Benommenheit + Monatsblutung??!1250 mg Keppra
Keppra, Tuesday, 18.01.2011, 18:15 (vor 5691 Tagen)
Hallo, ich nehme seit 14 Monaten Keppra.
Seit 4 Monaten morgens 500mg abends 750 mg.
Ich hatte zuvor 750mg morgens und abends und aufgrund einer Gewichtsabnahme wurde mir oft schwindelig und der Neurologe entschied es morgens zu dosieren.
Nun ist es wieder so ich hatte am Freitag eine kleinen Eingriff beim Zahnarzt Schrauben auf die Implante wurden gesetzt.
Am sonntagabend habe ich meine Keppra Tablette 2,5 Std später genommen.
Am Montag kam ich schlecht aus dem Bett erst um 10 Uhr ( bin Hausfrau und Mutter noch bis September)hatte Zahnfleischprobleme und Kopfweh. Heute morgen war mir immer wieder kalt und habe meine Periode bekommen. Tat weh im Magen..
Nun ist mir aber seit Montagfrüh wie benommen es war auch am Wochenende so daß wenn ich laufe ich meine ich stehe auf einem Laufband. Ist mein Körper geschwächt??!
Musica, Tuesday, 18.01.2011, 19:57 (vor 5691 Tagen) @ Keppra
Hallo , könnte sein dass die Dosis immer noch zu hoch ist. Ich habe Keppra aufgrund von Zahnfleischproblemen abgesetzt und nehme seither Lamotrigin. LG und gute Besserung, Musica
anonym, Tuesday, 18.01.2011, 21:55 (vor 5691 Tagen) @ Musica
Hallo Keppra,
netter name
Naja mir macht keppra auch in der kälte zu schaffen, zwecks Benommenheit. Lustig ist ja, das ich zur Zeit auch wieder guter Kunde beim Zahnarzt bin und leider auch noch in den nächsten Wochen.
gruß
corinna
Keppra, Tuesday, 18.01.2011, 22:55 (vor 5691 Tagen) @ anonym
Lamotrigin habe ich nicht vertragen
Arzt meinte niedriger können wir es nicht dosieren
Mondenkind, Tuesday, 18.01.2011, 23:04 (vor 5691 Tagen) @ Keppra
Hallo Keppra,
vielleicht brütest du auch gerade eine Erkältung / Grippe aus? Soll ja im Moment wieder rumgehen...
Unterleibsschmerzen hab ich schon quasi seitdem ich meine Tage habe, das hat bei mir nichts mit den Antiepileptika zu tun (nehme Keppra & Apydan), das einzige was ich habe, seitdem ich Keppra einnehme ist, dass ich meine Periode unregelmäßig bekomme... vorher hatte ich schön (auch ohne Pille) meine Tage alle 28 Tage, seit Keppra dann im Durchschnitt alle 26 Tage (von 20 - 32 Tage, war alles dabei...
).
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
tanguera, Schweiz, Tuesday, 18.01.2011, 23:10 (vor 5691 Tagen) @ Mondenkind
Hallo Mondenkind,
"seit Keppra dann im Durchschnitt alle 26 Tage (von 20 - 32 Tage, war alles dabei...
)."
Gut zu hören (also wirklich gut finde ich es nicht) - mir geht es genau so. Nehme auch Keppra. Mein Frauenarzt meinte, es kommt nicht von AE. Früher war es überhaupt nicht der Fall. Es ist ärgerlich, dass man sich gar nicht mehr auf die 28 Tage verlassen kann...
Interessant, dass ich nicht alleine damit bin.
LG
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
Mondenkind, Tuesday, 18.01.2011, 23:34 (vor 5691 Tagen) @ tanguera
Hallo tanguera,
ich hab das mal vor Jahren einen Arzt auf einer Epi-Tagung gefragt und er hat dem zugestimmt, dass dies sein kann. Auch ein paar der anderen Frauen auf der Tagung haben danach gesagt, dass ihr Zyklus, seitdem sie Keppra einnehmen, etwas durcheinander ist.
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
tanguera, Schweiz, Wednesday, 19.01.2011, 13:28 (vor 5690 Tagen) @ Mondenkind
Hallo Mondenkind,
danke für die Info. Etwas persönliche Frage: darf ich Dich nach Dauer und Stärke fragen? Ich habe diesbezüglich ständig grosse Schwierigkeiten, eine organische Ursache wurde nicht gefunden. Mein Arzt schiebt es auf den Kaiserschnitt, den ich 2x hatte. Es wurde mir eine Hormonspirale vorgeschlgen, damit mein Blutverlust jeden Monat nicht so hoch ist. Ich habe abgelehnt.
LG
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
Mondenkind, Wednesday, 19.01.2011, 14:05 (vor 5690 Tagen) @ tanguera
Hallo tanguera,
ich nehme Keppra (1.000 mg) seit ziemlich genau 8 Jahren ein, von 0,5-0-0,5 bis 2-0-2 war eigentlich alles dabei...
Zurzeit bin ich Keppra am absetzen. Ich habe mich im September 2009 operieren lassen und im Moment sieht alles ganz gut aus.
Da mein Mann (34) und ich (32) noch keine Kinder haben, dies aber in naher Zukunft planen, bin ich - in Absprache mit meinem Epileptologen und meinem Neurologen - im Moment dabei, mein eines Medikament (also Keppra) langsam abzusetzen (dauert insgesamt ca. 7 Monate), mein zweites Medikament werde ich aber weiterhin einnehmen (Wirkstoff: Oxcarbazepin; wobei dieses nach dem Absetzten von Keppra in Carbamazepin geändert wird --> ist besser, wenn man eine Schwangerschaft plant).
Somit ist das Risiko, das mit dem Kind etwas ist, geringer.
LG
Mondenkind
--
(George Bernard Shaw)
hallo musica, zahnfleisch probleme
anonym, Sunday, 23.01.2011, 08:43 (vor 5686 Tagen) @ Mondenkind
Hallo Musica,
da hast ja geschrieben, das du wegen Zahnfleischproblemen keppra absetzt hast, wie sahen die bei Dir aus. also mein letzter zaharztbesuch war nicht so prickelnd,
da fast da ganze zahnfleisch entzündet war und jetzt geht mir so gar nicht gut. zudem hatte ich danach noch einen epileptischen anfall, danach frieren wie vor einer grippe.
gruß
corinna