Doppeltsehen aufgrund Überdosierung von Lamotrigin?

KamiKTS, Wednesday, 22.12.2010, 22:56 (vor 5718 Tagen)

Hallo,

ich hab mal eine Frage: und zwar nehme ich momentan Lamotrigin 250-0-250.
Nun habe ich innerhalb relativ kurzer Zeit an Gewicht abgenommen(13 kg) und seit dem unter Nebenwirkungen zu leiden. Vor allem sehe ich häufig doppelt und mir ist schwindelig :-(

Nun mal ne Frage: könnte es sein, dass ich sozusagen "überdosiert" bin, da ich ziemlich viel abgenommen habe? Oft wird die Dosis ja auch nach dem Körpergewicht berechnet.. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das beim Lamotrigin auch so ist.

Bin für jede Antwort dankbar!!

LG

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 23.12.2010, 09:49 (vor 5717 Tagen) @ KamiKTS

Hallo,
ich nehme auch lamotrigin und habe oft auch doppel sehen und schwindel, allerdings habe ich seit dem ich es nehme stark zugenommen.
ich würde es auf jeden fall mit deinem Neurologen sprechen.
Wenn die symptome wieder auftreten, so mache ich es, lege divch hin un d schließe die augen. Nach ein Paar Minuten müsste es besser werden

liebe grüße
Daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

jschreib612, Thursday, 23.12.2010, 13:51 (vor 5717 Tagen) @ KamiKTS

Hallo,
auch ich nehme Lamotrigin in Verbindung mit Liskantin und Timonil. Ich habe sehr häufig Doppeltsehen, Gangunsicherheit und Konzentrationsschwierigkeiten. Ich lege mich dann hin und nach einer Weile wird es besser. Wichtig !!!! Fahre dann bitte kein Auto. Mittlerweile habe ich aber einen Antrag nach Bielefeld- Bethel geschickt um dort stationär aufgenommen zu werden. Dort sollen meine Tabletten umgestellt werden. Meine Neurologe weiß im Moment auch nicht weiter, einfach nur Tabletten absetzen oder ergänzen ist ohne stationären Aufenthalt zu reskant.
Viel Glück

Musica, Thursday, 23.12.2010, 16:16 (vor 5717 Tagen) @ KamiKTS

Hallo Kamikts,
nach einer Gewichtsabnahme von 20 kg wurde mir immer schwindlig bei der Einnahme von Lamo. Die Dosis wurde reduziert, jetzt passt alles wieder. LG, Musica