Behindertenausweis
Hallo
Wie kann ich einen Behindertenausweis beantragen?
Was sind die Vorraussetzungen dafür und wo muss ich hingehen?
Leide seit 11 Jahren an Epilepsie und hab bisher noch kein Medi erfolgreich vertragen...
Behindertenausweis
also ich hab meinen SB-Ausweis in der Klinik Tabor in Bernau bekommen. zu 50%. ganz einfach dort bei der sozialarbeiterin melden. ist eine spezialklinik für epilepsie. da bin ich im moment auch grad wieder zur mediumstellung.
Behindertenausweis
Hallo, einen Behindertenausweis erhält man über das Versorgungsamt bzw. Zentrum Familie und Soziales. Es handelt sich um § 69 Sozialgesetzbuch-Neuntes Buch-SGB IX. Vom behandelnden Arzt werden Diagnosen eingeholt, anschl. wird man zum Versorgungsarzt eingeladen. Dieser muß die Behinderung feststellen. i.d.R.erhalten Epi`s 50 %, der Ausweis gilt 4 Jahre. Dann wird neu überprüft. Den Ausweis selbst erhält man von der zuständigen Gemeinde am Wohnort. Grüße, Musica
Behindertenausweis
Hallo
wenn Sie oben in der Suchmaschine den Begriff Behindertenausweis eingeben bekommen Sie viele Antworten.....
Gruss Green
Behindertenausweis
FRage:
Wann bekommt man den, also, welche "Kriterien" muss man erfüllen?
Behindertenausweis
Sobald Du dauerhaft 1 Medikament gegen Epilepsie nehmen muß,bekommst Du 30% !
Je nach Anfallstyp steigen die % ! Z.b 3 x tgl Grand mal Anfall= bis zu 100%
Ich hoffe Du benötigst nicht zu viele %
Jedoch sollte man sein Anspruch nutzen
Nach jeder Probezeit sehr hilfreich---Kündigung durch den Arbeitgeber aufgrund der Erkrankung kaum möglich---Nur mit hoher Abfindung!!
ab 30% besteht Kündgungsschutz
Gruß Andre
Behindertenausweis
Also, was genau bringt mir das xD
Werde ja demnächst 15, d.h. ich arbeite nicht. ich nehme dauerhaft tegretal retadr 200 (oder so xD ) hab eallerdings seit etwa 4 Jahren keine Anfälle mehr.