Unnötige Verbote

Johnny, Monday, 20.12.2010, 17:54 (vor 5720 Tagen)

Hallo

War zwischenzeitlich auf der Neuro weil sie unbedingt ein Monitoring haben wollten. So ein Unsinn. Nicht nur bipolare Störung sondern das auch noch. Hatte zwar im Monitoring selber keine Anfälle aber danach gleich 2 und die habens leider mitgekriegt. Nun soll ich 3 Monate aufs Auto verzichten nur wegen der scheiß Epi. Epi macht mir die wenigsten Probleme aber die meisten Scherereien. Der Arbeitskollege den sie immer wieder betrunken am Steuer ertappen darf ja auch fahren. Letztes mal hatte er über 2 Promille Alk im Blut. Fahren darf er immer noch. Ungerecht ist das. Jetzt muss ich wieder zurück in die Psychiatrie. hab keine Lust drauf. So ein Blödsinn diem ganze Nervenheilkunde. Früher hats auch keinen interessiert ob ich fahre oder nicht. Anfälle hab ich seit ich 8 bin und fahre seit 15 Jahren Auto unfallfrei. Psychiatrie sowieso Mist. Bipolare Erkrankung, Epilepsie so ein Quatsch. Sie sollen mich damit einfach in Ruhe lassen. Eine ambulante Behandlung würds auch tun. Und nicht wochen oder monatelang stationär. Geschlossene, Monitoring alles unnötig. Hab einfach keine Lust drauf wenn die so in mein Leben eingreifen. Mit Gefahrengut soll ich auch nicht mehr arbeiten. Da kann ich den Job als Techniker immer gut gemacht sagt auch der Chef. Er meinte den Unsinn einfach ignorieren und weitermachen. Schauen das ich da wieder rauskomm und die Diagnosen bipolare Erkrankung und Epi verschwinden. Irgendwie muss sich ds ja deixeln lassen. Ist bis jetzt ja auch gegangen. 15 Jahre bipolare Erkrankung, 28 Jahre Epilepsie und es ist gegangen aber seitdem die bipolare Erkrankung so stark wurde und explodierte läuft alles aus dem Ruder.

Grüße Johnny

Unnötige Verbote

tanguera, Schweiz, Monday, 20.12.2010, 18:12 (vor 5720 Tagen) @ Johnny

Hallo Johnny,

ich erhebe meinen Finger nicht gerne, aber da muss ich es tun. Das mit dem Autofahren ist illegal, und dieser Vebot ist nich "unnötig". Bist Du etwa der Meinung, Dein betrunkener Kollege macht es richtig?
Anscheinend nicht, wenn Du es erwähnst. Man kann es zwischen den Zeilen lesen, dass Du der Meinung bist, man sollte ihm den Führeschein auch wegnehmen.

Warun wehrst Du Dich dagegen? Es ist nicht nur zu Deiner Sicherheit, sondern auch zur Sicherheit der Andereren. Dir muss ja nicht unbedingt etwas passieren, aber könntest Du es verantworten, jemanden anderen zu verletzen, oder sogar töten? Ein Kind , eine Mutter oder eine Familie?

Ich fahre kein Auto, habe meinen Führeschein vor Jahren gemacht. Ein Verbot habe nicht. Mache es trotzdem nicht. Eben aus den Gründen, die ich Dir geschrieben habe. Man kann das Leben gut organisieren auch ohne Auto. Ich mache es freiwillig.
Früher gab es keine Autos. Sogar keine öffentliche Verkehrsmittel. Und die Leute haben es auch überlebt.

Gruss

tanguera

Unnötige Verbote

bianca29j., eschwege, Tuesday, 21.12.2010, 20:29 (vor 5719 Tagen) @ tanguera

jo hey johnny...wow..na du bist ja einer
ok ich bin bianca,29j.alt habe auch epi.-geschichte und habe auch den führerschein..habe schon sehr viel mit und erlebt aber was du dir da denkst ist schwachsinn,weil es an deiner haltung und an dir selber liegt..ich verstehe dich absolut,aber "nur"weil die menschen,den kollegen der mit alk.auto "noch"weiterfahren lassen wer sagt denn dass "DU" so abdrehst weil der noch fährt..nur weil der,schau auf dich
wiso bist du soooo verzweifelt??
warum kannst du nicht auch auf öffentliche verkehrsmittel umsteigen??
ich glaube fest daran,dass du mit dir und deiner epi.-geschichte "NICHT" im reinen bist und auch nicht klar kommst,weil du sonst "NICHT" so reagieren und schreiben würdest,wie du es getan hast..ich weiss haargenau wovon ich hier und jetzt schreibe...habe die epi.seit meinen 11.lebensjahr habe 4 jahre anfallsfreiheit auch schon gehabt fahre gelegnlich mit einen auto...habe mal einen "status-epilepticus"gehabt..dass war horros..da war meine bewusstseinvermögen erst nach 2 1/2 tagen wieder da...ich bin jetzt noch 29j.alt arbeite in einem geschützten arbeitsverhältnis,habe eine berufliche und medizinische rehea in bielfeld gemacht und war dort um zu schauen ganze 7 weochen stationär,damit ich klarer mit mir und der epi.geschichte kam,ich bin sehr dankbar dafür dass ich dieses erfahrung gemacht und genutzt habe..kannst ja mal drüber nachdenken...viell.kann auch dir geholfen werden...sei nicht so sauer...
herzliche und liebe grüsse
deine bianca

Unnötige Verbote

anonym, Monday, 20.12.2010, 21:27 (vor 5720 Tagen) @ Johnny

Hallo Jonny,
sei doch froh das man die 2 x epileptsichen Anfälle gesehen hat,vieleicht kann man Dich jetzt wenigstens mit AE besser einstellen. Du sagst ja selber das die Epi
am Arbeitsplatz für dich sehr hinderlich ist. Also sieh es positiv.;-) Manch einer wäre wahrscheinlich froh, wenn die Neurologen endlich bei einem mal einen Anfall sehen würden.

Gruß
Corinna

Unnötige Verbote

Franzi91, Niederbayern, Tuesday, 21.12.2010, 12:22 (vor 5719 Tagen) @ anonym

ich wär froh wenn man endlcih sehen würde warum ich seit 4 jahren anfälle hab!!

und zum Thema Auto: ich hab jetz seit november wieder mal ein halbes Jahr fahrverbot hinter mir und hab auch nich ausprobiert einfach mal illegal zu fahren denn wenn dir was passiert hast die Scheiße da

Unnötige Verbote

*_aimy_* ⌂, Nürnberg, Tuesday, 21.12.2010, 17:32 (vor 5719 Tagen) @ Franzi91

Bloß wenn man zwecks Arbeit Auto fahren muss kannst deinen Job auch vergessen! ;-)

--
Tu, wovor du dich am meisten fürchtest. Wende die Energie der Angst ins Positive, und du wirst daran wachsen.
Evita Wolff
Im Schatten des Pferdemondes
---> bin auch über Skype erreichbar, einfach in der Mitgliedersuche nach "shetty158" suchen!

Unnötige Verbote

Musica, Tuesday, 21.12.2010, 21:42 (vor 5719 Tagen) @ Franzi91

Hallo Franzi, wie läuft das bei Dir mit dem Fahrverbot? Du schreibst immer mal wieder darüber. Eigentlich dürfen /sollen doch alle nicht fahren? Wer sagt wann dass Du darfst oder nicht darfst? Bin gespannt auf Deine Antwort! Schönen Abend und lg,Musica

Unnötige Verbote

Franzi91, Niederbayern, Wednesday, 22.12.2010, 12:13 (vor 5718 Tagen) @ Musica

@Musica

ich hatte 2 Grand Mal Anfälle und daraufhin durfte ich ein halbes Jahr nicht fahren da ich als "verkehrsuntüchtig" eingestuft wurde. Es kommt drauf an was dein Neuro sagt und was in den gesetzlichen Bestimmungen steht da gibts nämlich genaue Richtlinien.