Shisha rauchen mit Epilepsie?

Ela, Thursday, 13.01.2011, 23:08 (vor 5696 Tagen) @ Anton

Über Inhalt Deines Beitrags bin ich empört. Wenn das Gleiche jemand anders geschrieben hätte, hätte ich gesagt, orientierungslos, eine Missachtung des Jugendschutzes, der Tabakgenuss ist Jugendlichen erst ab 16 gestattet.

Au wei, Hermann,
da bist du der Gesine ja ganz schön mit der "moralinsauren Keule" gekommen. Eigentlich denke ich, dass man "jungen Leuten" nicht gleich mit dem erhobenen Zeigefinger kommen muss, wenn man ein offenes Ohr finden will.

Wissenschaftliche Studien belegen, dass das Rauchen mit Hilfe einer Wasserpfeife schädlicher ist als allgemein angenommen. Um Deine Frage mit einem Satz zu beantworten: Vom Rauchen normalen Tabaks bekommt man keine epileptischen Anfälle. Trotzdem soll auch hier nicht verschwiegen werden, dass das Rauchen dem Körper Schaden zufügt. Besonders, wenn man noch so jung ist wie Du.

Das Bundesamt für Riskobewertung stellt zumindest bis dato fest, dass Shisha-Rauchen kaum weniger schädlich als die Zigarette ist. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass die Auswirkungen des Shisha-Rauchs bei weitem noch nicht so gut erforscht sind, wie die Risiken des Zigarettenrauchens.

Mit dem "Rest" hast du eindeutig recht, nichts für ungut.Besser es sich abzugewöhnen, ob nun Shisha oder die Fluppen, solange es noch nicht allzu schwer fällt.

LG

gesamter Thread: