Vorstellungsgespräch und Termin in Bethel
Vielleicht kann man mir jemand Auskunft geben oder hat auch selber Erfahrung. Ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch als Bürokraft. Gleichzeitig habe ich Bescheid bekommen, dass im Februar einen Termin in Bethel bekomme. Wie würdet ihr euch verhalten ?
Vielen Dank
Anne
Ich würde gerne mit offenen Karten spielen. Ich bin mir aber unsicher.
is das in Bethel was längers oder nur eine ambulante Situation?
Mein Tip wenns in Bethel nicht länger dauert:
Sags nicht! Mich haben sie jetz wegen der Epilepsie nicht übernommen (natürlich nciht offiziel) ich hab jetzt einen neuen Job aber da hab ichs bis jetz noch nicht gesagt weil sagen kann mans immer noch aber viele Arbeitgeber haben Angst davor einen Epilepsiepatienten als Mitarbeiter zu haben.
Hallo Anne,
Was ist das für ein Termin in Bethel? Wirst du länger fehlen oder nur einen Tag? Wie oft hast du Anfälle? Würden sie die Arbeit (in)direkt betreffen?
Im Vorstellungsgespräch würde ich den Termin nicht sagen, dann bist du wahrscheinlich direkt auf der Abschussliste.
Wenn du dann in der engeren Auswahl bist, ist immer noch Zeit dazu.
Denn bedenke, wenn du Bethel sagst, wird dein potenzieller Arbeitgeber sehr wahrscheinlich "Warum" fragen, was willst du dann antworten?
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Das wäre natürlich spannend zu wissen. Wenn es nur für ein Tag ist, würd oich's natürlich nicht sagen, wenn es aber gleich für mehrere Wochen ist, würd ich's sagen. Sag dann einfach, dass du nen Reha-Termin hast, der über mehrere Wochen geht und schon biste hoffentlich wieder fix. Bin eigentlich grad dabei die Ausbildung zur Bürokraft zu machen und mach mir langsam auch Sorgen, ob ich überhaupt dann, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, einen Job bekomme!
Bin im ersten Lehrjahr,das heißt ich werde 2013 fertig! 
--
Tu, wovor du dich am meisten fürchtest. Wende die Energie der Angst ins Positive, und du wirst daran wachsen.
Evita Wolff
Im Schatten des Pferdemondes
---> bin auch über Skype erreichbar, einfach in der Mitgliedersuche nach "shetty158" suchen!
vielen Dank für euren schnellen Antworten. Zur Information: Ich muss zur Tablettenumstellung nach Bethel. Ich denke, es wird etwas länger dauern
Liebe Grüße
Anne
Also dann würde ich es auf alle Fälle erwähnen. Sag dann einfach, dass du mit der Krankheit gut klar kommst und dass sich der Arbeitgeber keine Sorgen machen braucht.
--
Tu, wovor du dich am meisten fürchtest. Wende die Energie der Angst ins Positive, und du wirst daran wachsen.
Evita Wolff
---> bin auch über Skype erreichbar, einfach in der Mitgliedersuche nach "shetty158" suchen!
Vielen Dank _aimy_!!!!!!
In dieser Form hatte ich es mir auch schon überlegt. Ich werde Dir auf jeden Fall schreiben, wie es ausgegangen ist.
Liebe Grüße und drück mir die Daumen (morgen früh um 10.30 Uhr)
ok ich drück dir die Daumen
Ich hoff das beste für dich! 
--
Evita Wolff
Und wie war's Vorstellungsgespräch?
--
Evita Wolff
Leider hat es nicht geklappt. Es hatte andere Gründe. Meine Krankheit brauchte ich nicht erwähnen. Jetzt "freue" ich mich auf Bethel.
Liebe Grüße
Anne