Auren.Leberwerte

Andre, Saturday, 22.01.2011, 21:04 (vor 5687 Tagen)

Hallo ,eine Bekannte von mir hat auch Epilepsie.Sie hat selten große Anfälle.Jedoch Auren(somit kleine anfälle).Medikamentös ist sie mit lamotrigin-3x2Tbl und Luminal 3x 1 eingestellt.

habt Ihr mit anderen Medikamenten bei Auren bessere Erfolge??
Wie sind Euere Leberwerte, GGT bei ihr ist über 200!

Temporallappenepilepsie hat Bethel festgestellt vor Jahre.jedoch wurde wohl damals eine OP vorgeschlagen was der Arzt zuhause ihr ausgeredet hat ,weil sie dafür zu wenig Ausfälle hatte.Risiken sind ja immer und sie hat sich dagegen entschieden.

Wäre nett Euere Erfahrungen zu hören bzw zu lesen ,besonder´s ob neuere Medi´s echt besser sind bzw auch zuviele Nebenwirkungen haben.

Ok bis bald

Andre

Auren.Leberwerte

Musica, Saturday, 22.01.2011, 22:10 (vor 5687 Tagen) @ Andre

Hallo Andre, ich habe auch Temporallappenepi. Meine Anfälle kündigen sich auch mit Auren an, allerdings registriere ich das nie wirklich , weiß es erst nach dem Anfall.Der Anfall dauert nur Sekunden. Mir wurde auch von einer OP abgeraten.Das Risiko soll nicht im Verhältnis zur Anfallshäufigkeit und Stärke stehen.Ich nehme 3 x täglich je 400mg Lamotrigin und komme gut damit klar. Leberwerte werden bei diesem Medi eigentlich nicht geprüft. Alles Gute für Deinen Freund und Dich, lg, Musica

Auren.Leberwerte

Lerche, Sunday, 23.01.2011, 15:07 (vor 5686 Tagen) @ Andre

...Luminal 3x 1 eingestellt.

Das ist viel, das sind 300 mg Phenobarbital am Tag. Kann ich mir kaum vorstellen, da schläft man doch durch! Ich hab von dem Zeug mal ein Jahr lang 100 mg täglich eingeworfen und hatte extreme Schwierigkeiten, wach zu bleiben. Oder meintest du Luminaletten? Da hat eine nur 25 mg Phenobarbital, wenn ich mich recht erinnere.
Der gamma-GT ist wirklich recht hoch, aber meiner ist mit 140 auch nicht viel besser.
Ich nehme (noch) Maliasin 1-0-1 (je 60 mg Phenobarbital) und Phenytoin 2-0-2. (Das sind aber beides "alte und nicht mehr zeitgemäße" Mittel.)
Hatte auch Grand Mal, aber keine Auren. Bin jetzt schon ziemlich lange anfallsfrei.

Gruß
Uwe