epi....klinik oder ambulante medikation
Hallo Iris,
Ich wünsche dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr. Dein Sohn, 13, soll auf Valproat eingestellt werden. Ob bei der Umstellung ein Klinikaufenthalt erforderlich ist, hängt von dem gesundheitlichen Zustand Deines Sohnes ab. Wie oft er Anfälle bekommt, es stellt sich die Frage, ob er Status bekommt. Ob es oft Grand Mal gibt. Eben wie sein Zustand allgemein ist. Ich persönlich fände es auch besser, wenn es in einer Klinik geschieht.
Die Entscheidung darüber, ob ein stationärer Aufenthalt erforderlich ist, kann nur vom Arzt gefällt werden. Er muss es befürworten. Da hast Du das Mitwirkungsrecht, indem Du Angaben über seinen Gesundheitszustand äußerst, und vielleicht Deine Bedenken zum Ausdruck bringst, dass Du dich für die Zeit der Umstellung nicht in der Lage fühlst. Ich gehe davon aus, dass Euch das Ausdosieren und das zeitgleiche Eindosieren genauestens vom Doktor erklärt worden ist.
Um es hier noch einmal auf einmal auf den Punkt zu bringen. Die Krankenkassen haben durch die Reformen der Gesundheitsreformen alle Entscheidungsmacht verloren. Sie sind für die verantwortungsvolle Verwaltung der Mitgliederbeiträge zuständig. Was sie bezahlen dürfen, wird vom Gesetzgeber bestimmt. Eine „Lücke“ hat das System:
Es kann nur das bezahlt werden, was der Arzt verordnet. Nicht das, was der Patient für richtig hält. Die Krankenkasse ist verpflichtet, das medizinisch Notwendige zu bezahlen. Was medizinisch erforderlich ist, bestimmt der Arzt.
Liebe Grüße
Anton
gesamter Thread:
- epi....klinik oder ambulante medikation -
iris38,
02.01.2011, 19:07
- epi....klinik oder ambulante medikation - ghostr, 02.01.2011, 21:42
- epi....klinik oder ambulante medikation - tanguera, 02.01.2011, 22:16
- epi....klinik oder ambulante medikation - Anton, 02.01.2011, 22:33