Wie kündigt sich bei euch ein Anfall an?
Westernkathy, Sunday, 23.01.2011, 10:35 (vor 5686 Tagen)
Falls es dieses Thema schon i-wo gibt, bin ich selbstverständlich bereit,ihn wieder zu löschen
Die überschrift sagt ja alles
Also, bei mir kündigt sich das ganze eigentlich erst (oder hat es sich) angekündigt, wenn der ANfall unittelbar bevor stand. ich hatt ein starkes Schwindelgefühl im Kopf, alles drehte sich, und ich hatte gerade noch Zeit mich hinzulegen, bevor ich weg war.
Manchmal hatte ich den ganzen Tag das Gefühl, i-was wäre nicht normal :/
Wie ist oder war das bei euch?
dannie89
, Bayern, Sunday, 23.01.2011, 13:23 (vor 5686 Tagen) @
Westernkathy
hallo Westernkathy,
Bei mir kündigt sich ein Anfall mit starken kopfschmerzen und doppelsehen an.
líebe grüße
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Westernkathy, Sunday, 23.01.2011, 15:01 (vor 5686 Tagen) @ dannie89
ich habe gerade folgendes in meiner Krankenakte von meinem ersten Anfall gelesen:
..."Bei dem Mädchen waren in der Nacht Kopfschmerzen aufgetreten, sie kam dann zur Mutter, kippte plötzlich um, war nicht mehr ansprechbar,verdrehte die Augen,zeigte Verkrampfungen in beiden Händen. Die Dauer des Ereignisses lag bei wenigen Sekunden. Es kam jedoch zu weiteren Ereignissen in dieser Nacht. Gleichartige Anfälle waren bereits 2-3 Mal aufgetreten, zuletzt im Mai 2000"...
Was bedeutet, dass ich wohl zumindest damals (2001) Kopfcshmerzen hatte, woran ich mich allerdings nichtmehr erinnere..
Musica, Sunday, 23.01.2011, 15:08 (vor 5686 Tagen) @ Westernkathy
Hallo, habe ein komisches Gefühl,als wenn etwas nicht normal wäre, eigentlich nicht unangenehm, aber erst wenn der Anfall vorbei ist, wird mir klar, dass das komische Gefühl eine Ankündigung war.LG, Musica
Westernkathy, Sunday, 23.01.2011, 15:20 (vor 5686 Tagen) @ Musica
War (ich hab ja seit 4 Jahren keine ANfälle mehr, bin ziemlich gut eingestellt) bei mir auch so :/ Den ganzen Tag, bis nmittelbar davor, hatte ich so ein schlechtes Gefühl :/
podi, Monday, 24.01.2011, 11:09 (vor 5685 Tagen) @ Westernkathy
Ich spüre, das irgendetwas rundherum nicht stimmt und ich mich auf das was ich gerade mache, ganz besonders konzentrieren muss. Da kann ich manchmal einen Anfall gerade noch verhindern, aber meistens ist es dann schon zu spät. Dann komm ich dann irgendwann, (bei Absencen 1-10min, bei seltenen stärkeren Anfällen auch Stunden) irgendwo, wieder zu mir. Und nicht immer weiß ich dann, das gerade etwas war.
Franzi91, Niederbayern, Monday, 24.01.2011, 12:12 (vor 5685 Tagen) @ podi
bei mir wird erst mal alles ganz langsam dann bekomm ich kopfweh und mir wird schlecht. Anschließend wird meine linke Backe taub und ich kann nicht mehr sprechen und dann werden meine linke Seite (Hand, Hüfte Arm Fuß) taub und dann naja...
SyKaAnRa, Thursday, 27.01.2011, 08:07 (vor 5682 Tagen) @ Franzi91
Franzi, welche Arzt von epileptischen Anfällen hast Du? Kommt mir nämlich bis auf Kopschmerzen sehr bekannt vor!
Franzi93, Thursday, 27.01.2011, 22:57 (vor 5682 Tagen) @ SyKaAnRa
kopfschmerzen hab ich auch seeehr oft und vorallem danach und davor....
Franzi93, Thursday, 27.01.2011, 23:03 (vor 5682 Tagen) @ Franzi93
Die ärzte haben mir noch nicht wirklich was erlärt,da sie sich auch noch nicht 100% sicher sind...
aber sie wollen mich schon mal medikamentös einstellen und hoffen das ich auf die medikamente reagiere...
was haben die Ärzte denn zu dir gesagt,welche form von epi du hast?
Bis du denn auch oft lange ohnmächtig?
Bei mir ist es schon so, das ich manchmal über eine stunde nicht ansprechbar bin..
An anderen Tagen bin ich dann auch nur 20-30 min ohnmächtig..
Freu mich über deine antwort!
BravesBiest, Wednesday, 26.01.2011, 19:16 (vor 5683 Tagen) @ Westernkathy
Hallo
Also ich merke es leider gar nicht wenn ich einen Anfall bekomm
Gruss
Mondenkind, Thursday, 27.01.2011, 11:38 (vor 5682 Tagen) @ Westernkathy
Hi,
ich hatte ein von Bauch her aufsteigendes warmes (eigentlich sehr angenehmes) Gefühl und etwa 10 - 20 Sekunden ging es dann in den großen Anfall über.
Also immer noch so lange, dass ich es auf jeden Fall auf die nächste Straßenseite geschafft hätte...
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
tanguera, Schweiz, Thursday, 27.01.2011, 12:34 (vor 5682 Tagen) @ Westernkathy
Hallo Westernkathy,
ich habe das Gefühl einer starken Vertrautheit mit der Situation, in der ich gerade bin, sprich ich habe es schon eimal geträumt oder kommt in mir das Gefühl hoch, von dem ich meine, so habe ich schon einmal gefühlt. Machmal ist es ein Gefühl einer ganz tiefen Traurigkeit oder Schwindel und vom Magen her aufsteigender Übelkeit, die bis zu dem Hals reicht. Ich erstarre für einen kurzen Moment. Manchmal bleibt es nur dabei.
Anderes Mal wird es danach bei mir zuerst um das rechte Ohr taub, dann werden taub auch die Backe, Kinn und Zunge. Und danach wandern bei mir im Körper an diversen Stellen Zuckungen.
Gruss
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
podi, Thursday, 27.01.2011, 17:04 (vor 5682 Tagen) @ tanguera
das mit dem "vertraut sein", bzw. den Moment schon einmal erlebt haben, so was wie ein Dejavü, das hab ich auch. Das kommt ganz plötzlich, das ich mir das denke. Aber da ist es oft schon zu spät.
Westernkathy, Sunday, 30.01.2011, 14:51 (vor 5679 Tagen) @ tanguera
Das passiert mir im Alltag total oft (ich weiß ist jezt ein bissel offtopic)
ich hab das gefühl, etwas, was ein anderer Macht, schon einmal eröebt zu haben :/
Franzi93, Thursday, 27.01.2011, 16:26 (vor 5682 Tagen) @ Westernkathy
Hi also bei mir ist das so, dass ich gar nichts vorher bemerke...
Ich b hin von einem moment vom nächsten weg und weiß erst was passiert ist, wenn ich wieder aufwache...
Franzi91, Niederbayern, Friday, 28.01.2011, 00:16 (vor 5682 Tagen) @ Franzi93
ich hab generalisierte tonisch klonische epilepsie mit Fokalen Auswirkungen was sich aber auch zum Grand mal steigern kann.
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
epilina, Saturday, 19.02.2011, 03:00 (vor 5660 Tagen) @ Westernkathy
Bei mir ist das immer unterschiedlich. Einmal tat mir eine Stelle am Hals stundenlang weh (ohne erkennbaren Grund), bis mir dann ganz komisch wurde, so ein bisschen als würde der Kopf gleich explodieren und man ist machtlos.
Meistens weiß ich nur, "dass irgendwas nicht stimmt". Ein schwer zu beschreibened Gefühl, das ja scheinbar mahrere hier kennen.
Gibt es bei euch manchmal Fehlalarm? Also ich habe ab und zu das Gefühl, es "könnte" was passieren, lege mich dann vorsichtshalber hin (obwohl mir meistens bewusst ist, dass nicht passieren wird). Geht das nur mir so oder kennt ihr das auch?