Bevormundung von meinen Eltern

Mondenkind, Thursday, 06.01.2011, 11:52 (vor 5703 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie,

du hast deine Epi etwa im selben Alter wie ich bekommen (ich war 18), von dem her, kann ich ich ein bisschen in dich reinversetzen.

Wie Michaela schon fragte, wissen deine Freunde von deiner Epi und auch, was sie machen können / sollen?

Meine Freunde wussten / wissen es und es gab nie Probleme - klar gab es Diskussionen mit meinen Eltern, doch ich setzte mich durch (war schließlich schon "erwachsen"). Etwa 1 1/2 Jahre nach dem ersten Anfall lernte ich auch meinen Mann kennen, da sah es dann nochmal anders aus, aber trotzdem gab es immer wieder Diskussionen.

Eine Frauentour (eine Woche) nach Schottland? Was ist, wenn was passiert? Meine Freundinnen wussten Bescheid und sie haben mich ja gefragt, ob ich mit möchte. Und ehrlich gesagt, die Tour war einfach klasse!

Studieren? Und ausziehen von zu Hause? Was ist, wenn etwas passiert?
Ich lernte neue Freunde kennen, die mir halfen, wenn ich sie brauchte.

Wie sieht es bei dir aus? Hast du die Möglichkeit irgendwo (ggf. betreut) eine Ausbildung zu machen? Wenn ich mich richtig erinnere, musstest du deine leider aufgrund der Epi ab- / bzw. unterbrechen.
Hast du dich mal bei der Arbeitsagentur erkundigt? Bist du bei einem Reha-Berater?? Vielleicht hat er die Möglichkeit, dass du eine Ausbildung in einem Berufsbildungswerk machen kannst?? Es gibt auch welche, die sich speziell um Azubis mit Epilepsie kümmern --> z.B. Bethel.

Lass den Kopf nicht hängen! Versuche das Beste daraus zu machen!

Viele liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: