Ein Jugendlicher mit Absencen ???
Hallo zusammen :)
Man bin ich froh dieses Forum entdeckt zuhaben !
Ich habe jetzt seit ich 6 Jahre alt war Absencen die zu der Zeit aber noch niemand registriert/ ernst genommen hat.
Seit ich 12 war und etliche Untersuchungen/Krankenhausaufenthalte/Arztbesuche ect. durchlaufen habe (sowohl in schulmedizinischer Hinsicht als auch alternativer) wissen wir / ich dass ich eine Vorform von Epilepsie habe.
Weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin weil nichts ( von Antiepileptiker bis Psychotherapie)angeschlagen hat wollte ich fragen ob es hier irgendjemanden in meinem Alter (fast 16) gibt, der auch Absencen und keine Grand-mal-Anfälle hat, gibt mit dem man sich mal austauschen kann !
Wenn ja, wie ist das bei euch , wie laufen die Absencen ab und was tut ihr dagegen???
Lg und Fröhliche Weihnachten
lea alias girli95
Hallo girli alias Lea,
soweit ich weiss, ist die Absence-Epilepsie keine "Vorform der Epilepsie", sondern eine "echte" und ähnlich wie Grand mal eine generalisierte Anfallsform. D.h., dass dabei gleichzeitig beide Gehirnhälften betroffen sind und bei dem Anfall üblicherweise nur für eine sehr kurze Zeit (Sekunden) "ausfallen" (jedoch ohne Zucken oder Krämpfe).
Hier findest Du sicher viele "Gleichgesinnte" und auch Menschen, die viele andere Anfallsformen und Epilepsiearten haben.
Ich wünsche Dir alles Gute !
tanguera
Hallo Lea,
ich glaube auch das, das Anfälle sind.
Warst du schon mal bei einem Heilpraktiker?
Mir hat das sehr geholfen.
liebe grüße
Daniela
; )
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Hallo Dannie,
könntest Du bitte präzisieren, wie es Dir geholfen hat, nachdem Du bei einem Heilpraktiker in Behandlung warst?
Du hast doch immer noch häufig Anfälle, Deine Periode ist seit Juli ausgeblieben usw..
Ich möchte nur nicht, dass Lea glaubt, Epilepsie kann man auch alternativ heilen...
Lieben Gruss
tanguera
Ich möchte ihr auch nicht einen Falschen eindruck vermitteln.
Mir hat der Heilpraktiker in dieser hinsicht geholfen, das er mir Globulie gegeben hat.
Ich meine das man sich nicht nur auf die Ärzte verlassen soll.
Und das ein Heilpraktiker ihr evtl. Weiterhelfen kann.
Ihr wisst ja zum größten teil, das ich sowohl epi habe als auch psychische Anfälle hab und er hat mir da geholfen, weil ich bald mein epi-mittel absetzten kann.
liebe grüße
Daniela
--
Liebe Daniela,
so war es auch nicht gemeint. ich möchte nur gerne wissen, gegen WAS hat er dir diese Globuli gegeben?
Welche Medikammente darfst Du bald absetzten? Gegen epileptische oder gegen psychogene Anfälle?
Ich wünsche Dir beste Gesundheit fürs neue Jahr!
tanguera
hey,
ich darf die gegen die epilepsie absetzten.
ich bekomme die globuli gegen angst und panikstörungen
liebe grüßr
--
hallo !
ja ich weiss dass das eine temporallappenepilepsie bei mir ist...
ich komme mir hier nur immer so dumm vor wenn ich von epilepsie spreche
weil die meisten hier, denke ich auch grand-mal-anfälle, also eher schlimmere anfälle haben als ich...
danke für die idee :)
aber wir haben mittlerweile schon fast alles von heilpraktiker, über entspannungsmethoden bis hin zu AE probiert.
Ich hoffe es findet sich jemand in meinem Alter, weil mir das Austauschen einfach mal gut tun würde :)
Dir alles Gute & danke für die Antwort
LG
Lea
Hallo Lea,
Epilepsie ist Epilepsie, da ist egal wer welche Formen hat, deswegen macht einen das auch fertig, ich kenne das!!!
Zu meiner Geschichte:
bei mir (18 Jahre) sucht man seit ca. 5 Jahren, was ich habe
Hatte anfangs in der Schule nur leichte, ich sag jetzt mal „krampfanfälle“. Hab davor immer eine Aura gehabt. Total komisches Gefühl in der Magengegend. Konnte dann auch immer rechtzeitig Bescheid sagen, dass ich mich hinlegen konnte. Bin dann zu sämtlichen Ärzten in meiner Umgebung gegangen. Hab echt alles durch von Kardiologie bis zum Neurologen.
Bis ich mal aus dem stehen gestürzt bin und dann stark gekrampft hab. Lehrer haben natürlich sofort den Notarzt geholt, der mich dann sofort in die Klinik gebracht hat. Dann wurden EEG’s, Monitoring und MRT ohne Ende gemacht, alles ohne Befund. Bis sie dann darauf gekommen sind, dass es bei mir familiäre Probleme gab, schickten sie mich sofort zum internen Psychologen. Der konnte aber auch nichts feststellen. Wurde dann am gleichen Tag nach Hause geschickt. Und das lief dann so paar Jahre. Bis ich endlich 18 wurde. Durfte dann endlich in die Kopfklinik.
Im letzten Jahr hatte ich dann ein Langzeit EEG mit Videoüberwachung über 5 Tage. Hier konnte man endlich feststellen dass ich Absencen-Epilepsie habe. Das sind aber nur die „kleinen Anfälle“ d. h. kurze Abwesenheit von paar Sekunden ggf. zucken im Gesicht. Ich bekomme dann meistens gar nicht mit, was gesprochen wurde oder so.
Hatte vor einem Monat wieder einen Status epilepticus d. h. mehrere Anfälle hintereinander ohne dass man wieder zu Bewusstsein kommt. Hab extrem viel Diazepam bekommen. Hab anscheinend trotzdem mit dem Krampfen nicht aufgehört, lag dann auch auf der Intensiv
Ärzte waren sogar am überlegen ob sie mich ins künstliche Koma legen sollen. Meine Eltern waren aber dagegen. Naja war dann 12 Tage im Krankenhaus. Ärzte sind jetzt sicher, dass das auch große Anfälle sind, aber die konnten noch nie im EEG entdeckt werden. sind jetzt schon ewig am probieren welche Medikamente mir helfen bis jetzt noch nicht viel Erfolg
Ich bin gespannt was in Zukunft passiert!
GLG
Daniela