Nur Herz ausschütten
tanguera, Schweiz, Wednesday, 05.01.2011, 11:35 (vor 5704 Tagen)
Hallo,
es ist bekannt, dass unsere lieben Mitmenschen so Einiges von sich geben, wenn sie mit Epilepsie konfrontiert werden.
Mir hat es gestern im wahrsten Sinne die Sprache verschlagen...
Ich habe eine neue Mitarbeiterin bekommen, damit mich jemand (Gott sei Dank) ein bisschen entlastet. Gestern musste ich ihr Vieles zeigen, sie einweihen. Es war für mich sehr anstrengend, da meine Monologe ziemlich lang waren, zwischendurch viele Fragen und Erklärungen.
Nach einem längeren Monolog von mir kam wieder einmal das bekannte Schwindelgefühl, meine Zunge wurde taub, Kinn steif und ich gab nur etwas "Unverständliches" von mir.
Sie hat mich erstaunt angeschaut, darauf hin habe ihr gesagt, dass sie es eigentlich wissen muss, dass ich krank bin, damit sie bitte nachschaut, wenn ich z. B. von der Toilette längere Zeit nicht zurück bin, und dass ich eine Epi SOS Karte in meiner Tasche habe, wo alles drin steht. Darauf hin hat sie geantwortet, sie hätte gedacht es ist etwas ganz Schlimmes, da ich so vorsichtig angefangen habe.. (O.K.- dass kann ich überleben, obwohl, für mich ist es schlimm genug. Es sagen meistens Leute, die keine Ahnung von Epi haben...)
Was aber danach kam, hat mich tatsächlich vom Hocker gahauen! Sie hat gesagt, dass sie ursprünglich eine gelernte Tierpflegerin ist, sodass sie schon Einiges mit Tieren erlebt hat und daher nicht so schnell überrascht werden kann... Also das nenne ich "Mitgefühl"...
LG
tanguera
Nur Herz ausschütten
dannie89
, Bayern, Wednesday, 05.01.2011, 17:16 (vor 5704 Tagen) @
tanguera
hey,
ich verstehe dich voll und ganz.
Manche Menschen kommen mit unserer Krankheit klar andere nicht.
Ich hatte beides schon.
liebe grüße
Dani
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Nur Herz ausschütten
anntchen, warstein, Saturday, 29.01.2011, 11:52 (vor 5680 Tagen) @ dannie89
aber, warum kommen die meisten menschen damit nicht klar? dannie?
Nur Herz ausschütten
tani, Wednesday, 05.01.2011, 20:25 (vor 5704 Tagen) @ tanguera
na sag mal, wie ist die denn drauf? da findet man ja echt keíne worte,
gruss
tani
Nur Herz ausschütten
Musica, Wednesday, 05.01.2011, 21:02 (vor 5704 Tagen) @ tanguera
Hallo Tanguera, wenn unsere Krankheit nicht so hinterhältig wäre und viele Menschen nicht nur so tun, als könnten sie damit gut umgehen, müsste man fast lachen!Wie Hast Du denn reagiert? Für derart Unbeholfene könnten wir ja auch mal ein Alion sein!
Aber gut, dass sie es weiß, gib ihr eine Chance. LG, Musica
Nur Herz ausschütten
tanguera, Schweiz, Wednesday, 05.01.2011, 21:32 (vor 5704 Tagen) @ Musica
Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch für die netten Worte!
Es war wirklich nicht schön. Nachdem die erste Frust vorbei ist, und mir viele liebe Leute gesagt haben, ich soll ihr noch eine Chance geben, versuche ich nun zu denken, dass sie die Situation überfordert hat. Vielleicht war das nur ein "einmaliger Ausrutscher".
Wie ich reagiert habe? Ich habe gelacht. Etwas Anderes blieb mir nicht übrig. Aber in dem Moment tat es weh.
Ich danke Euch nochmals!
tanguera
Nur Herz ausschütten
Michaela, Wednesday, 05.01.2011, 21:07 (vor 5704 Tagen) @ tanguera
Hallo Tanguera,
Erlebnisse mit Tieren ist ja wohl etwas anderes als wie mit Menschen. Das ist ja wohl die Höhe, so ein Vergleich. Unmöglich
LG Michaela
Nur Herz ausschütten
Gittala, Hallstadt, Thursday, 06.01.2011, 18:49 (vor 5703 Tagen) @ tanguera
Hallo tanquera,
ich denke deine Arbeitskollegin hat es bestimmt nicht so gmeint, ich will sie da nicht in Schutz nehmen war schon bisschen arg. Aber es gibt so viele Tiere die auch Epilepsie haben und ich habe letztens eine Katze gesehn, die ist immer wieder umgefallen und wollte wieder aufstehn, hm wenn man so was sieht. das tut einem auch weh. Ich würde sie einfach mal drauf ansprechen.
Lieben Gruß
Brigitte
Nur Herz ausschütten
Musica, Thursday, 06.01.2011, 18:58 (vor 5703 Tagen) @ Gittala
Hallo Gittala, da ist schon was dran. Sie muß ja Tiere gerne haben und viell. epi-Anfälle bei denen auch gesehen haben. Möglicherweise war die neue Mitarbeiterin völlig überfordert. Sehr ungeschickt war es in jedem Fall. LG Musica
Nur Herz ausschütten
tanguera, Schweiz, Thursday, 06.01.2011, 19:05 (vor 5703 Tagen) @ Gittala
Hallo Gittala,
ich danke Dir.
Unterdessen glaube ich auch, man kann es nicht so erst nehmen. Zwar ist es nicht schön, sowas zu hören, ich bin aber ein Mensch, der sich sehr schnell aufregt, aber auch so schnell wieder vergisst
Lieben Gruss
tanguera
Nur Herz ausschütten
*_aimy_*
, Nürnberg, Wednesday, 12.01.2011, 17:37 (vor 5697 Tagen) @
tanguera
Ok schon sehr komisch^^
also da verschlägt's mir auch die Sprache wenn ich ganz ehrlich sein soll! 
--
Tu, wovor du dich am meisten fürchtest. Wende die Energie der Angst ins Positive, und du wirst daran wachsen.
Evita Wolff
Im Schatten des Pferdemondes
---> bin auch über Skype erreichbar, einfach in der Mitgliedersuche nach "shetty158" suchen!
Nur Herz ausschütten
Westernkathy, Sunday, 23.01.2011, 15:38 (vor 5686 Tagen) @ tanguera
Ich glaube das die wenigsten Menschen wirklich damit umgehen können...
Selbst meien Kleinen Geschwister, die damit aufgewachsen sind, tappen immer wieder ins Fettnäpfchen und lassen irgendeine blöde bemerkung los oder erwähnen meine Epilepsie ganz ohne Grudn plötzlich beim Mittagessen :/
Ich habe das Glück es nicht so schlimm zu haben, bzws so gut eingestellt zu sein, dass ich niemandem (mal abgesehen von Lehrern und personen, die z.B. in Reitferien oder im Konfi die Leitung haben) davon erzählen muss, was automatisch weniger blöde erfahrungen bedeutet
Ich würde erstmal abwarten,wahrscheinlich war es einfach nur eine erste, unüberlegte reaktion