Frust

Musica, Sunday, 02.01.2011, 09:56 (vor 5707 Tagen)

Guten Morgen alle, ich bin furchtbar traurig und schreibe Euch, weil es ein bisschen tröstet. Meine Familie berichtet sich zum Neujahr immer, was jeder für sich persönlich im Jahr als Gutes für sich erlebte. Ich war so stolz, sagen zu können, dass ich nur einen Anfall hatte, um so ganz nebenbei zu erfahren, dass es mindestens 3 waren. Am Abend habe ich 2 kleine Gläser Wein getrunken und einen Schluck Sekt.Den Rest des Glases habe ich heimlich ins Gras geschüttet. Man will sich vor Fremden ja nicht immer gleich outen. Von 3.00 bis 14.oo Uhr geschlafen. Und am Nachmittag einen Anfall. Gleich am ersten Tag des neuen Jahres. Ich bin völlig demotiviert und frustriert, die Zunge und die Wange schmerzen. Komm mir jetzt ganz blöd vor, aber ic schicks ab und grüße Euch alle ganz herzlich, Musica

Frust

Michaela, Sunday, 02.01.2011, 10:29 (vor 5707 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

Kopf hoch. Vielleicht ist der Alkohol schuld daran. Bei mir war es auch immer so. Ich trinke kaum noch etwas, weil der Schlag nach hinten los ging. So z.B. an Weihnachten. Hab nur einen kleinen Schluck Wein probiert. Den merkte ich schon, hab es sein lassen. Gott sei Dank ist nichts passiert. Steh lieber dazu in Gesellschaft zu sagen, dass Du keinen Alkohol trinkst, wegen der Medikamente. Das ist doch nicht schlimm. Jedenfalls besser, als wie nachher wieder die Quittung zu bekommen.
Alles Gute weiterhin
Michaela
:-) ;-)

Frust

Gittala, Hallstadt, Sunday, 02.01.2011, 10:32 (vor 5707 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

ich denk mir das dich nichts trösten kann. Der ungewöhnliche Schlaf wird die Ursache sein, der Rythmus kommt aus dem Gleichgewicht. Auch wenn du 3 Anfälle im Jahr hattest kannst du doch stolz sein. Klar ist es für jeden schlimm Anfälle zu haben, aber du musst dir nicht blöd vorkommen wenn du hier schreibst. Dafür ist das Forum da und man fühlt sich doch gleich besser, stimmts!!!!Ich wünsche dir jedenfalls viel viel Kraft.

Ganz lieeeeeben Gruß

Brigitte

Frust

tanguera, Schweiz, Sunday, 02.01.2011, 10:51 (vor 5707 Tagen) @ Musica
bearbeitet von tanguera, Sunday, 02.01.2011, 10:56

Liebe Musica,

es tut mir leid, dass Dir sowas gleich am ersten Tag des Jahres passieren musste. Aber Kopf hoch, es lag sicher am unregelmässigen Rhythmus.

Ich schlafe im Moment auch seehr unregelmässig, da wir beide Urlaub haben, und da geht man schon viel später ins Bett als normal und schläft dann aus. Ich merke es auch immer wieder, die Fokalen und Aussetzer sind da.

Ich schicke Dir einen ganz lieben Gruss, und vielleicht kann Dich der Wunsch meiner Tochter ein bisschen aufmuntern:
Als wir gestern aufs neue Jahr mit den Kindern angestossen haben, sollte sich jeder etwas wünschen.
Meine Tochter hat sich laut gewünscht, dass Mami keine "Elepepsi" mehr hat, und dass sie kein Mensch mehr hat. Trotz dieser blöden Krankheit mussten wir lachen, und ich wünsche Dir wirklich, dass das der letze Anfall dieses Jahres war.

LG

tanguera

Frust

Musica, Sunday, 02.01.2011, 11:22 (vor 5707 Tagen) @ tanguera

Danke Euch allen! Stimmt, hat gut getan! Deshalb geh ich jetzt auch joggen! Lassen wir und alle nicht unterkriegen! O.K, LG und Euch auch alles Gute,viel Kraft uns süße, fröhliche Kinder! Musica

Frust

dannie89 ⌂, Bayern, Sunday, 02.01.2011, 11:47 (vor 5707 Tagen) @ Musica

hey Musica,
ich kann dich sehr gut verstehen, kurz nach 12 hatte ich einen heftigen Anfall.
Ich habe an dem Abend nur 1 nen Kurzen und ein halbes glas Sekt getrunken.
Ich hoffe das es diesen Jahr besser wird.
liebe grüße
wir packen das schon
Dani

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Frust

Musica, Monday, 03.01.2011, 10:04 (vor 5706 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie, scheinbar sollten wir keinen einzigen Schluck trinken! Manchmal kann man halt nicht vernünftig sein! Genau, wir packen dieses Jahr! LG, Musica

Frust

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 03.01.2011, 13:52 (vor 5706 Tagen) @ Musica

mein motto ist schlimmer kanns nix mehr werden ; D

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Frust

Green, Sunday, 02.01.2011, 12:19 (vor 5707 Tagen) @ Musica

Hallo
kann dich gut verstehen.....aber leider ist es so.
Ich hatte heute morgen auch schon Anfälle ohne Ende obwohl genug im rythmus geschlafen....ich könnte........naja.
Ich finds immer so unfäir----wollten weg .aber jetzt würde ich mich am liebsten
vergriechen.......aber das hilft nicht.
Mein Mann sagt was willste schau wie warm es ist und dienstag ist Vollmond..da weiste warum das so ist.
Boh wenn ich könnte wenns helfen würde würde ich laufen laufen ohne ende..aber ich muss mich ja mit nehmen da bei..sowas.
Wenn ich dann lese hier haben auch viele Anfälle...dann beruhigt es mich irgendwie auch dann bin ich es nicht selber schuld .den es liegt wohl in der LUft.
Machts gut.
Green

Frust

Musica, Monday, 03.01.2011, 10:01 (vor 5706 Tagen) @ Green

Hallo Green, schön dass Du einen Mann hast, der so mit Deiner Krankheit umgehen kann. Die Formulierung, manchmal vorsich selber weglaufen zu wollen gefällt mir sehr gut. Dieses Gefühl überkommt mich auch öfter.Gut, dass es dieses Forum gibt! LG, Musica

Frust

muzekiepchen, Sunday, 02.01.2011, 17:46 (vor 5707 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,
Kopf hoch und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Schalte die Faktoren doch besser aus, die evtl. zu Anfällen führen können. Ich trinke schon seit meinem Teeniealter keinen Alkohol. "Schitt" egal, was die anderen denken. Stärke zeigt man nicht durchs Trinken, sondern indem man den anderen zeigt, dass es auch ohne dem geht. Und mit der Schlaferei.... Silvester ist immer nur einmal im Jahr. Also, geht nicht so deprimiert ins neue Jahr. Sei glücklich darüber, dass du nicht täglich mehrere Anfälle hast.
Alles Gute
Muzekiepchen

Frust

Musica, Monday, 03.01.2011, 09:52 (vor 5706 Tagen) @ muzekiepchen

Hallo Muzekiepchen, danke für Deine tröstenden Worte. Heute hab ich mich schon wieder beruigt. Ich sage normalerweise schon, dasss ich keinen Alkohol trinke. Meine Bekannten wissen das. Aber diesmal wollte ich einfach selbst. Und den Fremden nichts von meiner Krankheit sagen.Das blöde erstaunte Gesicht mußte ich mir an diesem Tag nicht antun! LG

Frust

muzekiepchen, Monday, 03.01.2011, 17:51 (vor 5706 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,
freue mich,dass du dich wieder beruhigt hast.
Nochmal zum Alkohol. Keinem bist du Rechenschaft schuldig, ob du trinkst oder nicht. Es ist dein Leben. Wenn mich Außen stehende fragen warum ich nicht trinke, dann gebe ich meist zur Antwort:"Saufen kann jeder, doch ohne Alk. fröhlich sein schafft nur das Genie."
VlG
Muzekiepchen

Frust

Lerche, Monday, 03.01.2011, 21:27 (vor 5706 Tagen) @ muzekiepchen

Hallo Muzekiepchen, das is’n schöner Spruch, den merk ich mir.
Ich trink so gut wie nie und es macht keinem was aus. Ich biete doch auch keinem Nichtraucher ne Zigarette an, Exrauchern und Asthmatikern schon gar nicht. Wenn jemand wegen einer Allergie bestimmte Sachen nicht essen kann, dann akzeptieren das doch auch alle. Wer kein Schweinefleisch essen darf oder gar kein Fleisch essen will, wird auch akzeptiert. Warum nur trauen sich so viele Leute nicht, keinen Alkohol zu trinken?!? Ein, zwei Gläser reichen doch sowieso nicht zum „fröhlich sein“, können den Medispiegel manchmal aber bereits negativ beeinflussen.
LG Uwe

PS: Den symbolischen Schluck Sekt zum Jahreswechsel hab ich auch getrunken, war aber nicht mehr als’n Esslöffel...:-P

Frust

Mondenkind, Tuesday, 04.01.2011, 11:53 (vor 5705 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

warum muss man immer begründen, warum man keinen Alkohol trinken will?? Ich muss ja auch nicht begründen, weshalb ich keinen Saft oder keine Cola trinken will, oder??

Ich war Silvester auch mit "Fremden" zusammen, insgesamt waren wir ca. 15, von denen 3 von meiner Epi wissen, aber es kamen keine Fragen, warum ich nur einen Schluck Sekt aus der Flasche getrunken habe, ich glaube, es ist ihnen noch nicht mal aufgefallen...

Anderen fällt weniger auf, wie man selber denkt.

LG
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Frust

tanguera, Schweiz, Tuesday, 04.01.2011, 19:25 (vor 5705 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind,

"Anderen fällt weniger auf, wie man selber denkt.
"

Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Vielleicht draussen, beim Feiern, wenn Sekt aus der Flasche getrunken wird.

Ich musste bis jetzt immer begründen, warum ich keinen Alkohol trinken will. Wenn nicht explizit begründen, doch fragende Augen haben mich immer angestarrt.
Wenn Du mit Geschäftspartnern beim Essen an einem Tisch sitzt, dann fällt es sicher allen auf. Oder wenn Du sonst mit Leuten zusammen bist, die Dich mehr oder weniger kennen.
Meistens fragen mich die Leute dann, ob ich schwanger sei...,was bei einem Mann falsch am Platz wäre;-)

Es geht nicht nur um "saufen", wie hier in einem der vorherigen Beiträge geschrieben wurde. Ich war noch nie in meinem ganzen Leben so richtig betrunken, auch ohne die Diagnose zu kennen.
Doch ein, zwei Gläser Wein zum guten Essen habe ich immer sehr gern gehabt und genossen, und ich gebe es zu, das vermisse ich.
Ich merke es jedoch, Alk. tut mir nicht gut, deshalb lasse ich es sein.

In den Feiertagen haben wir mehrere Marken alkholfreien Sekts probiert... (und endlich eine gefunden, die richtig gut schmeckt ;-) )!

LG

tanguera

Frust

Musica, Tuesday, 04.01.2011, 23:30 (vor 5705 Tagen) @ tanguera

Hallo Tanguera, ich danke Dir für Deinen Beitrag. Er bestätigt meine Erfahrungen. Sehr wohl wird hinterfragt, warum man denn nun kein Gläschen trinken will. Sofort steht eine Frage im Raum. Sagt man, dass man Medikamente nimmt will das Gegenüber schon wissen, wofür es uns bedauern muß. Gibt man die Epi bekannt, gibts erst mal erstaunte Gesichter und nicht selten verstecktes Staunen und gespieltes Verständnis.Erklärungen erwünscht! Das uns aus Unkenntnis zur Genüge bekannte Vorurteil, der Sturz, der Krampf und die Spucke aus dem Mund fordern umgehend Erklärungen etc. Hätte man Zucker oder sei trockener Alkoholiker wäre günstiger!
Allerdings habe ich an Sylvester nicht aus diesen Gründen auf Alkohol verzichtet. Es war einfach gut und ich habe es eben riskiert.Den Sekt habe ich unbemerkt ins Gras gekippt, weil es genug war. Ich war auch vor der Epi nicht einmal betrunken. Ich denke,ich habe den Anfall auch eher wegen dem völlig veränderten Schlafrythmus bekommen. Aber: Was ist das für ein alkoholfreier Sekt? Würde ich sehr gerne wissen!:-) Einen schönen Abend. lg und Prost ? Musica

Frust

tanguera, Schweiz, Wednesday, 05.01.2011, 11:11 (vor 5704 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

das sind auch meine Erfahrungen. Ich überlege mir jetzt einfach meistens im Voraus, wie ich es mache, damit es niemand merkt bzw., dass sie Fragen nicht kommen. Ich habe ein wenig Glück, dass die Schweizer wirklich sehr zurückhaltend sind, und wenn ich sage, dass ich Medikammente nehme, fragen sie dann nicht mehr.

Ich tanze seit Jahren argentinischen Tango. Diese Szene ist in Europa wirklich einzigartig, was den Bezug zum Alkohol betrifft. An einem Tanzabend wird fast auschliesslich Wasser getrunken, man fällt eher mit einem Glas Wein auf... Dort fühle ich mich wirklich wohl - keine Fragen....

"Aber: Was ist das für ein alkoholfreier Sekt? Würde ich sehr gerne wissen!:-)"
Dafür muss ich noch die Flaschen "durchstöbern" (es fand sich in unserem Haushalt noch keine Person, die sie entsorg hätte :-D) , und ich lasse es Dich wissen.

LG

tanguera

Frust

Musica, Wednesday, 05.01.2011, 20:49 (vor 5704 Tagen) @ tanguera

Hallo Tanguera, Dein Name hier hat etwas mit Tanz zu tun? Tango? Ein Hobby ist für uns Epi`s wichtig, bestärkt. Sicher tanzt Du Turniere, das könnte ja auch mal schief gehen. Mir ist immer ein wenig unwohl. Wünsch Dir viel Spaß und ein schönes Wochenende, lieben Gruß, Musica

Frust

tanguera, Schweiz, Wednesday, 05.01.2011, 21:23 (vor 5704 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

ja mein Name hat mit dem Tanz zu tun. "Tanguera" ist eine Frau, die dem argentinischen Tango "ergeben" ist.

Nein, ich tanze keine Turniere, dieser Tango wird nicht auf Turnieren getanzt, gehört nicht zum Standard.
Es ist ein tolles Hobby, das man auch (nicht Bedingung) zu zweit in Partnerschaft ausüben kann. Das hilft und stärkt in viellerei Hinsicht!
Ein, zwei Tänzchen und meinstes ist "Depri" weniger geworden...

Früher haben wir auch noch etwas anderes getanzt, auch mit Auftritten in Gruppe auf der Bühne. Das würde ich jetzt nicht mehr wagen, wäre zu gefährlich. Aber zugucken tue ich immer noch gern...

Grüsse

tanguera

P.S. Du hast auch einen schönen musikalischen Decknamen

Frust

Musica, Wednesday, 05.01.2011, 21:46 (vor 5704 Tagen) @ tanguera

Stimmt, ich mache Musik und auch in der Öffentlichkeit. Mir ist schon öfter etwas unwohl, aber ich setze mich darüber hinweg und denke nicht dran, schütze mich, nehme die Medi`s vorher. Dazu muß ich natürlich planen, dasss die zeitlichen Abstande von Einnahme zu Einnahme stimmt. Wie Du schon sagst, musikalische Beschäftigung macht gute Laune und manche Traurigkeit verschwindet. Einen schönen Abend, genehmige mir jetzt ein Glas...Wasser!Mach Dir keinen Stress wegen der Flasche...LG Musica

Frust

Musica, Tuesday, 04.01.2011, 23:47 (vor 5705 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind, Du hast recht, man muß selbstverständlich nie begründen, warum man keinen
Alkohol trinkt. Jedoch sind die Leute oft neugierig und ich denke nicht daran, den Grund anzugeben. Keine Sorge, ich trinke trotzdem nicht. Sylvester wollte ich einmal nicht völlig darauf verzichten. Hätte ebenso gut keinen Anfall bekommen können. Ich nehme auch an, es war der veränderte Schalfrythmus. LG, Musica