ungeschickt?
Hallo, weil es mir dauernd passiert hier eine fast peinliche Frage.Beim Arzt habe ich nie gefragt,kam mir lächerlich vor oder zu nichtig. Mir fällt sehr oft etwas um oder herunter oder kippt. Dabei habe ich keinen Anfall. Ich habe es immer eilig und bin hektisch, auch wenn es gar keinen Anlaß gibt! Beim Telefonieren verwähle ich mich häufig, klicke die falsche Zahl an.Könnte es etwas mit Koordinieren zu tun habeb? Klingt seltsam, bin gespannt, was ihr antwortet!LG, Musica
ungeschickt?
Liebe Musica,
mir passiert es dauernd. Es fallen mir Sachen aus den Händen, kippe Gläser und Tassen um. Ich könnte eine ganze Liste schreiben, alles, wobei ich weinen könnte:
Linsensuppe in der Küche (überall Linsen!), Kakao beim Backen (Kakao im Schrank, Kakao auf dem Boden, einfach in jeder Ecke...), Rosinen, die ich bereits im Saft eingelegt habe und für einen Weihnachtskuchen gebraucht habe... Und das alles in nur zwei Tagen
Ich weiss wirklich nicht, woran es liegt. Ich habe gedacht, vielleicht an Medikammenten. Ich habe zuerst meine Nägel verdächtigt, aber die sind jetzt nicht mehr so lang.
Was ich aber auch bemerkt habe, ich pralle ganz oft gegen die Wand, oder wenn ich durch die Tür muss, mache ich mir immer irgendwo weh, weil ich wahrscheinlich? Koordinationsschwierigkeiten habe?
LG
tanguera
ungeschickt?
Liebe tanguera, ich danke Dir für die Antwort und bin erstaunt. Mir war die Frage hier schon fast peinlich. Das war ja wirklich ärgerlich für Dich. In nur 2 Tagen. Aber viell. tröstet es Dich, wenn das noch jemand aus dem Forum hat.Heute morgen wars ein Glas und eine Wasserflasche vom Tisch..., gestern das Kaffeepulver..der Fön im Bad.., die Butterdose...rumple auch oft irgendwo an. Ich habe ständig Ärger mit meinem Mann deswegen. Er ist ohnehin ein Pedant und weil ich mich beäugt fühle, krachts öfter einmal.
Jetzt habe ich mir erlaubt, ihn Deine Antwort lesen zu lassen. Hoffe, Du bist nicht böse.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Neurologen und werde ihn fragen. Lasse es Dich dann wissen. Lieben Gruß, Musica
ungeschickt?
Liebe Musica,
siehst Du, Du bist nicht allein... Meine Liste wäre noch viel länger. Ich blieb ja nur bei der Küche...Hast Du schon Putzmittel ausgeleert?...
Jetzt habe ich mir erlaubt, ihn Deine Antwort lesen zu lassen. Hoffe, Du bist nicht böse."
Nein, warum? Ich lasse zur Sicherheit meinen auch Deine Antwort lesen...
Zum Glück lacht Meiner meistens und bringt mir den Besen...
!Übrigens: Der alkohlfr. Sekt, von dem ich mal geschrieben habe, heisst Römer Style Zero Light und schmeckt gut gekühlt richtig lecker, nicht so wie die ganz süssen für Kinder.
LG
tanguera
ungeschickt?
Liebe tanguera, klar habe ich schon flüssiges Putzmittel ausgeschüttet.
So ein richtiges blaues ätzendes Rinnsal.Stolpern tu ich übrigens ganz besonders gern!Schön, dass Dein Mann so humorvoll damit umgehen kann. Offensichtlich handelt es sich tatsächlich um eine Nebenwirkung. Aber ich will den Beipackzettel gar nicht so genau anschauen, sonst bekomme ich möglicherweise noch etwas dazu...
Danke für den Sekt-Tip,
hoffe es gibt ihn auch in Deutschland, Lieben Gruß, Musica
ungeschickt?
hier ist noch einer, dem ständig solche sachen passieren, also ihr seit nicht allein. mir fällt z.b. ständig die zigarette aus der hand, ich stolper gern, lauf auch ab und zu mal gegen straßenlaternen...... es würde auch eine ewige liste werden. und gleichgewichtsstörungen habe ich irgendwie auch. darum schwanke ich manchmal beim gehen oder auch beim stehen.
ungeschickt?
Hallo Phoenix und Musica,
was für Mediammente nehmt Ihr? Ich weiss, dass Musica Lamotrigin nimmt und Du, Phoenix auch Keppra wie ich? Ich nehme noch Vimpat.
Ich frage jedefalls den Arzt danach!
's Grüessli
tanguera
ungeschickt?
Ich nehem Keppra 3000mg/tag. bisher hatte ich noch zusätzlich apydan aber das wird jetzt von cunical eingetauscht. mal sehen wie lange die umstellung dauern wird.
ungeschickt?
Hallo Phoenix,
nur so aus Neugier - was Keppra ist, weiss ich (nehme 2000mg/Tag), was Apydan ist, weiss ich auch.
Was ist cunical? Noch nie gehört.
Gruss
tanguera
ungeschickt?
Heute morgen 6°°Uhr in Deutschland.
Erst fiel mir der Mülltonnendeckel mit vollem Getösse aus der Hand.
Dann der Ascheeimer in die fast leere Mülltonne. Na da war ich begeistert und habe gleich an euch gedacht.
Unsere Tochter ist auch so umwerfend wie ihr, na nicht ganz so schlimm.
Da fallen die vollen Gläser auch öfters um, sehen nun zu das die Gläser schneller leer getrunken werden. Denn leere Gläser machen keine Pfützen und die leeren Gläser weit genug von ihr weg.
Dieses Pech hat eine Cousine von mir auch gepachtet.
Aber nun mal zu euch ist es nicht doch möglich das ihr sehr ungeschickt seit?
Wenn ihr Gegenstände die ihr noch nicht braucht weit genug wegstellt kann so schnell auch nichts umfallen.
Kann man das fallen lassen von Gegenständen nicht auch abtrenieren?
Euer fragende
Tom
ungeschickt?
Hallo fragender Tom,
na dann,- herzlich willkommen im Club
"Unsere Tochter ist auch so umwerfend wie ihr, na nicht ganz so schlimm."
Unsere Ältere auch, habe ich ihr das etwa vererbt...? Es bessert allerding almählich bei ihr, bei mir wird's jedoch immer schlimmer. (Hiermit entschuldige ich mich bei ihr öffentlich, jemals bei solchen Gelegenheiten geschimpft zu haben
)
"Kann man das fallen lassen von Gegenständen nicht auch abtrenieren?"
Ich weiss nicht, ich habe es nicht absichtlich trainiert, weiss mir deshalb keinen Rat, wie man es abtraineren könnte
Ich habe es auch nicht längere Zeit, früher mal war ich eine ganz geschickte und koordinierte Person. Sonst hätte ich wahrscheinlich keinen vernüftigen Tanzschritt und Figur am Parkett vollbracht. Von Hebefiguren ganz abgesehen...
Und das Auftreten der "Symptome" passt plus/minus zu dem Anfang von Medikammenteneinnahme. Bei mir wurde um die Zeit jedoch auch Epilepsie schlimmer, weiss deshalb nicht, was zuerst war, ob das Huhn oder das Ei.
Es passiert jedesmal so schnell, dass ich absolut keine Zeit habe, zu reagieren.
Viele Grüsse
tanguera
ungeschickt?
Hi,
ich schließe mich Toms Meinung an...
Wenn meine Freundin kommt, wissen wir, dass das Küchenpapier nicht allzu weit weg stehen sollte...
Und bei einer Geburtstagsfeier kann man fast davon ausgehen, dass mein Schwiegerpapa ein Glas Rotwein umwirft (natürlich gerade frisch eingegossen...), ein Grund dafür, weshalb ich es mir angewöhnt habe, keine Stofftischdecken mehr zu nehmen...
Und blaue Flecken hab ich auch immer, aber die hatte ich auch schon, als bei mir noch nicht die Epilepsie diagnostiziert war, war / bin halt ein kleiner Ungeschick, was das angeht...
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
ungeschickt?
Hallo , hätte nicht gedacht, dass auf meinen Eintrag doch so reagiert wird. Ich denke schon, es liegt an den Nebenwirkungen. Gerade ist mir wieder etwas heruntergefallen. Früher hatte ich so ein Problem nicht. Ich bemerkte es etwa zeitgleich mit der Entwicklung von einer gewissen Vergesslichkeit. LG und schönen Abend,Musica
ungeschickt?
Ich danke Dir für deine Informationen. Mein Mann ist sehr rücksichtsvoll, doch einige Situationen versteht er manchmal nicht zb. im Stehen wackeln oder auch meine Konzentrationsschwierigkeiten. Ich werde ihm jetzt diese Einträge mal zeigen.
Danke
Anne
ungeschickt?
Na dann kann ich mich auch gleich anschließen, ich gieß gerne aus vollen Kannen gerne daneben und dazu auch noch Saft, wo man die Flecken nicht mehr weg bekommt. Dann schaff ich es fast, meinen Drucker halb kaputt zu machen und mir is sogar nen Habndy kaputt gegangen, na ja, hab zu -Weihnachten wieder ein neues bekommen^^

--
Tu, wovor du dich am meisten fürchtest. Wende die Energie der Angst ins Positive, und du wirst daran wachsen.
Evita Wolff
Im Schatten des Pferdemondes
---> bin auch über Skype erreichbar, einfach in der Mitgliedersuche nach "shetty158" suchen!
ungeschickt?
Hallo ihr Ungeschickten, da bin ich aber wirklich froh, dass wir so viele sind!
Wenn es nicht so hinderlich und gelegentlich peinlich wäre, könnte man ja glatt über sich selber lachen! Liebe Grüße, Musica
ungeschickt?
Jaja die lieben Handys
-wie oft ist mir ein verloren gegangen oder gar in die tasse "geplumpst"
Ich denke nicht das es "ungeschickt" ist-denke eher das es mit meinen Medis(Keppra500) zutun hat
Bemerke stetig das es öfters zu "Unfällen" kommt wenn ich sie genommen hab,doch lass ich mich nicht davon unterkriegen-meine Fam steht da voll hinter mir
ungeschickt?
Tja, dadurch dass ich blind bin brauche ich ein Handy mit spezieller Software.. Na ja, im Grunde ist es eigentlich ein ganz normales Nokia mit einer Sprachsoftware drauf.. und wenn das mal kaputt geht, ein neues zu besorgen ist ganz schön kostspielig, weil die Sprachsoftware alleine über 100 € kostet.
--
Tu, wovor du dich am meisten fürchtest. Wende die Energie der Angst ins Positive, und du wirst daran wachsen.
Evita Wolff
Im Schatten des Pferdemondes
---> bin auch über Skype erreichbar, einfach in der Mitgliedersuche nach "shetty158" suchen!