Epilepsie-Diagnose
salomon, Tuesday, 04.01.2011, 00:17 (vor 5706 Tagen)
Hallo,
ich möchte gerne die Frage in dieses Forum stellen und freue mich auf eure Antwort.
War bei euch der Verdacht bzw. die Diagnose Epilepsie recht trivial, d.h. einmal EEG, und dann stand die Diagnose Epilepsie fest? Oder war diese Verdachtsbestätigung eher schwierig, d.h. viele Klinikaufenthalte mit EEG? Es war nicht sicher ob es das ist oder nicht ist?
Vielen Dank
Epilepsie-Diagnose
tanguera, Schweiz, Tuesday, 04.01.2011, 12:20 (vor 5705 Tagen) @ salomon
Hallo salomon,
bei mir war das erste EEG gleich positiv, der Arzt hat mir jedoch ganz vorsichtig gesagt, es muss nicht heissen, dass ich Epilepsie habe.
Ich war also ganz zuversichtlich und überhaupt nicht verängstigt. Die EEGs waren jedoch immer schlechter und Anfälle nahmen trotz Medikammente immer zu. Bis jetzt kein Klinikaufhenthalt, habe erst jetzt nach 1 Jahr den ersten vorerst ambulanten Termin in einer Epiklinik.
Gruss
tanguera
Epilepsie-Diagnose
Jessi, Raum Leipzig, Tuesday, 04.01.2011, 19:56 (vor 5705 Tagen) @ salomon
Hallo,
habe die Diagnose Epilepsie nach 4 Jahren bekommen. War in der Zeit sehr oft im Kranknehaus und dem entsprechend vielen EEG´s und auch MRT wieder, alles ohne Befunde. Als ich bei meiner Kur war, da war das EEG das erste mal auffällig, aber nur leicht. Jedoch kann man nur mit dem EEG den "oberen" Teil des Gehirnes unter suchen. Daher sieht man nicht was weiter innen passiert per EEG. Aber keine Angst, mit den ärzten immer klar reden so das man auch klare Antworten bekommt und naja je nach dem was notwendig ist, mit machen.
Wünsch dir viel erfolg und Glück für die Zukunft.
LG Jessi
Epilepsie-Diagnose
dannie89
, Bayern, Tuesday, 04.01.2011, 21:27 (vor 5705 Tagen) @
salomon
hallo salomon,
ich habe fast 1 jahr für die richtige Diagnose watren müssen.
Erst hieß es ich hab Epilepsie, dann hieß es das ich nur psychogene Anfäll habe.
Naja ich weiß es überhaupt nicht genau.
Naja ich gebe dir denn tipp lasse es genau abklären, in einem Epilepsiezentrum
liebe grüße
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Epilepsie-Diagnose
Musica, Wednesday, 05.01.2011, 00:05 (vor 5705 Tagen) @ salomon
Hallo Salomon, ich habe seit 20 Jahren Epilepsie. Seither hat nicht eine einzige Untersuchugsmethode,d.h EEG, CT diese Kranheit festgestellt. Alles Gute und Lg, Musica
Epilepsie-Diagnose
tani, Wednesday, 05.01.2011, 20:28 (vor 5704 Tagen) @ salomon
hallo salomon,
lies doch mal meinen eintrag "hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mal wieder helfen
von 20.24 uhr. da habe ich beschrieben wie es bei meinem mann war.
gruss
tani
Epilepsie-Diagnose
Tom vom Berg
, Wednesday, 12.01.2011, 07:56 (vor 5697 Tagen) @
salomon
Hallo salomon
Bei mir war es ein Anfall.
Dann EEG mit Ausschläge im Krankenhaus und schon gab es die Diagnose Epilepsie.
Also auch gleich Tabletten.
Sämtliche Ärzte, mein Neurologe und die zwei Ärzte der Unikliniken Essen und Bonn, schlossen sich der ersten Diagnose an, da auch bei ihnen Ausschläge im EEG waren.
Bei meinem Neurologe war es das erste mit die anderen alle ohne Ausschläge.
Angeblich soll ich noch fokale Anfälle gehabt haben, aber es gibt noch andere Krankheiten mit den Symtomen.
War also ein schneller Waschgang.
Tom
Epilepsie-Diagnose
Westernkathy, Sunday, 23.01.2011, 15:41 (vor 5686 Tagen) @ salomon
ich hab Epi wohl von Geburt an, und hatte vermutlich meinen ersten anfall schon als säugling, der aber nicht als solcher erkannt wurde. Es folgten noch 2-3 weitere, und mit 5 einhalb kam ich dann wegen eines Krampfanfalls in die Klinink.
Wurde aber entlassen, erst später (kp mehr, wann) wurde dann Epi diagnostiziert, und ich wurde auf Tegretal eingestellt, dass ich bis heute nehme.