Urlaub

Lerche, Friday, 21.01.2011, 17:43 (vor 5688 Tagen) @ WM
bearbeitet von Lerche, Friday, 21.01.2011, 17:46

Wann, wenn nicht jetzt?!? Du bist nun 3 Jahre anfallsfrei und ich wünsche auch dir von ganzem Herzen, dass das für immer so bleibt. Kann aber passieren, das mal wieder „was kommt“, in 2, 5, oder erst in 10 Jahren. Dann fragst du dich vielleicht, warum du nicht schon nach 1, 2 oder 3 Jahren verreist bist.
Wir sind zwar alle mehr oder weniger behindert, aber wenn ich z.B. an die Paralympics denke, was Behinderte da so alles abziehen, da ist doch so’ne Urlaubsreise mit familiärer Begleitung ’n Klacks gegen.
Ich selbst bin auch als „aktiver“ Epileptiker jedes Jahr verreist, mal mit Freunden, mal mit Familienangehörigen. Alle wussten bescheid, wurde nie ausgegrenzt und ist nie was passiert.
War 12 Jahre anfallsfrei, dann kamen – nach missglücktem Medi-Absetzungsversuch – noch 2 GM, 3(!) Jahre später bin ich dann ne Woche allein in der Schweiz gewesen. Is auch nix passiert.
Ein Tipp vielleicht noch: Epi-Ausweis nimmste sowieso mit, gut wäre noch ein scheckkartengroßes, laminiertes Kärtchen, wo in der Sprache des Urlaubslandes vermerkt ist, was du hast und wer im Notfall unter welcher Nummer anzurufen ist. Bei der Sprache wird dir ein freundlicher türkischer Mitbürger sicher behilflich sein.
Mehr fällt mir erst mal nicht ein.

Gute Reise
Uwe

---
„Besuchen Sie Europa“
Geier Sturzflug (1983)
;-)

gesamter Thread: