Carbarmazepin und Keppra

Ronja, Wednesday, 22.12.2010, 15:23 (vor 5718 Tagen)

Hallo zusammen,
kann mir jemand aus seiner Erfahrung etwas über die Behandlung mit Carbamazpin mit Keppra hinsichtlich der Anfallsfreiheit und Verträglichkeit sagen? Ich nehme diese seit geraumer Zeit und würde gerne etwas von anderen dazu hören.

Viele Grüsse

Carbarmazepin und Keppra

Kermit, Wednesday, 22.12.2010, 16:32 (vor 5718 Tagen) @ Ronja

Hallo Ronja!
Ich nehme seit 8 Wochen Caba und vertrage es total gut. Morgens nehme ich jetzt 200mg und Abends 400mg. Keppra habe ich auch genommen, nur es ist ein Medikament von einigen, daß bei mir nicht wirkt. Ich bin in einer Selbsthilfegruppe und dort nehmen glaube ich sechs Leute von 10 Keppra. Im Momoment nehme ich auch noch Topamax, daß ich aber langsam absetze. Ich habe dadurch 12 Kilo abgenommen, wenn man vorher 67 Kilo gewogen hat.
Grüsse Kermit

Carbarmazepin und Keppra

tanguera, Schweiz, Wednesday, 22.12.2010, 16:53 (vor 5718 Tagen) @ Ronja

Hallo Ronja,

meinst Du exakt in dieser Kombination, oder Efahrungen zu jedem vom Medi separat?

Ich habe zuerst Carbamazepin bekommen, es überhaupt nicht vertragen und es wurde durch Keppra ersetzt. Das wirkt widerum offensichtlich nicht so gut bei mir, es gibt aber viele, die sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Bei Keppra ist es bei mir vor allem extreme Dauermüdigkeit und Antriebslosigkeit, die mich sehr stören, sonst kann ich das Medi von den Nebenwirkungen her gut vertragen.

Schöne Grüsse

tanguera

Carbarmazepin und Keppra

Gittala, Hallstadt, Wednesday, 22.12.2010, 17:21 (vor 5718 Tagen) @ Ronja

Hallo Ronja,

meine Tochter nahm die Kombi Oxcarba und Keppra. Es hat nichtgeholfen und die Müdigkeit war sehr stark und sie war sehr aggresiv. Sie nahm 1800 mg Trileptal und 1200 mg Keppra. Dann habe ich alle Medis raus und haben das Abydan Extent und Topiramat rein. Seitdem gehts ihr wesentlich besser. Aber leider wirkt das Topiramat bei ihr nicht mit Gewichtsabnahme, was nicht schlecht wäre. Ich denke das Abydan Extent verhindert das.

Gruß Brigitte

Carbarmazepin und Keppra

bianca29j., eschwege, Thursday, 23.12.2010, 21:34 (vor 5717 Tagen) @ Ronja

hallöchen ich bin bianca 29j.alt..habe auch epi. habe die grand-mal anfälle also ohne bewusstseinsvermögen..habe den führerschein...und nehme dass keppra schon sehr lange und viele jahre..habe dadurch 4 jahre anfallsfreiheit erzielt gehabt,aber leider dann wieder anfälle...nun zu dem keppra kann ich dir erzählen dass es die nebenwirkung wie zb;schlaf-also immer müdigkeit und hhmm... leider immer hunger oder essgefühl..so ist es zumindest bei mir bis jetzt immer so gewesen..habe die epi.-geschichte seit meinen 11.lebensjahr..habe schon viele versch.medis.durch..habe auch eine reha gemacht die im interesse diente dass ich beruflich und gesundheitlich komplett durchgeckt wurde in bielefeld in bethel,dass ist eine spezialklinik für epi.menschen..die sind dort super war da 7 wochen...hat mir sehr gut getan und auch spitze geholfen...
nun werde dann mal weider..
herzliche und ganz liebe grüsse
deine bianca

Carbarmazepin und Keppra

anonym, Tuesday, 28.12.2010, 00:45 (vor 5713 Tagen) @ bianca29j.

Hallo Bianca,
Essgefühle kenne ich auch durch Keppra, bringe aber trotzdem nichts runter.

Gruß
Corinna

Carbarmazepin und Keppra

dani-26, Tuesday, 28.12.2010, 10:08 (vor 5712 Tagen) @ Ronja

hallo
ich habe zwar keine epilepsie aber mein 4 jahre alter sohn
wir hatten schon viele medis durch er wurde immer nach einer gewissen zeit emun gegen diese medis mit 5 monaten wurde er dan am gehirn operriert und er krampfte zum teil noch mehr dan hat man ihm keppra, carbamazepin und ospolot gegeben bei keppra war er nur am schlafen und man hat es abgesetzt danach bekamm und bekommt er immer noch carbamazepin 300 mg morgens und 450 mg retard abends und ospolot er verträgt es gut ist auch anfalssfrei und hoffe er bleibt es auch.
l.g.

Carbarmazepin und Keppra

püppy482, Teltow, Thursday, 30.12.2010, 10:10 (vor 5710 Tagen) @ dani-26

Hallo zusammen,
habe auch Epi und schon viele Medis durch, u.a. auch Carbamazepin, welches ich dann nicht mehr vertragen habe und bin nun auch bei Keppra gelandet. Zum Glück ein Jahr Anfallsfrei, aber diese blöden Nebenwirkungen wie z.B. die Müdigkeit, Aggressivität! und Antriebslosigkeit machen mir echt zu schaffen. Vor allem die Aggressionen sind schlimm. Ich bekomme auf einmal so ein Schub und meistens bekommt es dann der falsche ab. Bin dann nur am rummotzen und nörgeln. Wenn dann z.B. mein Chef vor mir steht, dann sage ich mir immer, bleib ruhig und sag jetzt nichts falsches.

Also jeder verträgt die Medis anders aber wünsch dir trotzdem alles Gute.
Liebe Grüße

Carbarmazepin und Keppra

tanguera, Schweiz, Thursday, 30.12.2010, 10:33 (vor 5710 Tagen) @ püppy482

Hallo püppy,

"Vor allem die Aggressionen sind schlimm. Ich bekomme auf einmal so ein Schub und meistens bekommt es dann der falsche ab. Bin dann nur am rummotzen und nörgeln."

Kenne ich gut. Ich werde dann zu einer Zicke. Zumindest meine Kinder "profitieren" jedoch davon, dass mir die Hyperventilation sehr schaden kann. Also ich habe gelernt, meine Stimme überhaupt nicht zu erhöhen, vom Schreien ganz zu schweigen...

"Wenn dann z.B. mein Chef vor mir steht, dann sage ich mir immer, bleib ruhig und sag jetzt nichts falsches."

:-D - da hatte ich schon eine paar "Ausrutscher". Er kennt mich mittlerweile, und ihm schadet es auch nicht :-D

LG

tanguera

Carbarmazepin und Keppra

muzekiepchen, Thursday, 30.12.2010, 11:18 (vor 5710 Tagen) @ Ronja

Hallo Ronja,
seit Aug. 2010 nehme ich Keppra zusammen mit Tegretal(Caba) und vertrag es gut. Anfälle habe ich seit der Umstellung zwar 2 gehabt, aber sonst gehts schon. Die Nebenwirkung, die alle beschreiben, sind auch bei mir sehr stark geworden. Ich meine damit die Aggressivität. Mein Mann ist der "Prellbock". Das tut mir leid, aber ich kann es doch auch nicht ändern. Die alles gute.
Muzekiepchen