Nicht schlafen?
Musica, Monday, 20.12.2010, 20:46 (vor 5720 Tagen)
Hallo ihr Schlaflosen! Was geschieht bei/ mit Euch, wenn ihr nicht schlafen könnt? Nicht einschlafen können? Nicht durchschlafen? Ist es für Euch auch so grausam im Bett zu liegen und auf den Schlaf zu warten? Ich habe schon oft am Morgen Angst, dass es am Abend nicht klappt. LG und schon mal "Gute Nacht"
Musica
Nicht schlafen?
dannie89
, Bayern, Monday, 20.12.2010, 21:04 (vor 5720 Tagen) @
Musica
hallo,
ich kenne das nur zu genüge, mein Tipp ich habe mir ein CD gekauft mit meeretönen
wenn ich das höre schlafe ich immer ein
liebe grüße
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Nicht schlafen?
anonym, Monday, 20.12.2010, 21:47 (vor 5720 Tagen) @
Musica
bearbeitet von anonym, Monday, 20.12.2010, 21:50
Hallo Musica,
vielleicht liegt das auch mit an Deinen AE, das Dir das Einschlafen schwerfällt. Für mich sind durch das Keppra die Nächte so manchesmal zum abharcken und am nächsten Tag bin ich dann komplett gerädert. Das abzustellen, ist mir leider auch noch nichts brauchbares eingefallen. Ich hatte es mit einem Antideprissiva versucht, da war der nächste Tag ganz zum abhracken von den vielen Nebenwirkungen kann zu schweigen.
Gruß
Corinna
Nicht schlafen?
Musica, Monday, 20.12.2010, 22:15 (vor 5720 Tagen) @ anonym
Hallo anonym, was meinst Du mit "AE"? Ich kann gut schlafen wenn ich Zopiklon nehme, eine Schlaftablette allerdings. Nachdem man diese ja nicht immer nehmen soll, habe ich Trimiparin als mögliche Alternative bekommen. Es beruhigt. Eine Zwickmühle alles beide, man muß es früh genug nehmen, dass man es "ausschlafen" kann. Also zu spät, wenn man erst im Bett um den Schlaf ringt, oder früh ins Bett gehen. Demnach müsste ich schon längst drin sein....zum Glück ist das nicht immer,aber oft genug. LG und Gute Nacht, Musica
Nicht schlafen?
anonym, Monday, 20.12.2010, 23:06 (vor 5720 Tagen) @ Musica
Hallo Musica,
unter AE vestehe ich Antiepileptika. Also mir geht es mit keppra so das ich schlecht schlafen kann. Bei Keppra ist das wohl häufiger mal der Fall.
Gruß
Corinna
Nicht schlafen?
tanguera, Schweiz, Monday, 20.12.2010, 22:51 (vor 5720 Tagen) @ Musica
Liebe Musica,
ich hatte auch grosse Probleme mit Einschlafen, oder dann, wenn ich mitten in der Nacht wach wurde, konnte ich auch nicht gut einschlafen.
Ich habe dann die Einnahme von Keppra von ursprünglich 21.00 auf 19.30 vorverschoben. Seitdem klappt es um Einiges besser! Kann es vielleicht auch damit zusammenhängen, wann du Deine Medis nimmst? Mein Arzt hat mir Recht gegeben, dass ich damit richtig liegen könnte, vor allem bei Keppra.
Und jetzt gehe ich schlafen, hoffe ich zumindest...
Ich wünsche Dir wunderschöne Festtage mit viel Schlaf
tanguera
Nicht schlafen?
Franzi91, Niederbayern, Tuesday, 21.12.2010, 12:16 (vor 5719 Tagen) @ tanguera
meistens klappts bei mir aber wenn ich ne ganz schlechte nacht hab und um mitternacht noch uaf die uhrschau aber um 5.45 aufstehen muss dann nehm ich wenns gar nix wird ne 1,0 Tavor natürlich nich oft da man recht schnell abhängig wird aber ich hab mit meinem arzt gesprochen und es is besser so als wie wenn ich gar nich schlafe
Nicht schlafen?
Gittala, Hallstadt, Tuesday, 21.12.2010, 18:18 (vor 5719 Tagen) @ Musica
Hallo IHR!
ich habe keine Epilepsie und habe auch Schlafprobleme. Ich kann zwar sehr gut einschlafen, aber wenn meine Tochter in der Nacht einen Anfall hat und ich rüber rennen muss und sie auf die Toilette begleite und evt. Bett überziehen muss, dann ist für mich die Nacht um, ich kann einfach nicht mehr einschlafen.( im Gegensatz zu meiner Tochter die pennt sofort weiter) Das kann die Woche 2 bis dreimal sein. Früher habe ich mich im Bett gewälzt und zwanghaft versucht einzuschlafen. Jetzt lese ich entweder in meinem Buch oder ich schaue fern und kann dann nach einer Stunde meist wieder einschlafen, aber wenn ich Pech habe schmeist mich meine Tochter wieder raus, naja ich kann es auch nicht ändern. Aber versucht euch mal abzulenken und nicht krampfhaft ans schlafen zu denken, also bei mir hilfts etwas.
Lieben Gruß
Brigitte
Nicht schlafen?
Mondenkind, Wednesday, 22.12.2010, 09:24 (vor 5719 Tagen) @
Gittala
bearbeitet von Mondenkind, Wednesday, 22.12.2010, 09:29
Hallo,
ich kann Brigitte zustimmen, krampfhaftes schlafen-wollen bringt nichts, dann regt man sich nur mehr auf und kann dann deshalb nicht einschlafen.
Meine Oma hat sich immer eine Milch mit Honig gemacht, wenn sie nicht einschlafen konnte - ihr hat es geholfen.
Wenn ich mal nicht einschlafen kann (was selten vorkommt), versuche ich mich abzulenken, leise und ruhige Musik (Meditative oder Meeresrauschen), wie ich es früher gerne gemacht habe, geht nicht, da mein Mann sonst wach werden würde - zudem haben wir gar keine Musikanlage in unserem Schlafzimmer stehen.
Aber ich habe eine andere Lösung gefunden (und jetzt lacht nicht...):
Ich gehe das ABC durch und zähle zu jedem Buchstaben zum Beispiel 10 Frauen- und / oder Männernamen auf oder Städte auf.
Mache also was total simples, was mich aber ablenkt, dass ich mich darüber aufrege, dass ich nicht schlafen kann. Ich schaffe selten mehr wie 2 Buchstaben.
Vielleicht hilft das ja auch jemanden von euch?
Viele liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)