Unterschied zwischen Absence, Dissoziation und Träumerei

Jessi, Raum Leipzig, Tuesday, 04.01.2011, 19:50 (vor 5705 Tagen) @ girli95

Hallo Lea,

nee habe auch keine Grand-Mal-Anfälle, habe Temporallappenepilepsie und naja sind epileptische Anfälle, aber verlaufen anders als Grand-Mal.
Ja Dummköpfe gibt es immer, egal wo. Mach dir da nichts weiter draus.
Habe heute mit meiner Ausbilderin gesprochen und bisher sieht es so aus, als würde mir so viel Stoff fehlen das ich diese kommende Prüfung nicht mit machen brauch, kann.
Die Absencen habe ich soweit ich denken kann schon immer, wurden nur als Kind immer als "träumerei" und so angesehen. Aber durch die dazu gekommen Temporallappenepi. wissen die auch das es Absencen sind.

Also hatte auch mal für sehr kurze zeit so eine entspannungstherapie vom Arzt bekommen, das lief dann über Physiotherapie und 2 oder 3 mal war ich dort, dann sagte ich das ich damit aufhören, denn es brachte mir nichts, schlief dabei immer ein und das war nicht sinn und zweck.

Wie waren deine Nebenwirkung, bis auf mehr Anfälle?

Naja mein Gefühl nach einem Anfall ist einfach nur K.O. und sehr verwirrt mit verwaschener Sprache und nagst zustand, da ich verwirrt bin und nicht weis wo ich bin und warum. Aber sobald ich weis wo ich bin und was los ist, geht das wieder nur fühle mich K.O. und gehe dann immer schlafen. Bin auf einem Internat wo eine Ärztin nur für die Menschen hier ist. Es handelt sich um eine Körperbehindertenschule, wo einige Leute sind mit Epi. Also hier ist der vorteil wenn ein Notfall ist weiß jeder bescheid, sagt niemand was unpassendes und die Ärztin ist dann sofort da. Also das ganze gegenteil von normaler Schule.

Ich finde die Nachwirkungen nur dann schlimmer als den Anfall selbst wenn ich irgendwo aneckte beim fallen oder der Anfall lange dauerte und ich länger nicht weis was los ist. Aber sonst "geht es".

Wie merkst du das du einen Anfall bekommst oder ist das spontan bei dir?

LG Jessi

gesamter Thread: