Medikamenten-Einnahme

Anton, Friday, 21.01.2011, 09:42 (vor 5688 Tagen) @ tani
bearbeitet von Anton, Friday, 21.01.2011, 09:48

Hallo Tani,

ich nehme meine Medikamente jeweils um 10 und 22 Uhr. Das sind die Richtzeiten. Ich habe mich dahingearbeitet, dass ich sie auch jeweils zwei Stunden früher oder später nehmen kann.

Ich halte nichts von großen Dosierern, sondern habe insgesamt 20 weiße Döschen, die die bekannte Dreiereinteilung „morgens“, „mittags“, „abends“ haben. Immer wenn zehn Dosen leer sind, werden sie auf einmal gefüllt. Dabei habe ich die Übersicht, ob in allen gleichviel ist. Weil sich die Medikamente in den meisten Fällen in Zehnerpackungen befinden.

Vorteile dieser Döschen: Man kann sie in die Hosentasche stecken, das ist ideal, wenn man viel unterwegs ist. Oder man kann ein oder mehrere Dosen in Reserve einpacken, wenn man vorhat, woanders zu nächtigen. Und die Überlegerei „habe ich die Medikamente schon genommen oder nicht?“ hört damit auf.

Ich stimme meinen Vorrednern zu, die Medikamente auf jeden Fall nachzunehmen, auch wenn es schon Stunden her ist. Weil ich der Meinung bin, dass es besser ist, bei angrenzend toxischer Wirkung durch die Gegend zu laufen als einen Anfall zu risikieren.

Herzliche Grüße
und alles Gute
Anton

gesamter Thread: