Probezeit am Arbeitsplatz mit Epilepsie

Andre, Sunday, 23.01.2011, 21:03 (vor 5686 Tagen)

Hallo,hattet ihr Probleme aufgrund von Epilepsie am Arbeitsplatz?Habt ihr immer sofort die Erkrankung angegeben?In welchen Berufen seit ihr am arbeiten?
Ich hatte damals die Erfahrung in der ersten Ausbildung,dass meine nette Chefin nach einen Anfall versucht hatte mich loszuwerden.Jedoch war die Probezeit bereits vorbei und dass Arbeitsamt hatte mich an diese Fa vermittelt,somit wußten die bescheid. Die erste Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel hatte ich dort beendet.

Nunmehr arbeite ich als Pflegefachkraft

Wäre schön von Euch zu hören

Gruß Andre

Mondenkind, Monday, 24.01.2011, 10:37 (vor 5685 Tagen) @ Andre

Hallo Andre,

ich hatte bisher nur einmal Probleme, das war bei einem Praktikums während des Studiums.

Jahrelang betreute ich schon Kinder-Freizeiten, ich sah einen Flyer an der Pinnwand der FH und bewarb mich bei einem anderen Freizeit-Veranstalter. Das erste Jahr bin alles gut, ich hatte längere Zeit keine Anfälle gehabt, also warum sollte ich etwas sagen?

Dann tragen die Anfälle wieder auf. Ich sagte der Leiterin, dass ich Epi habe (so wie bisher immer, und hatte nie Probleme...), ihr Kommentar "Na Mondenkind, dann müssen wir mal schauen, ob du überhaupt noch mitfahren kannst...", sie wollte dann, dass ich wenn als "jugendlicher Betreuer" mitfahre, sprich wenig bis keine selbständige Verantwortung übernehme und immer einer der anderen Betreuer bei mir sein muss...