atypische Absencen
BravesBiest, Sunday, 02.01.2011, 19:38 (vor 5707 Tagen)
Hallo
Sagt mal hat einer von euch atypische Absencen oder kennt sich damit aus?
atypische Absencen
tanguera, Schweiz, Sunday, 02.01.2011, 22:25 (vor 5707 Tagen) @ BravesBiest
Hallo BravesBiest,
ich kenne mich damit nicht aus, bin jedoch bei div. Suche über Folgendes gestolpert:
"Typische und atypische Absencen
Es gibt typische und atypische (ungewöhnliche) Absencen. Typische Absencen werden nochmals in die seltenen einfachen oder «blanden» Absencen (etwa 10%) sowie die häufigen sogenannten komplexen Absencen (etwa 90%) unterteilt, die neben der Bewusstseinsstörung noch Begleitzeichen haben. Dies gilt auch für atypische Absencen, die länger dauern (meist 1-2 Minuten) und mit deutlicheren Muskelzuckungen oder Stürzen verbunden sein können."
(unter http://www.swissepi.ch/web/swe.nsf/0/EDF3356395AD399CC1256DFE00557C1F?OpenDocument
- dort kannst Du auch Weiteres nachlesen)
LG
tanguera
atypische Absencen
BravesBiest, Monday, 03.01.2011, 13:00 (vor 5706 Tagen) @ tanguera
hallo
danke
auf diese seite bin ich auch schon gestossen
gruss
atypische Absencen
BravesBiest, Friday, 07.01.2011, 13:42 (vor 5702 Tagen) @ tanguera
Also bei mir is das so ich kipp um und bin ca 2 min weg
atypische Absencen
Sylke, Tuesday, 04.01.2011, 22:08 (vor 5705 Tagen) @ BravesBiest
meine Tochter hat die.
Sie stiert dann einfach ins Leere, hält entweder inne oder ist extrem verlangsamt.
Wenn ich sie anspreche reagiert sie nicht, aber hinterher merkt man das sie verstanden hat was ich ihr gesagt habe
atypische Absencen
girli95, Friday, 07.01.2011, 01:09 (vor 5703 Tagen) @ Sylke
Hallo Silke !
Bei mir verlaufen die Anfälle anscheinend ähnlich wie bei deiner Tochter...
nur dass sie bei mir so ca. 40 sek. dauern.
Dabei habe ich dann immer ein Kribbel dass von Richtung Zwergfell nach oben zieht, dabei fühle ich mich entweder wie im Film oder als hätte ich ein Dejavu...