Jetzt kam der erste Anfall

Ninamam, Wednesday, 19.01.2011, 16:31 (vor 5690 Tagen)

Hallo, mein Sohn hatte am Sonntag sein ersten Anfall. Hatte euch ja schon mal hier geschrieben, ob Tabletten ja oder nein, da er noch nie einen hatte. Wir hatten uns zwar für nein entschieden, daes nur im EEG sichtbar war (rolando epilepsie) doch leider hat sich das innerhalb von einem Monat geändert. Jetzt bekommt er seit 17.1.2011 ospolot. 1. weil sein EEG bild erhebliche Anfallsbereichtschaft zeigt 2. er einen hatte und 3. es in der Familie liegt. Stehe bis heut noch unter schock. War kein schöner Anblick ihn dort liegen zu sehen und nichts machen zu können. Ich selber hab es zwar sowie meine Schwester aber bei seinem eigenen Kind ist das nicht schön. Die nächte sind seit dem kurz, da man nicht mehr richtig schlafen aus Angst, es könnte noch einer kommen. Kennt sich denn jemand mit dem Medikament Ospolot aus? Was für beeinträchtigung habt ihr denn so fest gestellt.Meiner bekommt jetzt erstmal 1/2 -0- 1/2 aber ab morgen 1/2-1/2-1/2. Würde mich sehr auf antworten von euch freuen. Bis dahin...LG Nina

Phoenix, Magdeburg, Thursday, 20.01.2011, 00:36 (vor 5690 Tagen) @ Ninamam

also ich hatte vor vielen vielen jahren mal ospolot. ich glaube es ist 12 jahre her. aber bevor du jetz liest was ich schreibe sage ich, dass jedes medikament bei jedem menschen anders wirkt.

ich hatte damals die nebenwirkung dass ich doppelbilder gesehen habe. täglich den ganzen tag. so stark, dass ich eine brille tragen musste. irgendwann hatte dann aber nichtmal die brille geholfen, darum wurde ospoplot wieder abgesetzt. aber es hatte auch nicht wirklich gegen die anfälle geholfen. zumindest nicht bei mir.

aber das kann bei deinem kind ganz anders aussehen, du kannst dich eigendlich garnicht nach den erfahrungen anderer richten. medikamente müssen einfach bei jedem ausprobiert werden. bei manchen ist gleich das erste das richtige, es gibt aber auch leute wie mich wo mittlerweile nach 17 jahren noch nicht das richtige herausgefunden wurde.

Gittala, Hallstadt, Friday, 21.01.2011, 19:46 (vor 5688 Tagen) @ Ninamam

Hallo Ninamam

Ospolot ist ein Medikament für Rolando Epilepsie. Klar jedes Medi hat Nebenwirkungen, aber meine Tochter hatte bei diesem Medi keinerei Nebenwirkungen, hat aber auch nicht geholfen, da sie keine Rolano hat. Vielleicht hilft dir das einwenig, Rolando geht in der Pupertät weg. Wie alt ist dein Sohn denn? Wir hatten ein Mädchen in unserer SHG die ist seit ihrer Pupertät anfallsfrei. Also habt ihr doch Hoffnung!

Lieben Gruß

Brigitte

Franzi91, Niederbayern, Tuesday, 25.01.2011, 13:02 (vor 5684 Tagen) @ Gittala

hallo,

ich würd euch eins raten holt euch ein notfall medikament ins haus (z.B. Tavor expedit) damit kann man den Grand Mal unterbrechen und meine eltern bzw. freunde hams bei mir (hab jetz seit fast 4 jahren Epi) schon einige male eingesetzt auch gegen Panikatacken oder starke fokale Anfälle (dann eben nur 1mg und nich die 2,5mg) rede mit dem Neuro drüber :-)

Ninamam, Tuesday, 08.02.2011, 09:16 (vor 5670 Tagen) @ Gittala

Hallo, mein Sohn ist 2 und halb Jahre. Bei Ihm wurde die Rolando vom KA und Krankenhaus fest gestellt.Wir wollten erst keine Einstellung von Tabletten, da er bis Dato noch keinen Anfall hatte. Doch jetzt ging es net anders da sein EEG auch sehr schlecht war. Hatte deine Tochter ihre auch aus dem Schlaf heraus bekommen? Also unsere Nächte sind seit dem nicht mehr gut,weil man immer denkt es ist was.

Sanne, Monday, 21.03.2011, 11:58 (vor 5629 Tagen) @ Ninamam

Hallo, Ninamam
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass euer Schlaf zur Zeit nicht der ruhigste ist.
Meine Tochter hatte ihren ersten Rolandoanfall im Alter von knapp 6. Mittlerweile ist sie gut 9 und ist seit 3 Jahren anfallsfrei.Zwischenzeitig war das EEG auch ganz schlecht obgleich sie Medikamente nimmt. Sie nimmt derzeit bei 30 kg Körpergewicht Ospolot 50 1-0-2.Ich kann mich noch sehr gut erinnern welche Angst ich hatte als es an die erste Tablette ging, ich hatte den Beipackzettel gelesen und dachte, ich würde mein Kind vergiften. Man sagte uns, sie würde schlechter luft bekommen ...
Ich weiß,dass dein Eintrag schon eine Weile zurückliegt, doch vielleicht kann ich dir trotzdem etwas Mut machen.
Unsere Maus ist jetzt schon lange anfallsfrei,das letze EEg war super, sie treibt viel, viel Sport ohne Luftnot,kommt in der Schule gut klar...Es muss nicht jeder Nebenwirkungen auf die Medis haben, es gibt nicht nur schwarz und weiß .Ich hoffe sehr,dass sich die Situation bei euch zum positiven gewandt hat und Kopf hoch

Ninamam, Friday, 25.03.2011, 23:42 (vor 5625 Tagen) @ Sanne

Hallo, mein letzter Eintrag ist schon eine weile her aber ich kann euch gute Nachrichten geben. Das letzte EEG hat uns vor freude die Tränen in den Augen gebracht. Nach dem man seine Dosierung etwas höher gesetzt ( Ospolot 50mg 1-1/2-1/2) hat, wurde ein erneutes EEG gemacht und dieses viel sehr gut aus. In seinem EEG waren keine Anzeichen von Anfällen drin. Mir viel so ein stein vom Herzen das kann man glaub nicht richtig beschreiben. :-)