ich habe jetzt Luminal! und wer noch?
anntchen, warstein, Saturday, 15.01.2011, 10:19 (vor 5694 Tagen)
hallo alle zusammen!
ich bins anntchen , 9. wochen war ich in bethel zur medikamentenumstellung von maliasin jetzt auf Luminal!
die umstellung hat ganz gut geklappt!
und bei euch?
Michaela, Saturday, 15.01.2011, 11:11 (vor 5694 Tagen) @ anntchen
Hallo Anntchen,
ich nehm die Medik. nicht,habe aber eine andere Frage an Dich. Was hat man mit Dir gemacht in Bethel? Ich muss Mittwoch für 4 Wochen dorthin. Einige Dinge weiß ich schon, was ich mitnehmen muss. Benötige ich auch einen Bademantel?
Ich nehme zur Zeit noch Keppra und Lamiktal. Vielleicht werde ich auch neu eingestellt, weiß es noch nicht
Alles Gute und viele Grüße
Michaela
Winona, Saturday, 15.01.2011, 19:44 (vor 5694 Tagen) @ anntchen
Hallo anntchen
Du verträgst das gut..supi!Wirste nicht dauernd müde?wieviel musst du am tag nehmenT?in milligramm-ich nehme 100mg maliasin-noch!
Ist aber nicht dasselbe wie luminal.
Hab da echt bammel vor-weil jeder ist ja anders.
freut mich das DU es geschafft hast!Kommt auch auf die epiform an!ich hab janz epi.so nennt sich das.
Lieben Gruss
Winona
chopin, Schweiz, Monday, 18.07.2011, 21:48 (vor 5510 Tagen) @ Winona
hallo winona
sag mal hast du mit der umstellung angefangen ???
ich nahm auch 150 mg maliasin ,und nun aphenybarbit, ähnlich wie maliasin
lieber gruss
chopin
Kary, Wednesday, 20.07.2011, 15:25 (vor 5508 Tagen) @ chopin
hallo chopin,
nein ich habe noch nicht mit einer umstellung angefangen,irgendwie,tja dat is wenn man ehrlich ist,kam ich hier nicht mehr rein.Ohne irgendwelche bösen dinge zu schreiben.Weiss nich ob.du meine mail bekamst?hast ja nur über das forum glaube ich.Ich werd mir da erst ma keine gedanken machen,da ich privat schon genug probleme habe,wo mit ich nie gerechnet hätte,aber egal.Noch isn bissel zeit und ich versuche mein leben zu geniessen.Wieviel malis nahmst du vorher und ch weiss ja,das es nicht das gleiche ist-dieses luminal,aber vielleicht reichen bei mir ja auch nur die orfiril aus.muss sehen,wenns soweit ist.Biste nicht laufend müde?ich meine,jeder ist eh unterschiedlich,doch bei meiner statur,glaube ich sind 60mg hardcore,und ich verpenn die ganze woche.grien*
Ich mach das aber dann zu hause,hat auch alles seine bewandnis.
Find ich gut das du das so schaffst.kann mir nicht leisten nicht mal einen tag von zu hause weg zu sein.
Lieben gruss
Kary
chopin, Schweiz, Wednesday, 20.07.2011, 21:54 (vor 5508 Tagen) @ Kary
hallo kary
nein ,ich habe keine e.mails von dir bekommen ,sonst hätte ich dir geantwortet.
ich nahm 200 mg maliasin und zuletzt war ich bei 150 mg maliasin ,nun nehme ich 2 mal 50mg aphenylbarbit...
jaaaa ich bin schon ein klein wenig müder....anfangs schlimm und nun geht es so....lesen kann ich nicht mehr bis in die morgenstunden ,dies ist fast das schlimmste.....
lieber gruss
chopin
Kary, Wednesday, 20.07.2011, 22:58 (vor 5508 Tagen) @ chopin
Oje...wo ich doch sone nachteule bin...aber dann muss isch eben noch mehr kaffee trinken.Sonst bin ick bald wieder alleine,wer macht das lange mit,ständig müde,und man kann nichts anfangen...menno und ich bin doch son agiles kerlchen-dat wird schwer!!!
klar das manam anfang echt probleme hat,ist normal,das ist egal ob umstellung oder neue einstellung.das medi muss ja auch erstmal langsam wirken,und dann gewöhnt sich der körper dran..hoffe meiner och...
LG
Kary
chopin, Schweiz, Thursday, 21.07.2011, 22:54 (vor 5507 Tagen) @ Kary
der körper muss sich an das reine phenobarbital gewöhnen,ohne das aufputschmedi.
früher ins bett !!! ich bin auch eine nachteule....war.....
anntchen, warstein, Thursday, 21.07.2011, 11:09 (vor 5507 Tagen) @ Kary
so Langsam bin ich von bethel suuper enttäuscht, irgendwie soll ich da noch mal stationnär hin, wenn es schlimmer wird!
chopin, Schweiz, Wednesday, 20.07.2011, 22:14 (vor 5508 Tagen) @ Winona
sorry winona
das habe ich falsch geschrieben ,aphenylbarbit ist wie luminal....
Kary, Wednesday, 20.07.2011, 22:55 (vor 5508 Tagen) @ chopin
Oki,stimmt hab noch ma nachgesehn
LG
Kary
Lerche, Saturday, 15.01.2011, 20:35 (vor 5694 Tagen) @ anntchen
Hallo Anntchen,
ich hab Luminal mal 1 Jahr lang genommen, Anfälle hatte ich auch damit keine. Das war 2005, als es hier kein Maliasin mehr gab. In diesem einen Jahr war ich aber ständig sooo unendlich müde… das ging gar nicht. Bin sogar auf Arbeit eingenickt. Zum Glück hat mich meine Kollegin immer gleich wieder geweckt. 2013 kommt Luminal auch auf mich wieder zu, länger reicht das Maliasin nicht. Mal sehen, wer mich dann weckt, die Kollegin ist inzwischen in Rente…
Es freut mich, dass du mit dem Zeug keine Probleme hast. Winona hat schon recht, „jeder ist ja anders“.
VG
Uwe
Winona, Wednesday, 19.01.2011, 22:19 (vor 5690 Tagen) @ Lerche
Heyho!Also wenn ich dat so lese,was da so alles für nebenwirkungen sind...weia*alter falter,Immoment leb ich noch juti mit meine Maliasin,Blutwerte immer 1a,check dat nie regelmässig,nur wenn ich mal wieder beim Internisten bin,und ich irgend wat habe wegen Rheuma..hab ja och allet wat man nich koofen kann.
Tja,und wenn meine malis alle sind...davor grauts mir echt-ehrlich-wenn ich das hier so betrachte-autsch...Und dat soll bald vorbei sein????Ich hoffe,die lassen sich was für die MALIASSINER einfallen.Echt,die wissen garnicht watse uns da angetan haben!!Aber man braucht ja ma wieder Versuchskanickel...sorry
=Ich seh garnicht ein,mein leben zu verändern,sollen die sich was einfallen lassen.Wenn ich wüsste wo man sich dahin wenden kann,ausser das mit wernys bundestag.da war ich kaum online und später wusste ich nicht wo ich das da eintragen soll.Wisst ihr,wohin man noch schreiben kann???Also ich schreibe verzweifelte Bittbriefe an pharmakonzerne.Bei der letzten antwort konnten die mir nicht auskunft geben,sollte mein arzt zurück mailen.Also nich aufgeben!!!
Was macht ihr so???Nicht dem Schicksal ergeben-ne ne..des ist Gülle--dat wollen se bloss,das man mit macht.ABBOTT bricht sich echt kein zacken aus der krone dat weiter herzustellen.Von wegen nicht zeitgemäss.bla bla blub....
Dat gabs jaaaaaaaaaahre lang und lief bestens..ich werd das nie verstehn!!!!Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wollte kein nues Thema anfangen,zur Info:ich nehm kein Luminal,antworte dir so
Lieben Gruss
Winona