immer dfieser Streit
Hey ich bins mal wieder,
ich hatte gerade mal wieder einen heftigeren Anfall, und das nur weil mein Vater mit meinem Bruder heftigst getritten haben. Ich wollte meine Zimmertüre schließen, aber da war es schon zu spät. Ich halte das nicht mehr aus.
ich will unbedingt ausziehen, aber in ein betreutes wohnen´, wegen den psychogenen Anfällen. Ich habe schon unzählige Vorstellungsgespräche geführt aber keiner will mich, was soll ich bloß tun ??
ich bin voll verzweifelt
liebe grüße
Dániela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
immer dfieser Streit
Hallo arme Dannie, Unstimmigkeiten etc. belasten uns Epi`s mehr als Gesunde. Psycho eben. Wo hast Du Dich denn überhaupt vorgestellt? Aus eigener Initative? Betreutes Wohnen oder eine Wohngemeinschaft gibt es bestimmt für Dich. Ich denke, Du bist sehr jung( 21?) und Du hast bis zum 24. Lebensjahr einen Anspruch auf Jugendhilfe.Heißt "Hilfe für Junge Erwachsenene" Gehe doch einmal zu einem Sozialdienst in Deiner Gemeinde, Abt. Jugendamt. Argumente wie diese ständige familiäre Beslastung als Auslöser für Anfälle sind ein guter Grund neben wahrschienlich einigen anderen für diese Unterstützung. Einie WG für psychisch Kranke ist natürlich nichts für Dich, falls man Dir das anbietet!Kopf hoch und trotzdem ein schönes Wochenende, Musica
immer dfieser Streit
hey,
danke schön, ich war schon dort und bei mir gibt es leider niergendswo so eine Einrichtung nur eben für psychisch kranke, und das ist nichts für mich.
was soll ich bloß tun.
liebe grüße
Daniela
--
immer dfieser Streit
Hallo Daniella,
ich rate dir, dich an ein Epi-Zentrum zu wenden, die haben Sozialarbeiter. Mit denen kannst du reden und die helfen dir sicherlich.
Viele liebe Grüße
Muzekiepchen
immer dfieser Streit
danke schön,
daran habe ich noch gar nicht gedacht
liebe grüße
--
immer dfieser Streit
Hallo Dannie, beim Jugendamt arbeiten Sozialpädagogen. Es gibt auch "Betreutes Wo hnen" in einer eigenen, kleinen Wohnung, oder auch zu zweit. Je nach festgestelltem Bedarf besucht Dich eine Bezugsperson, meist auch Soz.Pädagogen. Könntest Du Dir eine WG mit körperbehinderten Menschen vorstellen? Ich weiß nicht, wo Du lebst, aber sollte es kein Dorf ohne Möglickeiten sein, gibt es das.Eine räumliche Veränderung müsstes Du schon in Kauf nehmen können. Lass nicht locker, meld Dich immer wieder..es gibt auch Wartelisten.Lg,Musica
immer dfieser Streit
Hallo dannie89,
vielleicht wäre es auch nicht schlecht für dich wenn du Kontakt zu (unseres gleichen) Personen aus deiner Gegend aufnimmst die (idealerweise) im selben Alter sind und deiner Region Wohnen- so wäre es möglich eine Epilepsie-WG zu gründen...vielleicht wäre das noch eine Alternative für dich da im endeffekt nur die Menschen wissen wie es dir geht die das selbe Problem haben wie du- so könnte man sich quasi gegenseitig Helfen...
MFG Tammy