Berufswahl/Beruf-Auto

Andre, Friday, 21.01.2011, 18:51 (vor 5688 Tagen)

Hallo zusammen.Was für ein Beruf habt ihr gelernt?Gab es dort Schwierigkeiten,Kündigungen etc???

Habt ihr versucht einen Führerschein zu erwerben,oder ist es bei Euch gar nicht möglich?

ich selber bin gelernter Krankenpfleger ,habe ein Auto .

Über eine Nachricht würde ich mich freuen

vielleicht bis bald

Andre

Berufswahl/Beruf-Auto

romel80, Friday, 21.01.2011, 22:46 (vor 5688 Tagen) @ Andre

Ich habe Tischler gelernt, hatte noch kein Epilepsie aber aus grund einer Staub-Allergie mußte ich aufhören. War dann 7 Jahre als Landschafgärtner tätig muß viel Maschinen und Auto fahren(war anfalls frei), und wegen erneute und größere anfälle, mußte ich aufhören hatte deswegen ein schweren Unfall. Jetzt wiel mir Arbeitsamt ein Umschulug geben wirte gern Zahntechikerin machen, Arbeitsamt streiten sich mit mir rum ob ich es mahchen darf, muß desweg zum amtsärztlichen Untersuchung.

Und zum Führerschein, den hatte ich auch vor mein Epilepsie gemacht. Durfte bis jetzt fahren. Seit dem 15.11.2010 darf ich nicht mehr fahren, habe aber die hoffnung wieder zu fahren, weiß aber nicht wann muß meine anfälle wieder in grif griegen.

Berufswahl/Beruf-Auto

Phoenix, Magdeburg, Saturday, 22.01.2011, 00:41 (vor 5688 Tagen) @ Andre

bin seit sommer 2010 staatlich anerkannter erzieher und arbeite seit dem auch in hort und kita. und es macht einfach spass jeden tag wieder fröhliche kinder zu sehen.

führerschein konnte ich auch machen da ich eine reine schlafepilepsie habe. brauchte dafür allerdings ein ärztliches gutachten aus bethel für 270€

LG
Tommy

Berufswahl/Beruf-Auto

Mondenkind, Monday, 24.01.2011, 10:22 (vor 5685 Tagen) @ Phoenix

führerschein konnte ich auch machen da ich eine reine schlafepilepsie habe. brauchte dafür allerdings ein ärztliches gutachten aus bethel für 270€

270 €, ich bin geschockt... mein Neurologe hat mir damals was ausgestellt (hatte über mehrere Jahre auch nur Schlafepilepsie), das hat mich 20 oder 25 € gekostet, genau weiß ich das nicht mehr...

Ich habe meinen Führerschein im Juli 2006 gemacht, war so froh, ihn endlich zu haben (1996 durfte ich aufgrund meiner Epi den Führerschein nicht weitermachen...), doch dann traten im Dezember 2007 wieder im Wachzustand Anfälle auf, seitdem hängt der Führerschein in der Küche an der Pinnwand... :-(

Wenn aber alles gut geht, darf ich in ca. einem dreiviertel Jahr wieder Auto fahren. Meine OP ist gut verlaufen, bin im Moment nur dabei eines meiner Medis abzusetzen.

LG
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Berufswahl/Beruf-Auto

blume, Saturday, 22.01.2011, 10:31 (vor 5687 Tagen) @ Andre

Guten Morgen Andre! Bei mir ist das so, dass ich gelernte Verkäuferin bin, habe aber keinen Job bekommen, auf grund meiner idiopatisch generalisierter epilepsie. Führerschein durfte und darf ich gar nicht machen.Ich arbeite nun in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung.

mfg blume

Berufswahl/Beruf-Auto

dannie89 ⌂, Bayern, Saturday, 22.01.2011, 11:45 (vor 5687 Tagen) @ Andre

hallo Andre,
ich habe Fleischerreifachverkäuferin gelernt, nach der Lehre wurde epilepsie bei mir festgestellt, dann wurde ich nicht weiterübernommen. Also direckt gekündigt bin ich nicht aber wäre die krankheit net dazwischen gekommen , dann würde ich heut noch in meinem Beruf arbeiten können.
Ich habe auch ein Auto und den Führerschein , ich fahre aber seit der diagnose nicht mehr. Weil wenn man einen Unfall hat das zahlt die versicherung nicht
liebe grüße
Schönes Wochenende

`Daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Berufswahl/Beruf-Auto

miss007, Sunday, 23.01.2011, 20:07 (vor 5686 Tagen) @ Andre

Hey Andre,
ich hab nach dem Abi ne Ausbildung in der Verwaltung gemacht - damit war ich unzufrieden. Bin übernommen worden und hab ein BWL-Studium nebenbei angefangen. Dann kam meine Epi mit 23. Arbeit fleißig weiter und hab mein Studium fast fertig. Bin froh, dass ich nen Büro-Job habe, bei dem es nicht so drauf ankommt.
Ich durfte nach 8 Monaten wieder fahren. Bin gut eingestellt und so glücklich, dass ich mein Auto wiederhabe.
L*G* MISSY

Berufswahl/Beruf-Auto

podi, Monday, 24.01.2011, 11:22 (vor 5685 Tagen) @ Andre

Ich bin Optiker (wollt ich immer werden) und es geht mir im Beruf sehr gut. Das einzige wirklich sehr störende Problem, sind die Nebenwirkungen der Medikamente (zittern). Das behindert einen bei den feineren Arbeiten doch sehr. Als Jugendlicher wollte ich natürlich auch einen Führerschein. Ich war auch einige Zeit in der Fahrschule (ohne die Epilepsie angegeben zu haben). Da hat meine Mutter mir gedroht mich anzuzeigen, sollte ich den Schein zu machen. Damals war ich wirklich sehr sauer. Aber heute bin ich wirklich sehr froh, das ich ihn nicht gemacht habe. Ich hatte später mal fast einen sehr gefährlichen Unfall auf einer Kartbahn, wo ich durch einen Anfall zum Geisterfahrer geworden bin. Auf der Straße hätte das sogar Tote geben können. Und das möchte ich nicht verantworten.