Gesellenprüfung

Franzi91, Niederbayern, Tuesday, 25.01.2011, 13:05 (vor 5684 Tagen)

Hallo Leute,

ich hab heut endlich auch meine letzte (mündliche) Prüfung hinter mich gebracht und bin jetz kein Azubi mehr!!! :-D

Also für alle die mit Epilepsie Auszubildende sind. Es is schwer aber es is machbar. lasst euch nicht unterkriegen auch wenn das Lernen auf Grund der Medikamentenwirkung nicht leicht fällt man kann es auch ohne Dauerlerne schaffen.

Viel Glück allen die es noch vor sich haben ;-)

Gesellenprüfung

tanguera, Schweiz, Tuesday, 25.01.2011, 13:09 (vor 5684 Tagen) @ Franzi91

Hallo Franzi91,

herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für Dich und wünsche Dir alles Gute!

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

Gesellenprüfung

Franzi91, Niederbayern, Tuesday, 25.01.2011, 13:15 (vor 5684 Tagen) @ tanguera

danke schön :-)

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

Gesellenprüfung

Mondenkind, Tuesday, 25.01.2011, 13:44 (vor 5684 Tagen) @ Franzi91

Hallo Franzi,

auch von mir "Herzlichen Glückwunsch".

Was für eine Ausbildung hast du gemacht und wie sieht die Zukunft aus? Übernimmt dich dein Arbeitgeber??

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Gesellenprüfung

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 25.01.2011, 14:46 (vor 5684 Tagen) @ Franzi91

hallo Franzi91,
Herzlichen glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Ich gebe dir recht, nur weil man epilepsie hat , heißt das nicht das wir nichts schaffen.
lg Dani:-)

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Gesellenprüfung

podi, Tuesday, 25.01.2011, 16:06 (vor 5684 Tagen) @ dannie89

Gratuliere! Ich hab meine Prüfung vor knapp 20 Jahren gehabt und bin auch (beim 2. mal) durchgekommen. Ich war zwar in der Berufsschule nicht sehr gut und hab beim lernen Probleme gehabt, aber auch ich habs geschafft. Und was mich eigentlich noch mehr freut, ich war zwar immer ein schlechter Schüler, dafür bin ich im Beruf umso besser. Ich wünsch dir auch alles Gute für die Zukunft und aus Erfahrung kann ich sagen, es ist zwar recht wichtig was man in der Ausbildung lernt, viel wichtiger ist aber, das gelernte im Beruf richtig umzusetzen!

Gesellenprüfung

Franzi91, Niederbayern, Friday, 28.01.2011, 00:12 (vor 5682 Tagen) @ podi

ja heut haben wir die Zeugnisse bekommen ich bin im Durchschnitt Berufsschule 2,25 und IHK geht sichs auf ne 3 hin. es war teilweise echt schwierig nach der arbiet noch zu lernen und nebenbei die Nebenwirkungen der Tabletten einigermaßen zu verdauen aber es hat sich letztendlich ausgezahlt. Ich werd leider nicht übernommen obwohl sich ein paar leute für mich eingesetzt haben unter anderem Abteilungsleiter und 2. und 3. chef aber die chefin hat einfach angst ich könnte nochmal ausfallen (ich hatte im leztten jahr 2 grand mal anfälle) natürlich is ein offizieller Grund nich meine Krankheit aber ich weis es eben intern.

Das Gute is ich hab einen neuen Job gefunden und der hat sogar bessere Konditionen für das gleiche Geld also hab ich im Grunde glück im Unglück gehabt :-D:-D :-D

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

Gesellenprüfung

Andre, Saturday, 29.01.2011, 20:20 (vor 5680 Tagen) @ Franzi91

Was habt Ihr für Berufe gelernt?????

Gesellenprüfung

romel80, Monday, 31.01.2011, 22:43 (vor 5678 Tagen) @ Andre

Das interessiert mich auch.

Gesellenprüfung

Musica, Saturday, 29.01.2011, 22:54 (vor 5680 Tagen) @ Franzi91

Hallo Franzi91, auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch. Ich habe früher nicht gerne gelernt,es trotzdem wie Du geschafft. Meine Mutter sagte mir diesen Spruch:
Was Du hast geht leicht verloren,was Du kannst ist immer Dein! In diesem Sinne, feier schön,:-) Musica

Gesellenprüfung

Franzi91, Niederbayern, Thursday, 03.02.2011, 20:27 (vor 5675 Tagen) @ Musica

@ romel ich hab Groß-und Außenhandelskauffrau gelernt

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...