppra und Müdigkeit EEG
tanguera, Schweiz, Saturday, 18.12.2010, 11:26 (vor 5722 Tagen) @ bergfee
Irgendwie funktioniert es bei mir mit dem Link nie, ich lösche dann immer den Rest der Andresse...
http://www.swissepi.ch/web/swe.nsf/swehomepage?OpenPage
Gruss
tanguera
Keppra und Müdigkeit EEG
Mondenkind, Saturday, 18.12.2010, 14:04 (vor 5722 Tagen) @ bergfee
Hallo bergfee,
also mein Neurologe hat mir damals zugestimmt, dass nicht jedes Mal ein EEG gemacht werden muss (selbst nach einem Anfall nicht unbedingt), da wir uns sicher waren (Erfahrung), dass man nach auch nach einer halben Stunde / Stunde nichts mehr im EEG sieht.
Sprich einfach deinen Arzt mal drauf an und schau, wie er reagiert.
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)