atypische Absencen
BravesBiest, Sunday, 02.01.2011, 19:38 (vor 5707 Tagen)
Hallo
Sagt mal hat einer von euch atypische Absencen oder kennt sich damit aus?
atypische Absencen
tanguera, Schweiz, Sunday, 02.01.2011, 22:25 (vor 5707 Tagen) @ BravesBiest
Hallo BravesBiest,
ich kenne mich damit nicht aus, bin jedoch bei div. Suche über Folgendes gestolpert:
"Typische und atypische Absencen
Es gibt typische und atypische (ungewöhnliche) Absencen. Typische Absencen werden nochmals in die seltenen einfachen oder «blanden» Absencen (etwa 10%) sowie die häufigen sogenannten komplexen Absencen (etwa 90%) unterteilt, die neben der Bewusstseinsstörung noch Begleitzeichen haben. Dies gilt auch für atypische Absencen, die länger dauern (meist 1-2 Minuten) und mit deutlicheren Muskelzuckungen oder Stürzen verbunden sein können."
(unter http://www.swissepi.ch/web/swe.nsf/0/EDF3356395AD399CC1256DFE00557C1F?OpenDocument
- dort kannst Du auch Weiteres nachlesen)
LG
tanguera
atypische Absencen
BravesBiest, Monday, 03.01.2011, 13:00 (vor 5706 Tagen) @ tanguera
hallo
danke
auf diese seite bin ich auch schon gestossen
gruss
atypische Absencen
BravesBiest, Friday, 07.01.2011, 13:42 (vor 5702 Tagen) @ tanguera
Also bei mir is das so ich kipp um und bin ca 2 min weg
atypische Absencen
Sylke, Tuesday, 04.01.2011, 22:08 (vor 5705 Tagen) @ BravesBiest
meine Tochter hat die.
Sie stiert dann einfach ins Leere, hält entweder inne oder ist extrem verlangsamt.
Wenn ich sie anspreche reagiert sie nicht, aber hinterher merkt man das sie verstanden hat was ich ihr gesagt habe
atypische Absencen
girli95, Friday, 07.01.2011, 01:09 (vor 5703 Tagen) @ Sylke
Hallo Silke !
Bei mir verlaufen die Anfälle anscheinend ähnlich wie bei deiner Tochter...
nur dass sie bei mir so ca. 40 sek. dauern.
Dabei habe ich dann immer ein Kribbel dass von Richtung Zwergfell nach oben zieht, dabei fühle ich mich entweder wie im Film oder als hätte ich ein Dejavu...
Danach habe ich so ein schreckliches Nachgefühl, was manchmal bis zu 2 Wochen nach dem Anfall anhällt, dabei habe ich dann Angststörungen (kann nicht im dunkel alleine sein...), fühle mich unsicher, beschämt und verwirrt...
Ist das bei ihr genauso ??
und sind die anfälle bei ihr hormonell bedingt ?
Würde mir weiterhelfen !
LG und viel Glück
Lea alias girli95
atypische Absencen
Sylke, Friday, 07.01.2011, 06:59 (vor 5703 Tagen) @ girli95
ob meine Tochter dabei was fühlt kann ich nicht sagen, denke aber mal eher nicht so. Denn sie fühlt sich nicht gestört durch die kleinen "Auszeiten"
Kimberly ist 5,5 Jahre und leidet am Dravet-Syndrom......ist dadurch auch geistig behindert und hat noch viele andere kleinere "Baustellen"
atypische Absencen
girli95, Friday, 07.01.2011, 10:32 (vor 5702 Tagen) @ Sylke
oh
achso.
gut dann werde ich mal weiter suchen...
naja aufjedenfall viel glück :)
LG Lea
atypische Absencen
tanguera, Schweiz, Friday, 07.01.2011, 12:03 (vor 5702 Tagen) @ girli95
Hallo girli95,
ich habe auch sehr oft Deja-vus (schon geträumt oder schon gefühlt) oder das Gefühl in einem Film zu sein. Dem geht immer ein Gefühl vor, oder fast gleichzeitig, als wäre ich auf einer Schaukel, oder Achterbahn, oder im Lift, der schnell nach unten fährt.
Was meinst Du mit "hormonell bedingt"? Mit dem Zyklus zusammenhängend? Ich habe immer mehr Anfälle um die Periode herum (zwei, drei Tage vorher und die ersten Tage).
Gruss
tanguera
atypische Absencen
girli95, Friday, 07.01.2011, 15:49 (vor 5702 Tagen) @ tanguera
hallo tanguera !
Ja genauso läuft der Anfall auchbei mir ab...
zudem schmatze ich :/ dabei und starre irgendwo hin, was ich aber selber nicht mit bekomme.
Ich habe auch viel mehr Anfälle kurz vor Beginn des Zyklus...
vielleicht weil ich einen Östrogenüberschuss habe...
Hast du dann auch dieses Nachgefühl über längere Zeit (nach dem Anfall) was dich unsicher und verwirrt macht und dich ebenfalls wie im Film fühlen lässt ?
Danke für die Antwort
LG
Lea
atypische Absencen
tanguera, Schweiz, Friday, 07.01.2011, 18:23 (vor 5702 Tagen) @ girli95
Hallo girli95,
also es kommt schon wor, dass ich verwirrt bin, dauert aber nicht lang. Ich weiss auch nachhinein, was ich in der Situation "nicht gewusst habe". Und das macht mir dann Angst.
Ich habe z. B. an einem Morgen nach dem Aufwachen meine Kinder nicht erkannt, einmal habe ich nicht gewusst, was für einen Wochentag oder sogar Jahr wir haben, und wo ich gerade bin. Ganz schrecklich für mich war (vom Gefühl her), dass ich nicht gewusst habe, ob ich überhaupt verheiratet bin, und wer dann mein Mann ist. Es hört sich doof an, aber das Gefühl nachher war schlimm.
Liebe Grüsse
tanguera
atypische Absencen
BravesBiest, Friday, 07.01.2011, 17:23 (vor 5702 Tagen) @ tanguera
also bei mir ist es so das ich umkipp nix davon merk und erst ca 2 min danach aufm boden aufwach
und auch immer so eine woche ca vor der periode