Maliasin-Umstellung

Leopard, Sunday, 16.01.2011, 10:31 (vor 5693 Tagen)

Habe bis Ende des Jahres noch Maliasin nehme 325mg täglich (seit 25 Jahren keine Anfälle) muss mich auf Luminal umstellen lassen. Wer hat mit diesem Medi schon Erfahrungen gemacht?
Mit was für Nebenwirkungen muss ich rechnen? Gibt es andere Medi wie Luminal?
Wer hat durch die Umstellung von Maliasin auf ein anderes Medi keine Anfälle bekommen? Habe ein kleines Geschäft, wie ich im Maliasin-Forum gelesen habe muss ich nach der Umstellung auf Luminal welches müde macht mein Geschäft aufgeben, dass heisst das ich dann vom Sozialamt abhängig bin.
Wer kann mir helfen.
Leopard

Maliasin-Umstellung

muzekiepchen, Monday, 17.01.2011, 20:10 (vor 5692 Tagen) @ Leopard

Hallo Leopard,
ich wurde auf Luminal und Luminaletten umgestellt. Nachdem ich über 20 Jahre Anfall frei war. Danach traten bei mir wieder Anfälle auf.Ich würde dir raten dich in ein Epi-Zentrum zu begeben, um die Umstellung dort vornehmen zu lassen. Das gestaltet sich für dich als Unternehmer sicherlich etwas kompliziert, doch solltest du dir diese Zeit nehmen. Dort wirst du auf die richtige Dosis und wenn gar nicht anders auf ein anderes Medi. umgestellt. Ich nehmen z.B. Keppra jetzt neu.
Ich wünsche dir alles Gute und eine optimale Ein- bzw. Umstellung

Muzekiepchen

Medikamentenwechsel

Leopard, Tuesday, 25.01.2011, 12:56 (vor 5684 Tagen) @ muzekiepchen

Ich habe einige Fragen zu einem Medi mit dem Namen Lamodrigil ob dies geeignet ist für Allerkiger. Habe eine Bekannte die umgestellt hat die durch dieses Medi keine Anfälle mehr bekommt(Grand-Mal und Absancen). Wer hat auch mit diesem Medi Erfahrung gemacht, der sollte mir bitte schreiben. Ich muss mich demnächst auf eine Umstellung vorbereiten war 20 Jahre anfallsfrei, möchte keine mehr bekommen, wer kann mir helfen?
Viele Grüße der Leopard

Maliasin-Umstellung

Leopard, Sunday, 08.05.2011, 11:38 (vor 5581 Tagen) @ muzekiepchen
bearbeitet von Leopard, Sunday, 08.05.2011, 11:48

Bei wem ist die Umstellung von Maleasin auf ein anderes Medikament gut gegangen, also ohne größere Anfälle und Abcancen. Kann mir einer helfen oder einen Tip geben. Zur Zeit nehme ich 325 mg Maleasin und 400 mg Tegretal täglich ein. Vielen Dank der Leopard

Maliasin-Umstellung

chopin, Schweiz, Monday, 18.07.2011, 11:51 (vor 5510 Tagen) @ Leopard

hallo leopard

ich war lange nicht mehr im forum !!!
ich habe letztes jahr mit der umstellung von maliasin auf aphenylbarbit (luminal)umgestellt,morgens noch maliasin und abends das aphenyb. dies konnte ich leider nur 4 monate durchziehen ,und dann hatte ich leider keine maliasin mehr....alle ausverkauft !!!!!wer schneller war ,hat noch für jahre ,dies ist mir auch unbegreiflich ,irgendwann muss jeder dran glauben,und je länger man ausschleichen könnte je besser !!!
du kannst dein geschäft weiter führen !!!die konzentrationsstörungen vergehen,nicht ganz ,aber sie vergehen !!!
heisshunger ist eine nebenwirkung !also viel wasser trinken gell
müdigkeit ? ja ,also eher ins bett gehen .....
ich habe letztes jahr im mai mit der umstellung angefangen,noch nicht ganz ein jahr die volle dosis...im oktober ist es dann ein jahr

lieber gruss
chopin:-P

Maliasin-Umstellung

Leopard, Monday, 18.07.2011, 13:03 (vor 5510 Tagen) @ chopin

Hallo chopin hast du während deiner Umstellung Anfälle bekommen und wieviel Maleasin in mg hast du eingenommen, ich nehme morgens 100mg, mittags 125 mg, abens 100mg Maleasin ein. Hast du die Umstellung in einer Klinik oder nur mit einem Arzt gemacht? Für eine Antwort wäre ich dir dankbar.
Gruß Leopard

Maliasin-Umstellung

chopin, Schweiz, Wednesday, 20.07.2011, 22:10 (vor 5508 Tagen) @ Leopard

hallo leopard

ich nahm morgens und abends je 100 mg maliasin,ich konnte mal bis auf 100 maliasin abbauen -leider wurde mein eeg dabei immer schlechter...und dann nahm ich zuletzt noch 150 mg maliasin...
die umstellung machte ich wie folgt 4 monate lang nahm ich morgens das luminal
und abends das maliasin,leider hatte ich nicht mehr maliasin in reserve,somit musste ich letzten oktober die volle dosis luminal einnehmen,und bisher klappte es gut,ohne klinikaufenthalt und ohne anfälle !!!positiv denken gell
falls du noch genung maliasin hast ,beginn die umstellung zusammen !¨¨je länger je besser ...schon wegen dem aphetamin entzug.....vor dem hatte ich am meisten angst...

lieber gruss

Maliasin-Umstellung

Kary, Wednesday, 20.07.2011, 22:53 (vor 5508 Tagen) @ chopin

Hallo Chopin,
mensch echt,dat lief ja echt easy ab bei dir.Sag mal welche form von epi hast du denn?Ich habe das janz syndrom(petit mal)finde das garnicht so petit...grins*
Menno,ick würd mich so freuen wenns bei mir irgendwann auch so klappen würde.Hoff*
Oder das die das selbe nochmal herstellen,denn die ulkigen ärzte sageb ja,das es eben kein maliasinersatz ist,womit se ja auch recht haben,da fehlt ja der muntermachende wirkstoff.aber wem erzähl ich das..könnte diese ganze sache echt studiert haben.
Vielleicht werd ich die teilen,wird schwer,weil ich ja auch 100er nehme und die glasur ist so blöd zu teilen.Naja...wird schon..wenn was ist kann ich dich ja fragen..hehe...bist ja nu profi drin.
Konnte dir ja nicht antworten,weil ich niucht reinkam..schrieb ich dir ja,war aber nicht meine schuld.hmm...
Weiterhin keine Anfälle wünscht dir kary

Maliasin-Umstellung

chopin, Schweiz, Thursday, 21.07.2011, 22:47 (vor 5507 Tagen) @ Kary

:-P ha ha kary,

ja ,wir werden richtige experten gell !!!
ich kann dir soooo gut nachfühlen:) für mich ging auch fast die erde unter,nach 30 jahren maliasin,zum glück habe ich einen super neurologen !!!!obwohl er das amphetamin derivat zuerst auch nicht so ernst nahm.
mein apotherker gab mir die chemische zusammensetzung des maliasin ,( nebenbei machte mir genau diese studien zuletzt so angst)...
ich habe die grand mal version der epilepsie !!!!
ich versuche einfach positiv zu denken ,obwohl das reine phenobarbital für unsere knochen und hormone auch nicht der hammer sind:)
wir in der schweiz haben eine echt gute schweiz.liga gegen die epilepsie,und daher eine gute zeitschrift welche epileptologie heisst ,habt ihr auch so etwas ?????ähnliches ???
lieber gruss

Maliasin-Umstellung

Kary, Friday, 22.07.2011, 12:40 (vor 5506 Tagen) @ chopin

Hallo Chopin,

ja wir in deutschland haben auch eine epiliga,eine gute und eine weniger gute,die uns ja unterstellte,wir hätten einfach keine lust uns umstellen zu lassen!!!!!!
Es stand hier schon als pdf file im forum.:-(
Ich fand da keine worte mehr,sage nur eins:Wer davon nicht betroffen ist,oder keine angehörigen oder freunde hat die davon betroffen sind,können einfach nicht mitreden und sich einfühlend in uns hinein versetzen.denn wie ich leider schon oft las,ging ja leider bei vielen eine umstellung schief-leider auch bei mir im freundeskreis(der nahm aber kein maliasin)Egal,weiterhoff*

Wenn mans so sieht,ist kaum ein medi gut für knochen und hormaone,ein anderes ist dann wieder schlecht für den magen usw....eine neverending story....
Ist doch so.Hat dir diese zeitschrift weitergeholfen?wenn ja inwiefern?
Lese meist nur Bücher oder im Internet artikel die mich interessieren dazu.

Oki,wünsche dir ein regenfreies WE
LG

Maliasin-Umstellung

chopin, Schweiz, Thursday, 04.08.2011, 22:25 (vor 5493 Tagen) @ Kary

hallo kary

sorry, ich hatte ein paar tage ferien :)bei diesem sche.....wetter :(:-(
ich muss dir ehrlich sagen ,ich lese nicht allzuviel im internet über die epi nach,mein arzt riet mir davon ab !!!!zuvieles macht angst.....
ich lese unser heft , die epileptologie,becker@epi.ch vielleicht kannst du so mal reinschauen,ist sehr verständlich geschrieben...
du hast recht viele krankheiten sind mit der epilepsie verbunden,schilddrüsen usw.....
aber eben bei den maliasin patienten ,die ostheoporose,lasst dies kontrollieren!!!!unbedingt ,und nicht nur in der apotheke !!!
lieber gruss

Maliasin-Umstellung

Kary, Friday, 05.08.2011, 14:13 (vor 5492 Tagen) @ chopin

Hallo chopin,
da hat dein arzt recht,ich selbst will mich auch nicht zu sehr damit befassen,da man sich damit ja nur verrückt macht.die addi ist aber keine homepage,sondern nur eine mailaddi.ich möchte ja nicht abokunde werden.ich bin jetzt fast 50 und nix mit östroporose..oder dem krempel:-)
ich sag ja:nix mit irgendwelchen nebenwirkungen,mir gehts mit mali und orfi..grins*richtig gut.und ich wünsche mir so sehr das es immer so bleibt!!!
das mit dem ausschleichen musst mir ma in ruhe erklären,ich glaube wenn du mail anklickst hast du ja meine mail addi.ich kann aus sehr vielen gründen nicht in ein krankenhaus,und ich kann das doch auch schaffen,wie du.Ich muss mich versuchen an denen zu orientieren,denen es gut geht nach umstellung und es ist leider nur einer-DU-Wenn ich da so andere lese...das tut mir in der seele weh,wirklich,das haben wir echt nicht verdient!Sind wir doch schon genug gestraft mit unserer-nicht ausgesuchten-krankheit.:-(
Jetzt wollen wa nur hoffen,das dat wetter wieder besser wird;-) da hast ja echt blöde ferien gehabt.habe schon mit einigen gesprochen,keiner kann sich so erinnern,wann es im sommer mal so einen monsumartigen regen gab.ist echt nervig.kannst nicht ma mitm rad raus.dich auf keine wiese setzen..nass..igitt:-(
Hoffe,es wird bald besser!!!Sag mal kann man in diese seite von dem heft mal so online reinschauen??
So,das wärs erstmal.
lieben gruss
kary

Maliasin-Umstellung

chopin, Schweiz, Thursday, 21.07.2011, 22:48 (vor 5507 Tagen) @ Kary

ps ja nicht teilen gell ...ausschleichen....

Maliasin-Umstellung

Kary, Friday, 22.07.2011, 12:42 (vor 5506 Tagen) @ chopin

Du meinst also mit einer anderen tablette kombinieren?
Hm...wenn du grand mal hast,und es schaffst,wow,dann wirds doch hoffe ich bei mir auch ma klappen.;-)